Was rechnen Banken als Nettoeinkommen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was rechnen Banken als Nettoeinkommen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Über drei Jahre zu leasen und dann zu kaufen ist deutlich günstiger, als direkt zu kaufen...
Und schon wird halb zurückgerudert…

wird es meist deutlich günstiger.
Da wird und ist garnix günstiger!

Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Dein Netto ist das, was du monatlich überwiesen bekommst.
Und wenn das Netto höher wäre, weil ohne Dienstwagen, wäre es effektiv dann doch wieder weniger, weil der „Benzinesel“ deutlich mehr kostet, als die paar Euro, die auf dem Gehaltszettel dafür abgezogen (versteuert) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
askforafriend

askforafriend

Aber sich wundern warum so wenig netto übrig ist und Angst haben und Argumentation für die Bank zurecht legen, warum man doch viel reicher ist xD

es gibt überall in jeder normalen Firma ein Jobrad btw, nix besonderes. Nur dass eben diejenigen die das machen, die Kontrolle verloren haben :)

am besten einen 530er BMW samt 12.000 JobRad mit 2k netto. Das sind mir die liebsten xD
 
S

SoL

es gibt überall in jeder normalen Firma ein Jobrad btw, nix besonderes. Nur dass eben diejenigen die das machen, die Kontrolle verloren haben :)

am besten einen 530er BMW samt 12.000 JobRad mit 2k netto. Das sind mir die liebsten xD
Ich verstehe glaube ich Deinen Punkt nicht wirklich. JobRäder gibt es ab 795€ Anschaffungspreis, soweit ich weiß. Man kann somit ganz normale ordentliche Räder beziehen und muss sich keine 460g NanoMagnesiumIchKaufHighTech-Räder anschaffen.
Wenn mich das leasen und dann abkaufen günstiger kommt, als es gleich zu kaufen, warum sollte ich es anders machen?

Dass man sich nur das leisten sollte, was man sich leisten kann, da sind wir beieinander (auf Deinen letzten Absatz bezogen).
 
G

Gelbwoschdd

Aber sich wundern warum so wenig netto übrig ist und Angst haben und Argumentation für die Bank zurecht legen, warum man doch viel reicher ist xD

es gibt überall in jeder normalen Firma ein Jobrad btw, nix besonderes. Nur dass eben diejenigen die das machen, die Kontrolle verloren haben :)

am besten einen 530er BMW samt 12.000 JobRad mit 2k netto. Das sind mir die liebsten xD
So ein Quatsch, ich argumentiere doch nicht gegenüber der Bank. Ich wollte nur wissen wie es gerechnet/gesehen wird.
Es ist ja schon fast anmaßend was du da schreibst. Aber egal.
Btw meine Finanzierung steht seit 2015 und ich habe in spätestens 9 Jahren mein Haus abgezahlt und mich hat das einfach nur interessiert wie es gesehen wird, weil ich schon denke, dass ein Fimenfahrzeug einen gewissen Mehrwert hat v.a. in der jetzigen Zeit.
Ich gebe nicht viel auf Autos oder andere Statussymbole. Ich habe es gerne praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3131 Themen mit insgesamt 67838 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben