Internet / TV bei Erschließung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Internet / TV bei Erschließung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich verstehe die Situation so:
Da es um die öffentliche Erschliessung geht, nutzt es nichts, sich jetzt schon einen Profider zu suchen. Das macht man bei der inneren Erschliessung, wenn es um seinen Telefonanschluss bzw Internet geht.

Mich sollte wundern, wenn die Vertragspartner kein Telekomkabel verlegen lassen. Eine Telefonleitung gehört ja heutzutage zum Standard.
Glasfaser (ich hoffe, ich verwechsle jetzt nichts), also die schnelleren Leitungen werden allerdings nicht überall verlegt.

Der Bauträger oder Bauunternehmer hat mit den Telekomleitungen recht wenig zu tun - eigentlich gar nichts ;)
 
BauPaar

BauPaar

es gibt sogar Glasfaser-Telefonanschluesse, und da das analoge Kupferdoppeladertelefonleitungsnetz von rosa Elefanten plattgetrampelt wurde (weniger flapsig ausgedrückt: demnaechst abgeschaltet wird), und alles ueber's Internet läuft, 'reicht' ein en entsprechender Anschluss durchaus - Telefon an sich ist also nicht unbedingt noetig, gerade im Familienhausbereich sehe ich da keine Vorteile, sofern eine gescheite Internetversorgung (ggf mit CATV) liegt.

Sollte also KD/Vodafone reichen, wobei Du dasselbe auch bei Big-T bekommst... Aber eines reicht, wie gesagt, Telefon und Internet und ggf TV muss nicht mehr alles einzeln sein.

Manche Anbieter legen auch Glasfaser - zumindest vorbereitet... Da geht auch alles drueber. Wichtig wäre mir aber in schneller Anschluss - Telekom bietet da manchmal auch bei Neubauten nur 6M-Anschlüsse, das ist Troepfeln aus der Leitung :( Würdet ihr uU eine Gemeinschaftslösung mit allen beteiligten Anliegern hinbekommen? So'n Sammelanschluss ist oft guenstiger als x einzelne!
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 776 Themen mit insgesamt 13085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben