L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 71 Votes
L

Landesknecht

Hallo,
Wir haben im Mai 23 den Antrag bei der Wohnraumförderstelle eingereicht, dieser ging dann Mitte Juni 23 bei der L-Bank ein, Kauf einer Immobilie mit variablen Darlehen im Juli 23, Dezember 23 kam die Bestätigung der Förderfähigkeit mit Verweis auf erschöpfte Subventionsmittel, letzte Woche die Aufforderung aktuelle Lohnnachweise usw. einzureichen.
Zu dieser Aufforderung hatte ich eine Frage an meinen zuständigen Sachbearbeiter der L-Bank, nach einem sehr angenehmen und unkomplizierten Gespräch habe ich vorsichtig nach dem Stand der Mittel gefragt.
Laut ihm ist für alle, die aktuell die Aufforderung zur Nachreichung von Unterlagen (Schreiben vom 12.04.24) bekommen haben, das Geld geblockt und nach positiver Nachprüfung zur Auszahlung (nach Notartermin/Grundschuldbestellung etc.) bereitgestellt.
Er meinte sogar, dass er vermutlich nächste, spätestens übernächste Woche (wird der Reihe nach abgearbeitet) den Darlehensvertrag zusenden wird.
Diese Aussagen sind natürlich ohne Gewähr.
 
D

der_gmuender23

Ganz genau die gleiche Aussage erhielt ich auch vor 2 Wochen. Das sind doch gute Nachrichten. Weiß jemand wie lange es dauert zur Auszahlung des Darlehens wenn die Verträge kommen ?
 
L

Landesknecht

Ganz genau die gleiche Aussage erhielt ich auch vor 2 Wochen. Das sind doch gute Nachrichten. Weiß jemand wie lange es dauert zur Auszahlung des Darlehens wenn die Verträge kommen ?
Wenn der Vertrag vorliegt muss ein Termin beim Notar gemacht werden zur Grundschuldbestellung, wenn diese im Grundbuch eingetragen ist und der L-Bank vorliegt kann sofort ausgezahlt werden.
 
D

der_gmuender23

Okay danke für die Info. Bin bis Oktober noch in einer Zwischenfinanzierung gebunden, die ich zwar ablösen kann aber dann Entschädigung bezahlen muss. Vlt kann man das etwas "ziehen" mit der Auszahlung
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben