• Portal » Forum ‹ Community ‹ Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Was du immer fragen wolltest ...

Du hast etwas auf dem Herzen? Teile es der Community mit.
Antwort schreiben
47 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was du immer fragen wolltest ...

Beitragvon HamburgFan am Mo 2. Feb 2009, 19:14

Hallo Troy,
besonders Familienfreundlich finde ich die Öffnungszeiten trotzdem nicht!
Und ich kenne "Kassenschlangen" gegen 11.00Uhr, wenn die Mütter alle nach Hause müssen, wg. Kindergarten und Schulschluß!
Bei der Öffnungszeit von 10.00 Uhr hat man halt nicht mehr so viel Zeit zum schlendern, bummeln und Geld ausgeben! Tja, und Abends mit Kindern ist es auch nicht rosig. :roll: Mal abgesehen von den Angestellten, die wären doch sicherlich auch lieber auf dem Sofa, beim Grillen oder in der VHS, oder? :)
Wie hieß dieses Sprichwort: Früher Vogel fängt den Wurm :lol:
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Nana am Fr 6. Feb 2009, 12:03

Huhu,

also ich finde 20 Uhr zu früh.. 21 Uhr wäre besser. Arbeite in einem IKEA (der nur bis 20 Uhr aufhat) an der Kasse und kurz vor 20 Uhr kommen alle aus ihren Löchern und stellen sich an der Kasse an. Zumindest samstags haben wir die Kassen oft bis 20:30 Uhr geöffnet, weil eben noch so viele Kunden im IKEA sind, die noch was kaufen wollen.
Ich kanns ja auch verstehen.. zum einen gibt es viele Leute, die auch bis nachmittags oder abends arbeiten müssen und dementsprechend spät erst zum IKEA gehen.. und viele vergessen auch einfach die Zeit (wem kann mans verübeln :lol: )

Das zeigt doch nur, dass offensichtlich Bedarf nach etwas längeren Öffnungszeiten besteht.
Nana

Beitragvon troy am Fr 6. Feb 2009, 12:17

also bei uns in hamburg haben wir mo-do+sa 10.00-21.00
und freitag 10-22 uhr :)
Besucht mich in meinem Blog :-)
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon Nana am Fr 6. Feb 2009, 12:23

Das sind ja lustige Öffnungszeiten :lol:
Wie kommts, dass freitags länger auf ist, als samstags?
Hier unten in Bayern ist es ja vom Gesetz leider nicht möglich, länger als 20 Uhr geöffnet zu haben (Aber irgendwie auch gut, sonst müsste ich länger arbeiten :lol: )
Nana

Beitragvon troy am Fr 6. Feb 2009, 12:25

Nana hat geschrieben:Das sind ja lustige Öffnungszeiten :lol:
Wie kommts, dass freitags länger auf ist, als samstags?
Hier unten in Bayern ist es ja vom Gesetz leider nicht möglich, länger als 20 Uhr geöffnet zu haben (Aber irgendwie auch gut, sonst müsste ich länger arbeiten :lol: )

ja voll seltsame zeiten, hatten früher einfach FR+SA bis 22.00 das war besser.
also bei uns steht uns gesetzlich das zu.
+ 4 sonntage im jahr
+ 4 tage bis 24.00 mitternachtshopping
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon HamburgFan am Sa 7. Feb 2009, 00:15

Hallo Troy,
ich kann gar nicht verstehen, wie Du es als Angestellter gut finden kannst bis 22.00Uhr arbeiten zu müssen.
Arbeitest Du Voll-oderTeilzeit bei Ikea?
@nana, meinst Du nicht, dass die Kunden auch um 21.00 bzw.22.00Uhr auch noch aus "jeder Ecke" kommen würden.
Dann wäre Dein Feierabend halt um 22.30Uhr, oder? :P
Also, mir tun die VerkäuferInnen echt leid, wenn ich glücklich auf dem Sofa liege , müssen sie noch nett und freundlich sein, obwohl sie der Uhrzeit entsprechend sicherlich auch schon müde sind.
Machst Du den Job schon lange und musst Du jeden Tag lange arbeiten? Was sagt Deine Familie?
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Nana am Sa 7. Feb 2009, 09:48

Ich bin was längere Öffnungszeiten angeht zwiegespalten.

Auf der einen Seite fände ich es super, wenn generell alle Läden länger aufhätten. Wenn man arbeitet oder studiert hat man teilweise kaum Zeit abends was zu essen zu kaufen bzw. ist im Stress weil man kurz vor 20 Uhr noch in irgendeinen Laden hetzt. Ich denke so geht es auch vielen berufstätigen IKEA Kunden, die aufgrund des Jobs eben erst um 19 Uhr im IKEA sind und Möbel kaufen dauert nunmal etwas. Mit längeren Öffnungszeiten wäre es entspannter für die Kunden (so ist jedenfalls meine Theorie).

Auf der anderen Seite wäre es natürlich ätzend, weil man erst später nach Hause kommt.
Wobei man ja schließlich auch Geld dafür bekommt und dafür ja auch erst später anfangen muss (find ich gar nicht mal so schlecht). Und dass man freundlich und nett ist, ist auch zu späteren Uhrzeiten selbstverständlich (Ich mein, ich bekomm dafür Geld, dass ich mich dahin stell und auch falls ich mal keinen Bock habe, bin ich freundlich, das gehört einfach mit dazu, das ist kein Grund Mitleid zu haben ;) )
Aber das alles kann ich natürlich leicht sagen :lol: Hab keine Familie und für mich ist es nur ein Nebenjob, sprich maximal 2 Abende in der Woche. Ich weiß nicht, ob ich mit späten Arbeitszeiten wirklich ein Problem hätte, wenn ich da voll arbeiten würde. Bin es eigentlich von zu Hause gewohnt, dass abends, nachts, an Feiertagen und am Wochenende und zu unmöglichen Zeiten gearbeitet wird (Eltern kommen aus der Gastronomie bzw. Krankenhausbereich)
Diejenigen, die übrigens Vollzeit arbeiten, bekommen meist die frühen Schichten und samstags meist frei.

Und in der Logistik find ich die Arbeitszeiten viel schlimmer :D Da fängt die Frühschicht ja mitten in der Nacht um 3 oder 4 an :shock: Glaub damit hätte ich persönlich ein ziemliches Problem
Nana

Beitragvon troy am Sa 7. Feb 2009, 15:25

HamburgFan hat geschrieben:Hallo Troy,
ich kann gar nicht verstehen, wie Du es als Angestellter gut finden kannst bis 22.00Uhr arbeiten zu müssen.
Arbeitest Du Voll-oderTeilzeit bei Ikea?

vollzeit.
ich bin etwas anders als die anderen menschen, so ist das nun mal :oops:
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon troy am Sa 7. Feb 2009, 15:26

Nana hat geschrieben:Und in der Logistik find ich die Arbeitszeiten viel schlimmer :D Da fängt die Frühschicht ja mitten in der Nacht um 3 oder 4 an :shock: Glaub damit hätte ich persönlich ein ziemliches Problem

dafür haben wir um 10 oder 11 feierabend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *juhuu*
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon jenny am Sa 7. Feb 2009, 17:15

es gibt ja noch einige mehr, die nach 20 Uhr arbeiten... was glaubt ihr wohl, wann eure Post z.B. verteilt wird, damit ihr sie am nächsten Vormittag im Briefkasten habt?? Man sieht immer die Uhrzeit am Abend, aber es ist die totale, absolute Arbeitszeit , die zählt. Dann relativiert sich alles!

Gruß,

jenny
jenny

VorherigeNächste

Antwort schreiben
47 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest