Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

danke für eure weiteren Antworten.
Eine neuer Wohnung mit den gleichen m2 kostet in etwa 1.500-2.000 kalt. Bei bisschen weniger Platz so 100m2 vill auch 1.300-1.400 Euro kalt. Hausgeld macht halt oft auch einiges aus.

Ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll, für mich ist aktuell Weltuntergangsstimmung. Ich bin verzweifelt und will einfach nur glücklich sein.

Ich wollte ein Haus um für die Zukunft gewappnet zu sein. Hobbyraum/Garten mehr Platz für Gäste usw. Das ist aber aktuell nach Unterschrift irgendwie alles gar nicht mehr relevant. Ich will einfach die Zeit um 5 Tage zurückdrehen und den Notartermin absagen und so weiterleben wie bisher (ohne Geldsorgen, mit schönen Urlauben, ohne Druck)
 
H

hauskauf1987

nein yaso habe geschaut ich leider nichts im Notarvertrag vermerkt, ich wurde auch nicht darauf hingewiesen (wobei mir klar war das ein Notarvertrag bindend ist)

nur der Passus steht drin:

Alle Zahlungen sind außerdem frühestens fällig, wenn
1. dieser Vertrag rechtswirksam ist, die für seinen Vollzug erforderlichen Geneh-migungen vorliegen und dem Veräußerer keine vertraglichen Rücktrittsrechte eingeräumt sind; diese Voraussetzung ist bereits heute erfüllt, was der Notar bestätigt;
 
N

Nemesis

Lass doch mal die ganzen netten und fundierten Aussagen der anderen hier an dich ran, du gehst da gar nicht drauf ein vor lauter Scheuklappen...! Was konkret erwiderst du denn auf die Aussage, dass im Stuttgarter Speckgürtel (wo genau??) dein Haus nicht an Wert verliert und du somit kein Geld in den Sand gesetzt hast?
 
B

Bertram100

Sonst geh ruhig mal für 2 Sitzungen zu einem Psychologen. Klingt drastisch, lohnt sich aber (bin selber einer). Das wäre mir die Lebensqualität wert.
 
N

nordanney

Finanzierungsbedarf 755.000 € bei monatlicher Rate von 2.000 €
Eine neuer Wohnung mit den gleichen m2 kostet in etwa 1.500-2.000 kalt.
Hausgeld macht halt oft auch einiges aus.
Finde den echten Unterschied - und ich meine nicht, dass das Haus Dir gehört und die Wohnung dem Vermieter.

Gefunden? Ich helfe Dir gerne. Die Kaltmiete beim Haus beträgt lediglich € 625, das sind nämlich die Zinskosten. € 1.375 "sparst" Du im Rahmen der Tilgungsleistung.

Also solltest Du Dir mal vor Augen führen, dass Du bei der Miete denselben Sparbetrag noch oben drauf legen musst, um auf eine vergleichbare Situation zu kommen (ganz vereinfacht). Nach 20 Jahren Miete hast Du nämlich keinerlei Vermögen gebildet. Nach 20 Jahren Darlehensrate hast Du schon über T€ 330 der Finanzierung zurückgezahlt = Du hast Vermögen in Form eines freien Hausteils geschaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68741 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben