Wohnung verkaufen Zins mitnehmen und neu Bauen

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wohnung verkaufen Zins mitnehmen und neu Bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

So heftig ist das in BW nicht. Man wird bevorzugt innerhalb des zuständigen Raumes des Regierungspräsidiums eingesetzt. Ich kenne keinen Lehrer der länger als 40 min fahren muss. Besonders als Realschul und Hauptschul-Lehrerin ist man gut aufgestellt.
 
F

Fam.Goh.

So heftig ist das in BW nicht. Man wird bevorzugt innerhalb des zuständigen Raumes des Regierungspräsidiums eingesetzt. Ich kenne keinen Lehrer der länger als 40 min fahren muss. Besonders als Realschul und Hauptschul-Lehrerin ist man gut aufgestellt.
Können wir so definitiv nicht bestätigen. Wir bauen auch gerade im Lk Emmendingen. Meine Frau ist auch Lehrerin. Sie musste etliche Jahre von hier aus nach Pforzheim pendeln. Täglich 3-4 std Fahrtzeit. Nach dem Ref. kann Sie überall hin versetzt werden. Mittlerweile haben wir 4 Kinder und dieses Jahr hat es geklappt. Jetzt ist meine Frau auch im Lk Emmendingen. Nachbarin von uns auch gerade. Tochter nach Ref jetzt in die Nähe Mannheims versetzt worden. Stimmung ziemlich bescheiden…
 
N

NoggerLoger

Das ist interessant, zufällig Gymnasiallehrerin? Hier ist der Bedarf für die nächsten paar Jahre ja gedeckt, aus diesem Grund durften diese auch an einer Grundschule mit sofortiger Verbeamtung unterrichten. Aber dann ist Abwarten wohl die beste Möglichkeit.
 
F

Fam.Goh.

Nein Realschule. In unserem Bekanntenkreis sind einige die „echt bescheidene“ Wege haben. Teilweise irgendwo im Schwarzwald, AdW. Da willst nicht hin. Bist vielleicht Kilometermässig näher, aber meist um einiges länger unterwegs.
 
S

Sunshine387

Ich kenne auch einige Lehrer bei uns im Norden, die haben ihr Studium aber auch alle mit 1,3 oder 1,5 abgeschlossen und sind jetzt in ihrer Heimat teilweise nur 10 Minuten von ihrem alten Ort und der Wunsch-Schule weg. Und das als Gymnasiallehrer. Es geht also. Mit den richtigen Noten. Ich würde mir da keine Panik machen. Zur Not Pendelt man dann erstmal 1 Stunde am Tag. Aber Realschule sollte eigentlich problemlos möglich sein (auch in direkter Nähe). So zumindest bei uns und dem Mangel an Fachkräften.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3131 Themen mit insgesamt 67838 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben