Welche Garage zu welchen Kosten?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Garage zu welchen Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Aber letztendlich haben wir uns gegen Hoffmann entschieden weil einige davorn berichten, dass die Gragen nicht wie versprochen trocken bleiben und der Servce nach dem Aufbau ungegnügend sei.
Bimsgaragen sind 1a klimaselbstregulierend - wie gesagt, möbel und Akten sind tadellos ewig dort lagerfähig - und ich kenne keinen einzigen unzufriedenen Kunden. Wie der Service weiter weg funktioniert, weiß ich nicht, da ich die meisten Garagen von denen aus ihrer Standortnähe kenne. Wartungsfrei alterungsbeständig, eine Qualität mit natürlich auch Preis. Aber wie gesagt, mit Einschränkungen des Nutzungsspektrums sind auch Stahlgaragen ordentliches Zeug.
 
11ant

11ant

Dem Auto ist es doch egal, ob die Leitung aufputz installiert werden.
Ich käme nicht auf die Idee, eine Elektroinstallation in der Garage unter Putz zu legen, auch zweitens nicht (weil Unterputzkabel und Unterputzdosen mit Unterputzschaltern als System zusammengehören). Und erstens schon nicht, weil ich eine Garage ebensowenig innenverputzen würde wie einen Geräteschuppen oder dergleichen. Nobel geht die Welt zugrunde. Innenputz in Garagen ist für Tussies.
 
Tolentino

Tolentino

Warum überhaupt eine Garage. Ein hübscher Carport fürs Auto und ein Gartenhaus / Schuppen als Kellerersatzraum reicht auch, ist flexibler und bedeutend günstiger. Ich persönlich finde es auch hübscher.
 
H

HansvonKlaus

Nun, im Keller haben wir auch Aufputz aber wenn Rekers dies anbietet und ohne Aufpreis wieso nicht? Carport ist ungünstig für einen Oldtimer und zum anderen sind teure Geräte bedeutend sicherer als in einem Schuppen. Feucht ist es auch noch. Jetzt könnten man meinen, alles im Keller zu lagern aber jedes mal die schweren Gartengeräte Fahrräder usw. rauf und runter schleppen ist eine Qual.

Zu Hoffmann kann ich nur sagen, dass sich das alles super anhört und wir auch begeistert waren aber preislich würde es dann Richtung 40 gehen und dann einige negative Bewertungen auch im Bezug auf die Hoffmann Brüder die einem Kunden viel versprochen haben und am Ende einfach ignoriert wurde. Wäre aber der Einsatz vom Kran unmöglich gewesen, wäre Hoffmann unsere letzte Hoffnung gewesen.
 
Tolentino

Tolentino

Oldtimer ist das einzige Argument, was ich gelten lasse.

Sicherheit. Naja, ob so ein Tor jetzt wirklich schwerer aufzubrechen ist als ein stabiler Holzschuppen, lasse ich mal so stehen. Feuchtigkeit hängt von Feuchtigkeitseintrag, Heizung, Lüftung und Dämmung ab. Also wenn du in ner Betongarage täglich rumwerkelst aber nie lüftest und heizt kriegst du da auch ein Feuchteproblem.
 
S

sysrun80

Habt ihr euch schonmal schlau gemacht ob Mauern nicht auch funktioniert? Das war bei uns nämlich nicht sonderlich teurer aber viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 573 Themen mit insgesamt 5786 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben