Betondecke oder Holzbalkendecke auf Garagen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Betondecke oder Holzbalkendecke auf Garagen?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Die Wärmespeicherung von Betondecken würde ich nicht vernachlässigen. Tagsüber Wärme aus der Luft ziehen und Nachts wieder rauslüften
 
WilderSueden

WilderSueden

Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Die Wärmerückgewinnung hilft dabei Frischluft zu bekommen, die keine 30 Grad hat. Aber wenn es draußen wärmer ist als drinnen, kann sie auch nicht zaubern. Aber solare Gewinne kann sie eben nicht schlucken, ebenso wenig die Wärme durch Bewohner und Technik im Haus.
 
A

Allthewayup

Wir haben die Garage ebenfalls mit Betonfertigteilen belegt und diese durch Isokörbe zum Wohnhaus hin Wärmebrückenfrei gemacht. Unser GU wollte ca. 2T€ mehr für ein Satteldach bei der Garage. Die Leerrohre kamen vom Haus in der Rohdecke rüber zur Garage an jede beliebige Stelle und anschließend wurde mit Beton ausgegossen. Ich würde das immer wieder so umsetzen. Für das Garagentor und Lampen werden in den Fertigteilelementen Dosen bereits ab Werk gesetzt. Lief alles wie am Schnürchen. Das Abdichten des Garagenflachdaches hat ein Profi übernommen und was wir so zwischendurch sehen konnten, sah sehr gut aus. Falls das Dach mal undicht werden sollte kann man relativ einfach nacharbeiten ohne das die Substanz schaden nimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 572 Themen mit insgesamt 5767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben