Was haltet ihr von unserer Finanzsituation?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was haltet ihr von unserer Finanzsituation?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Natürlich nervt Scheidung, mich auch!

Aber es soll einfach nochmal klar sein, das größte Problem in solchen Konstellationen ist nicht eine Baukostenüberschreitung oder eine signifikante Zinsänderung sondern die Trennung.
wenns dich juckt dann mach einen thread auf. Bei Kredit/baubeginn und der ersten Lebensphase sind Kinder ein Thema und nicht Scheidung,.
 
C

Curly

Wenn es dann mal zu Trennung und Scheidung käme, würde sich zunächst die Frau das Haus unter den Nagel reißen und du kannst sehen, wo du bleibst.

Da gehört gleich zu Beginn der Ehe eine Vereinbarung her, was mit dem Haus im Fall der Fälle passiert und wer welche Ansprüche hat (Zugewinnausgleich, Anfangsvermögen, Schenkungen ...). Außerdem musst du dich bemühen, dass Frau Vollzeit arbeitet.
Wie bist du denn drauf? Das ist doch hier kein Forum für Beziehungsprobleme. Hier fragt jemand nach einer möglichen Finanzierung und du empfiehlst, dass er seine Frau Vollzeit arbeiten schicken soll. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Das Leben besteht nun einmal aus Risiken, man kann sich nicht gegen alles absichern. Ich bin auch verheiratet und wir haben keinerlei zusätzliche Verträge, wir setzen auf Vertrauen.

LG
Sabine
 
S

SuttererA

Da wir ohne Keller bauen, wird die Garage etwas größer. (7m x 9m). Die Garage bekommt ein Walmdach. Daher der Preis. Es ist auch keine klassische Stadtvilla. Wir wollen zum Wohnzimmer raus einen kleinen Anbau. (7m x 1,5m) Auch dieser bekommt passend ein Walmdach. Haustürüberdachung mit Säulen und WD. Insgesamt schon etwas über Standard. Aber Luxus würde ich nicht sagen. Das Eigenkapital kommt komplett von mir und auch die komplette Finanzierung werde ich übernehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3131 Themen mit insgesamt 67838 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben