Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus auf 630 qm Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Echt? Das waren bei uns ganz wenige die Zuhause nicht feiern oder den hier genannten Kochabend absolvieren durften.

Wie es mal wird, ist Sache des TE's und steht in den Sternen.
 
kbt09

kbt09

@saerox89 .. das ist aber radikal ... ich finde es toll, wenn sich pubertierende Teenager auch für die Essenszubereitung interessieren und da auch mal mit ihren Freunden zusammen kochen wollen, statt irgendwo hinzugehen und Fastfood zu essen.
 
M

motorradsilke

Das wird es bei uns nicht geben. Das können die Kinder dann gerne in ihren eigenen Wohnungen irgendwann machen. Das war bei uns damals auch so und ich habe es als Kind schon verstanden.
Traurig für dich und deine Kinder. Und ein Grundstein für unnötige Streitigkeiten. Die Kinder wohnen da ja auch und sollten die gleichen Rechte (altersangemessen) wie die Eltern haben, zumindest in Bezug auf Freunde und Aktivitäten.
Zumal man es mit einer guten Planung ja auch hinbekommen kann, dass ALLE zufrieden sind.
 
M

motorradsilke

@saerox89 .. das ist aber radikal ... ich finde es toll, wenn sich pubertierende Teenager auch für die Essenszubereitung interessieren und da auch mal mit ihren Freunden zusammen kochen wollen, statt irgendwo hinzugehen und Fastfood zu essen.
Zumal die Kids dann woanders hingehen und du gerade in der wichtigen Teenzeit eben kein Augen mehr darauf hast, mit wem sie zusammen sind.
 
C

chand1986

Das wird es bei uns nicht geben. Das können die Kinder dann gerne in ihren eigenen Wohnungen irgendwann machen. Das war bei uns damals auch so und ich habe es als Kind schon verstanden.
Krasse Ansage. Muss ich echt so sagen.

Bei uns ist es auch offen gewesen. Dadurch musste ich mit meinen Eltern die Termine schon abstimmen, die waren dann gerne weg.
Aber nicht nur kochen, auch für Spieleabende z. B. sitzt man ja nicht im eigenen Zimmer, sondern nutzt den Küchentisch.

Am Ende lief es so: "Du, wir sind nächsten Samstag Abends weg, nur so zur Info."
 
Y

ypg

Bei meinen Eltern war es offen, bei uns jetzt auch, aber ohne Kids.
Ich finde es immer beschämend, wenn man seine eigene Kindheit als Argument vorschiebt (damals hatten wir das auch nicht), aber sich selbst jetzt Wünsche erfüllen will, die die Eltern damals ja auch nicht hatten. Das ist ein nicht zeitgemäßes autoritäres Werkzeug.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben