• Portal » Forum ‹ Community ‹ Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Warten auf Godot... oder auf Udden CG3

Du hast etwas auf dem Herzen? Teile es der Community mit.
Antwort schreiben
21 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Warten auf Godot... oder auf Udden CG3

Beitragvon Quantinho am Mo 7. Dez 2009, 19:50

Hoffen wir mal, dass das Warten auf den Udden-Herd CG3 nicht so endet wie das Theaterstück...

Im Sommer haben wir uns für eine Modulküche UDDEN in schwarz-Edelstahl-Optik entschieden. Eigentlich keine schlechte Idee, wären da nicht diverse Lieferschwierigkeiten... :roll:

Vorrätig war fast alles. Fast. Ausser den Arbeitstischen und dem Herd. Gut, die Arbeitstische haben wir dann durch einen dezenten 100km-Umweg in einen benachbarten IKEA ergattert, aber der UDDEN CG3 ist überall ausverkauft. Soweit sogut, nur hatten da einige Kommunikationspannen unseres Elches unseren Adrenalinspiegel in ungesunde Bereiche steigen lassen... :oops:

Es ist ja verständlich, wenn man Artikel nicht gleich aus dem Möbelhaus verbannt, wenn man kleine Lieferschwierigkeiten hat. Aber wenn man seit August keine Herde verkaufen kann weil schlicht und einfach keine da sind und nicht einmal die IKEA-Angestellten Liefertermine nennen können ausser "Vor Mitte Dezember habe ich überall 0 Exemplare" und "Ich kann Ihnen nicht einmal sagen, ob wir im Januar, Februar oder März welche reinbekommen", ist das schon mehr als grenzwertig.

Ärgerlich wirds dann, wenn man sich vor langem bei der SMS-Benachrichtigung eingetragen hat. Und dann mal vorbeischaut und mitbekommt, dass aus heiterem Himmel 5 Exemplare geliefert worden sind, die allerdings schon abverkauft wurden.
Dass dieser Benachrichtigungsservice funktionieren kann, wissen wir ja... Zwischenzeitlich gabs SMS mit dem vielsagenden Hinweis, dass UDDEN geliefert wurde - was sich zweimal als Lieferung der Arbeitstische (die wir zu diesem Zeitpunkt schon längst besorgt hatten) herausstellte.
Nunja, langsam bekomme ich die Ahnung, warum beim Elch geduzt wird... Bis die Küche vollständig ist, kennen wir wohl die Belegschaft persönlich ;)

Letztendlich stellt sich noch die Frage, warum laut Geschäftsleitung die Ausstellungsstücke nicht abverkauft werden dürfen. Man kann ihn doch schlecht bewerben wenn er nicht lieferbar ist... Oder hat da jemand den Drang, Erinnerungen an andere wirtschaftliche Systeme zu wecken - frei nach dem Motto "Sowas gibts, aber ihr könnt es nicht kaufen"? :lol:

Lieber Weihnachtsmann... Es wär ganz fein, wenn du für deinen Elch paar Herde in deinem Sack hättest...
Quantinho

Re: Warten auf Godot... oder auf Udden CG3

Beitragvon Maverick1854 am Di 8. Dez 2009, 08:53

Hallo,
das tut mir leid, das Du so lang warten mußtest und mußt.
Wollen wir doch hoffen, das der Weihnachstmann ein Einsehen hat und Dich den Herd kaufen lässt. ;)

Gruß Maverick1854

P.S.: Ich schau heut mal bei meinem IKEA, vielleicht haben die den ja.
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Maverick1854 am Do 10. Dez 2009, 08:47

Hey, leider habe ich keine guten Nachrichten.
Der kommt so schnell nicht wieder rein. Wie wäre es mit einem anderen Herd?

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon kaaaaty am Di 15. Dez 2009, 12:24

Wir warten auch schon auf den Herd.... den Rest haben wir.
Allerdings auch nur weil uns gesagt wurde, dass der Herd wohl ende Oktober da ist, und dann hieß es KW51.....
Wenn es wenigstens eine annehmbare alternative gäbe.... Aber sich eine Küchenplatte kaufen+Zerankochfeld+Ofen das dann alles zurechtscheniden dass das passt, da fehlt leider doch die zeit und abgesehen von der Optik spielt bei UDDEN doch auch der angenehme Preis eine rolle! für 400 euro krieg ich keinen selbstgebastelten herd hin.... Und schwarze stand/modul herde gibt es leider auch nicht viele....

Also IKEA warum tust du uns sowas an!? ich kann net mehr
kaaaaty

Beitragvon Quantinho am Do 24. Dez 2009, 16:57

@kaaaaty: das ist ja auch der grund bei uns. einen von optik/farbe/design und maßen passenden herd zu dem preis zu bekommen? nicht möglich.

@maverick: deinen kommentaren nach zu urteilen, arbeitest du beim elch? dann kannst du ja meine kritik am elch nach oben weiterleiten?
prinzipiell kann es ja vorkommen, dass es lieferprobleme gibt. aber die reaktion seitens ikea finde ich schwach.
wenn der herd nicht in absehbarer zeit lieferbar ist, sollte man ihn nicht in der ausstellung bewerben. oder als ausgleich eine dementsprechend optisch passende combo aus ceranfeld und ofen zu vergleichbaren preisen anbieten.

und: ist es eigentlich firmenvorschrift oder entscheidung der GF vor ort, dass keine ausstellungsstücke verkauft werden?

last but not least: ein frohes fest euch allen!
Quantinho

Beitragvon halbcoo am Fr 25. Dez 2009, 02:50

Auch uns wurde im September eine Udden-Küche mit dem Zusicherung verkauft, dass der Herd im Oktober lieferbar sei.
Trotz schriftlicher Reservierung erfolgte bis heute keinerlei Reaktion.

Es ist eine absolute Frechheit, wie IKEA seine Kunden behandelt. Ohne diese ausdrückliche Zusicherung hätten wir die Udden-Küche nicht gekauft. Es grenzt schon fast an Betrug, wie die Kunden hier getäuscht werden. Eine Küche ohne Herd ist schließlich wie ein Auto ohne Motor - zu nichts zu gebrauchen.

Inzwischen kommt mir bei jedem IKEA-Werbespot das Kotzen. "IKEA-Family"? Was für ein verlogenener Konzern!
halbcoo

Beitragvon Quantinho am Mo 11. Jan 2010, 18:43

wider erwarten (gerüchte sprachen von mitte januar als nächstem termin für irgendwelche infos) kam demletzt die postkarte, dass wir den reservierten udden CG3 abholen können. und er war da. und nix ging schief...
Quantinho

Beitragvon kaaaaty am Di 12. Jan 2010, 13:11

oh mein gott!!!
Glückwunsch!!! Bei welchem Ikea war das denn? ;)
kaaaaty

Beitragvon Quantinho am Di 12. Jan 2010, 16:18

in würzburg. allerdings dürften die keine mehr vorrätig haben, denk mal dass erst die reservierungen abgearbeitet werden.
also wenn noch nicht geschehen - lass dir einen reservieren...
Quantinho

Beitragvon kaaaaty am Mi 13. Jan 2010, 07:29

Danke ;)
Ja das habe ich schon... Nr.29 auf der Warteliste... Mich wunderts nur, dass laut dem internet in IKEA Deutschland dieser Herd praktisch garnicht exestiert....
kaaaaty

Nächste

Antwort schreiben
21 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest