Bauen mit einem Kniestock von 50cm?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Habe außerdem Angst, dass wir uns eigentlich gar keinen Keller leisten könne, da unser gesamtes Eigenkapital für das Grundstück drauf gehen wird.
Also, wir reden nicht von einem zusätzlichen Keller, sondern von einem Geschoss, welches halb, also im Mittel mit mehr als 1,40 unter der Erde verschwindet und dann noch eine Ebene. Wir reden nicht von _zusätzlich_ , sondern anstatt.
Ich möchte noch erwähnen, weil die Kosten nicht nur bei Euch eine Rolle spielen, dass man eventuell bei Euch das Erdreich im Garten durch den Hang, wie auch immer der ist, abfangen muss. Das kostet zusätzliches Geld, was bei einem planen Grundstück nicht anfällt. Genaue Zusatzkosten kann ich nicht benennen.
 
M

MelW2024

bauen-mit-einem-kniestock-von-50cm-660749-1.png


Danke nochmal für die ganzen Antworten!
Hoffe, dass man alle Infos auf dem Bild ablesen kann-mein Mann hat sich ein bisschen verkünstelt.

Das Grundstück soll 255 kosten, das ist vermutlich der Grund warum es noch nicht verkauft ist (Steht seit 2 Monaten im Internet) .
Außerdem wird es wohl aufgrund der Grundsteuererhöhung verkauft.
 
H

hanghaus2023

Wo ist der Planausschnitt mit der Festsetzung der Höhe im Plan?
Gibt es zu den Höhenlinien Beschriftungen? Im Grundstück sind 4 Höhenlinien. Sind die jeden Meter?

Geht das Gefälle Richtung SW oder NO?

Wie gross ist das Grundstück?

Habt Ihr keine Fotos vom Grundstück?

Luftbild mit Umgebung?
 
M

MelW2024

Wo ist der Planausschnitt mit der Festsetzung der Höhe im Plan?
Gibt es zu den Höhenlinien Beschriftungen? Im Grundstück sind 4 Höhenlinien. Sind die jeden Meter?

Geht das Gefälle Richtung SW oder NO?

Wie gross ist das Grundstück?

Habt Ihr keine Fotos vom Grundstück?

Luftbild mit Umgebung?
Zugang zum Erschließungsplan haben wir leider nicht.
Die Höhenlinien sind alle 50cm. Dachte man kann das erkennen. Oben 165 unten 160.
Bild ist genordet, also Gefälle in Richtung SW.
Grundstück ist 550qm groß.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben