Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

motorradsilke

Ich denke du bist irgendwo falsch abgebogen. Sofern das bodentiefe Fenster nicht geschlossen ist, kann ich da rein und raus wie ich will..
Klar, wenn sie offen steht. Dann musst du aber vorher dran denken, sie auf zu machen und die ganze Zeit offen lassen. Wäre nicht meins.

Unsere Dusche ist übrigens 1,50 m tief mit dem Duschkopf an der Schmalseite, und da spritzt nur wenig raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolentino

Tolentino

Ok, aber das sieht weniger schlimm aus, als es beim Fragensteller wäre, weil dort ja noch eine Wand ca 30-50 cm vor dem Klo verlaufen würde. Also viel beengter und "gebastelter" vom Gesamteindruck.
Ich sehe gerade, im letzten Vorschlag war das nicht mehr so.
Ich finde es dennoch etwas seltsam und glaube das Bad bietet genug Platz für eine "schönere" Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Besenkammer84

Der ist aber unheimlich Praktisch.
mag sein, aber so ein Vorhang ist ja das letzte was man heutzutage macht.

Dann sollte die Dusche aber eine Länge von mindestens 2m haben (vom Duschkopf bis zum Ein-/Ausgang). Ansonsten hast Du immer (jede Menge) Wasser auf dem Boden.
Da gehe ich mit, war gerade Probeduschen in einer völlig offenen Dusche 5 x 5 Meter, war nicht überschwemmt, aber dennoch konnte ich nachmessen das links rechts 1m und nach vorne 2 m bewässert war. Die kriegen das auch nicht anders hin.

Ich habe eine Dusche von 180x90 mit einer Glaswand von 130cm Länge. Das geht gut, ohne viel Spritzer. Ich bin aber auch nicht sehr gross und habe auch keine Regendusche (die viel spritzt).
Würde nicht mal behaupten dass eine Regendusche mehr spritzt.

… so, dass eben der Zugang davor nicht nass wird.
Klar, aber mit vorne offen wird das nichts, da muss der Duschstrahl schon Richtung Wann gehen.

Nuja. Wir haben 1,60 mit Regendusche und kaum Wasser draußen.
Würde nicht mal behaupten dass eine Regendusche mehr spritzt.

Klar, wenn sie offen steht. Dann musst du aber vorher dran denken, sie auf zu machen und die ganze Zeit offen lassen. Wäre nicht meins.

Unsere Dusche ist übrigens 1,50 m tief mit dem Duschkopf an der Schmalseite, und da spritzt nur wenig raus.
Ok, und vorne offen? Regendusche oder Brause?


Bin erwacht, so sieht es bei mir aus..

Anhang anzeigen 85310

Ende von Waschbecken ist bei 1,72 Meter, Planung aus 2016.
Ok, aber das sieht weniger schlimm aus, als es beim Fragensteller wäre, weil dort ja noch eine Wand ca 30-50 cm vor dem Klo verlaufen würde.
Also viel beengter und "gebastelter" vom Gesamteindruck.
Das mit der Wand und verlaufen verstehe ich nicht was du da meinst..

Ich sehe gerade, im letzten Vorschlag war das nicht mehr so.
Ich finde es dennoch etwas seltsam und glaube das Bad bietet genug Platz für eine "schönere" Platzierung.
[/QUOTE]

Der Badplaner sagt bei allem das es möglich sei, die Variante mit dem Waschbecken mittendrin sei schwer umsetzbar.

Er schlägt etwas in Richtung diesem vor:

1
111.jpg

2
222.jpg

3
333.jpg

4
444.jpg

5
555.jpg

Die Dusche hätte Licht - die eine Seite eine Glaswand, die Mauer beim Klo soll nur halbhoch sein (~120 cm sein)
Das Klo schräg besser wäre uns lieber wenn aufwand nicht extrem höher, wenn gerades Klo aber einfacher ist dann auch dies passend.

Die Drehung der Zugangstür ist anhand der endgültigen Entscheidung abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben