Im Sommer haben wir uns für eine Modulküche UDDEN in schwarz-Edelstahl-Optik entschieden. Eigentlich keine schlechte Idee, wären da nicht diverse Lieferschwierigkeiten...
Vorrätig war fast alles. Fast. Ausser den Arbeitstischen und dem Herd. Gut, die Arbeitstische haben wir dann durch einen dezenten 100km-Umweg in einen benachbarten IKEA ergattert, aber der UDDEN CG3 ist überall ausverkauft. Soweit sogut, nur hatten da einige Kommunikationspannen unseres Elches unseren Adrenalinspiegel in ungesunde Bereiche steigen lassen...
Es ist ja verständlich, wenn man Artikel nicht gleich aus dem Möbelhaus verbannt, wenn man kleine Lieferschwierigkeiten hat. Aber wenn man seit August keine Herde verkaufen kann weil schlicht und einfach keine da sind und nicht einmal die IKEA-Angestellten Liefertermine nennen können ausser "Vor Mitte Dezember habe ich überall 0 Exemplare" und "Ich kann Ihnen nicht einmal sagen, ob wir im Januar, Februar oder März welche reinbekommen", ist das schon mehr als grenzwertig.
Ärgerlich wirds dann, wenn man sich vor langem bei der SMS-Benachrichtigung eingetragen hat. Und dann mal vorbeischaut und mitbekommt, dass aus heiterem Himmel 5 Exemplare geliefert worden sind, die allerdings schon abverkauft wurden.
Dass dieser Benachrichtigungsservice funktionieren kann, wissen wir ja... Zwischenzeitlich gabs SMS mit dem vielsagenden Hinweis, dass UDDEN geliefert wurde - was sich zweimal als Lieferung der Arbeitstische (die wir zu diesem Zeitpunkt schon längst besorgt hatten) herausstellte.
Nunja, langsam bekomme ich die Ahnung, warum beim Elch geduzt wird... Bis die Küche vollständig ist, kennen wir wohl die Belegschaft persönlich
Letztendlich stellt sich noch die Frage, warum laut Geschäftsleitung die Ausstellungsstücke nicht abverkauft werden dürfen. Man kann ihn doch schlecht bewerben wenn er nicht lieferbar ist... Oder hat da jemand den Drang, Erinnerungen an andere wirtschaftliche Systeme zu wecken - frei nach dem Motto "Sowas gibts, aber ihr könnt es nicht kaufen"?
Lieber Weihnachtsmann... Es wär ganz fein, wenn du für deinen Elch paar Herde in deinem Sack hättest...