Lunos e2 falsch konfiguriert im Zu- und Abluftbetrieb?

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

realriot

Hallo,

ich bin irritiert über das Verhalten der Lunos e2 Anlage in meinem Haus.

Wenn ich die Anlage im Normalbetrieb habe wechselt diese immer zwischen Zu- und Abluft (zur Wärmerückgewinnung). Wenn ich nun aber auf den Sommerbetrieb wechsel (die Sonne bei der Komfort-Steuerung), dann gehen sofort alle Lüfter in den Abluft-Betrieb und bringen nicht wie beschrieben frische/kühlere Luft ins Gebäude.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder ist die Anlage ggf. falsch konfiguriert?

Viele Grüße
Sascha
 
R

RotorMotor

Eigentlich müsste die eine Hälfte Zuluft erzeugen und die andere Hälfte Abluft.
Sind wirklich alle im Abluft-Betrieb? Dann ist es falsch konfiguriert.
Nutzung macht häufig nur in der Nacht sinn um dann wirklich kühle Luft herein zu lassen.
 
R

realriot

Das EG wird über den Universalcontroller gesteuert, das OG über den Comfort Controller. Die beiden Etagen sind nicht miteinander verknüpft (Funk?). Im OG, wovon ich rede, gibt es einen Ablüfter im Badezimmer. Ansonsten laufen alle 3 anderen Lüfter immer gleich. In meinem Beispiel: Abluft obwohl Sommerbetrieb.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 272 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben