Was du immer fragen wolltest ...
47 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Was du immer fragen wolltest ...Wieso kann man in Hamburg mit der VisaCard bezahlen und in anderen Häusern nicht
IKEA- eine Welt für sich und mich
Re: Was du immer fragen wolltest ...
das kann man nicht
Du hast in einem anderen Forum gesagt, dass die Selbstscannerkassen auch VisaCard akzeptieren!! Geht es denn nun, oder nicht? IKEA- eine Welt für sich und mich
nein
Re: Was du immer fragen wolltest ...Da das Thema hiere ja ist "Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest" drängt sich bei mir jetzt gerade die Frage wauf: Warum?
Ich weiß, dass das eine Frage ist, auf die hier evtl. keine Antwort gefunden werden kann - aber die logsiche Konsequenz war so erdrückend.....
danke für die logische frage: WARUM! Das Problem an der Sache ist die, dass die Kreditkartenfirmen einiges an Gebühren verlangen, und anscheinend ist Ikea nicht gewillt diese Gebühren auf die Preise umzulegen. Aber ich habe mal gegoogelt: Auf der IKEA Homepage steht http://www.ikea.com/ms/de_AT/customer_s ... q/faq.html 2. Wie kann ich bei IKEA bezahlen? Bei IKEA kannst du entweder bar, mit Bankomartkarte oder mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club oder American Express) bezahlen. IKEA BUSINESS Kunden können mit ihrer gültigen IKEA BUSINESS Karte bequem per Rechnung einkaufen. Doch die aktuelle Beraterin auf der IKEA Homepage (ANNA) sagt: http://193.108.42.79/ikea-de/cgi-bin/ikea-de.cgi In jedem Einrichtungshaus in Deutschland kannst du dich entscheiden, ob du bar, mit EC-Karte (Lastschrift max. bis 2500 Euro - darüber hinaus mit "PIN im Rahmen des von deiner Bank gesetzten Tageslimits") oder mit deiner FAMILY Bezahlkarte zahlst. Kreditkarten werden in den Einrichtungshäusern nicht akzeptiert. Und hier stehen ganz verschiedene Antworten. http://www.gutefrage.net/frage/akzeptie ... editkarten Also ich vermute dann dass es vom Haus zu Haus (vom Land zum Land) unterschiedlich ist.
Re: Was du immer fragen wolltest ...Das gibt ein Bienchen im Mutti-Heft für die tolle Fleißarbeit!
Super!
Dieser Link gilt nur für Österreich. Dort kann man mit Kreditkarte zahlen. In Deutschland aber (meist?) nicht! Ich bin ja der Meinung, dass es nett wäre, wenn gleich am Eingang und auch bei den Kassen nochmal ein Hinweisschild angebracht werden würde, dass Kreditkartenzahlung NICHT geht. Kann verstehen, dass viele Kunden davon ausgehen, dass Kreditkartenzahlung möglich ist bei so einem großen Unternehmen, wie Ikea, und dann sauer sind, wenn ich denen dann an der Kasse sagen muss, dass es nicht geht. Besonders, wenn sie es aus z.B. Salzburg eben anders kennen.. Hab auch gleich mal eine Frage an unsere Ikea-Vollzeit Mitarbeiter Wie schauts eigentlich mit der Finanzkrise aus? Merkt man beim Ikea schon irgendwas? Wie sind die Prognosen für die nächsten 1-2 Jahre, ist die Stimmung eher optimistisch oder geht die Angst um, dass die Leute wenns wirtschaftlich schlecht aussieht auf Ikeamöbel und Kleinkrams verzichten?
Re: Was du immer fragen wolltest ...Laut der offiziellen Pressemitteilung von Petra Hesser (IKEA Deutschland Chefin) spürt IKEA keine Folgen der Finanzkrise.
Ich muss auch sagen dass wir im Haus z.B. wirklich kaum davon spüren. http://www.ngz-online.de/public/bilders ... &refback=/ Für die Möbelindustrie ist die Krise eine Chance. Wenn Verbraucher vermehrt zuhause bleiben, wollen sie es sich dort schön machen. Vermutlich gehört Billiganbieter Ikea zu denen, die am meisten profitieren. http://www.ngz-online.de/public/article ... Krise.html Für die Möbelindustrie ist die Krise eine Chance. Wenn Verbraucher vermehrt zuhause bleiben, wollen sie es sich dort schön machen. Vermutlich gehört Billiganbieter Ikea zu denen, die am meisten profitieren. Die veröffentliche Pressemitteilung habe ich leider nicht mehr gefunden.
Re: Was du immer fragen wolltest ...Danke für die Links!
Das ist ja beruhigend!
Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|