L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
N

Neubau2024

Warten immer noch vergeblich auf die Vertragsunterlagen.

Eingang Landratsamt: 01.04.2023
Eingang L-Bank: 14.06.2023
Bewilligungsreif: 16.02.2024
Nachreichen von Unterlagen bzgl. Kreditwürdigkeit: 14.04.2024

Habe am Montag mal bei der Service Hotline angerufen um zu erfragen ob die Unterlagen angekommen sind. Die Frau von der Service Hotline meinte, dass die Unterlagen angekommen sind und dass ich mich bei der Bearbeiterin nach 2 Wochen melden soll, wenn ich bis dahin nichts gehört habe. Habe heute versucht die mir mitgeteilte Nummer anzurufen, da es ja mittlerweile Antragsteller mit Bewilligungsreife im April gibt, die bereits die Vertragsunterlagen zugesendet bekommen haben. Werde jedoch leider zur Hotline umgeleitet.

Das Warten macht einen richtig verrückt.
Fangen im Juni an zu bauen und sollten vorher noch ein zusätzliches Bankdarlehen abschließen. Brauchen hierzu aber den Vertag von der L-Bank um das zusätzliche Bankdarlehen ohne Zwischenfinanzierung abschließen zu können.
Uns geht es ähnlich, Eingang L-Bank Mitte Juni und bisher noch kein Vertrag im Briefkasten.

Wir haben unseren L-Bank Bearbeiter erreichen können, allerdings auch nicht direkt. Deshalb hier der Tipp :Bitte den Menschen an der Hotline , dass dieser einen Rückruf bei deiner Bearbeiter*in einstellt.

Der Antragsbearbeiter hat uns dann zurück gerufen und mitgeteilt, dass es aktuell nur schwer möglich ist die 500 Anträge genau nach der Reihenfolge zu bearbeiten, da die nachgeforderten Unterlagen teilweise per Mail direkt und teilweise online eingereicht werden und dann unter den Bearbeitern*innen verteilt werden. Zudem muss der Antrag nachdem er in der Bearbeitung war noch bei der/dem Vorgesetzten unterzeichnet werden.
Uns wurde mitgeteilt, dass die Mittel für uns reserviert sind und wir uns deshalb keine Sorgen machen sollen, kann aber auch noch 1-2 Wochen gehen bis wir den Vertrag haben.
Ich hoffe die Infos helfen dir weiter und du erreicht bald jemand.
Uns macht das warten auch total mürbe, aber ich denke die Mitarbeiter der L-Bank geben hier echt ihr bestes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ETW BW 2023

Warten immer noch vergeblich auf die Vertragsunterlagen.

Eingang Landratsamt: 01.04.2023
Eingang L-Bank: 14.06.2023
Bewilligungsreif: 16.02.2024
Nachreichen von Unterlagen bzgl. Kreditwürdigkeit: 14.04.2024

Habe am Montag mal bei der Service Hotline angerufen um zu erfragen ob die Unterlagen angekommen sind. Die Frau von der Service Hotline meinte, dass die Unterlagen angekommen sind und dass ich mich bei der Bearbeiterin nach 2 Wochen melden soll, wenn ich bis dahin nichts gehört habe. Habe heute versucht die mir mitgeteilte Nummer anzurufen, da es ja mittlerweile Antragsteller mit Bewilligungsreife im April gibt, die bereits die Vertragsunterlagen zugesendet bekommen haben. Werde jedoch leider zur Hotline umgeleitet.

Das Warten macht einen richtig verrückt.
Fangen im Juni an zu bauen und sollten vorher noch ein zusätzliches Bankdarlehen abschließen. Brauchen hierzu aber den Vertag von der L-Bank um das zusätzliche Bankdarlehen ohne Zwischenfinanzierung abschließen zu können.
Wir sind seit Ende November bewilligungsreif, haben vor drei Wochen die Unterlagen nachgereicht und warten auch noch sehnsüchtig auf den Vertrag.
 
D

der_gmuender23

Drücke euch die Daumen. Aber sollte ja auch nur noch um Tage handeln. Ein gutes Gefühl wenn der dicke L-Bank Umschlag im Briefkasten ist
 
U

Umzug2024

Bei euren Info bezüglich des LRA traut man sich ja gar nicht mitzuteilen das es bei uns 3 Tage gedauert hat eher es an die L-Bank ging.
Soll mal einer verstehen wie dieses System funktioniert.
 
J

JuMi_ic

Bei euren Info bezüglich des LRA traut man sich ja gar nicht mitzuteilen das es bei uns 3 Tage gedauert hat eher es an die L-Bank ging.
Soll mal einer verstehen wie dieses System funktioniert.
Das Abarbeiten der Unterlagenanforderung im Vorfeld hat bei uns etwas Zeit in Anspruch genommen.
Aber ab dem Moment wo der Antrag bearbeitet wurde bis zum „Reinlegen in den Ausgangs Postkorb“ hat es nur eine Woche gedauert.
Werden die Anträge nur eingereicht, wenn die Mitarbeiter des LRA einem grünes Licht geben?
 
U

Umzug2024

Das Abarbeiten der Unterlagenanforderung im Vorfeld hat bei uns etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.
Aber ab dem Moment wo der Antrag bearbeitet wurde bis zum „Reinlegen in den Ausgangs Postkorb“ hat es nur eine Woche gedauert.
Werden die Anträge nur eingereicht, wenn die Mitarbeiter des LRA einem grünes Licht geben?
Das kann ich nicht sagen. Selbst wenn das LRA grünes Licht gibt, ist es vorgekommen das die L-Bank nicht bewilligt hat. Am besten ist es sich bei Rückfragen dieser Art an die Ämter zu wenden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben