• Portal » Forum ‹ Community ‹ Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Verlust eines langjährigen IKEA Kunden

Du hast etwas auf dem Herzen? Teile es der Community mit.
Thema gesperrt
26 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Verlust eines langjährigen IKEA Kunden

Beitragvon Maverick1854 am Di 3. Jan 2012, 12:21

Wenn man mit einer 0180er Hotline von irgendeinem Unternehmen (z.B. Kundendienst von Ikea-Hausgeräten) spricht, ist es nicht zu erwarten, daß da auch nur einer mit Ahnung am Telefon ist, sondern Tanten vom Call-Center, die höchstens Anleitungen/Fehlermeldungen etc. im System nachrecherchieren können, aber keinerlei eigene Erfahrung haben, denn das machen die Monteure.

Du hast keine Ahnung, dann mutmaße auch nicht, sonder mache Dich schlau.

Hersteller der IKEA-Geräte:

Whirlpool

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Whirlpool_Corporation

Dazu folgender Zitat:
Mit dem Kauf der Maytag Corporation am 31. März 2006 wurde die Whirlpool Corporation zum größten Haushaltsgerätehersteller der Welt.

und

2010 übernimmt Whirlpool den Markennamen Privileg. Der Otto-Versand reicht die von Quelle erworbene Haushaltsgerätemarke Privileg weiter. Die Otto Group hatte die Hausgerätemarke im November 2009 aus der Insolvenzmasse von Quelle erworben. Unter Quelle waren die Privileggeräte von der AEG-Mutter Electrolux hergestellt worden.

oder

Electrolux

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Electrolux

Auch hier ein Zitat:
Heute ist Electrolux Marktführer bei Haushaltsgeräten.

Nur weil Dir die Geräte von IKEA nicht gut genug sind, heißt das nicht, das diese "Schrott" sind.

Ein Rechenbeispiel:

Eine neue Spülmaschiene von Miele kostet neu ungefähr (im Mittel gesehen) 800€ - 900€ . Damit habe ich ein gutes, aber nicht das teuerste Gerät, mit guten Verbrauchswerten.
Nehmen wir an, das Gerät hält 5 Jahre. Danach ist es ja praktisch nichts mehrt Wert, oder sagen wir ss wäre damit noch zu Verkaufen für 150 € auf dem Flohmarkt, weil "Ist ja eine Miele".
Dann ist es ein teures Gerät.
Noch teurer wird es, wenn Reparaturen kommen. Und nach Deiner Rechnung sind es dann nur (Ist ja ein gutes Gerät, aber leider ist die Platine defekt und die Grantie ist nun auch seid 1 Jahr um) 150 €. Leider gehen dann auch die Heizstäbe, aufgrund des sehr kalkhaltigen Wassers, trotz guter Tabs und was auch immer.

Was kosten Heizstäbe? Ich weiß es nicht. Aber ich denke auch um die 100 - 150 €.
Rechnen wir:

Anschaffung: 850,00€
Reparatur 1: 150,00€ mit 2 Jahren Garantie... Montage nicht mitgerechnet
Reparatur 2: 100,00€ mit 2 Jahren Garantie... Montage nicht mitgerechnet

Gerätekosten: 1100,00 €

Geschirrspüler von IKEA: 499,00€ mit 5 Jahren Garantie
Kosten in den ersten 5 Jahren keine, weil Garantie. Da kann das Gerät auch gerne nur ein "A-Gerät" mit nicht so guten Werten sein. Denn 600,00 € werde ich an Wasserkosten in den 5 Jahren nicht haben.

Was natürlich nicht vergessen werden darf, wir reden hier von Miele, den Porsche unter den Haushaltsgeräten.

Nur wer schmeißt ein anderes Gerät nach 2 Jahren (Gewährleistung) weg.

Als nächstes beschäftige Dich bitte einmal mit dem Unterschied "Garantie" und "Gewährleistung".

Bevor Du jetzt gleich losschreibst, lese Dich schlau. IKEA gibt GARANTIE (5 JAHRE) UND IHR GEBT GEWÄHRLEISTUNG ( 2 JAHRE).

Nun will ich hierzu und das leidige Thema, IKEA verkauft "Schrott" nichts mehr hören. Wenn dann bitte Fakten und keinen Quatsch.

Alle genanten Zitate haben die Quelle: http://WWW.wikipedia.org
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Ikeaner am Di 3. Jan 2012, 22:34

Ich glaub' ich hol mal das Popcorn... :D
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon fotokatze am Mi 4. Jan 2012, 00:24

;) ;) Feed the troll!

Kennt Ihr den schon?

Kauft ein audi-Fahrer eine Miele Spülmaschine ....
fotokatze

Beitragvon DBGHP am Sa 7. Jan 2012, 16:51

1. DU HAST KEINE AHNUNG VOM KUNDENDIENST!

Ne is klar, alle Welt hat Billig aufgekauft und jetzt ist alles hochwertig, ODER WAS?

Borrr..

Ich habe also keine Ahnung, klar, DANN MACH DOCH MAL MEINE ARBEIT JEDEN TAG!!!!

Ich freuch mich auf Dich Azubi :)

Electrolux?! Weißt Du was das für Schrott ist?

Heizstäbe und die 100-150 Euro Hahaha...

Das ist ein 20 Euro Artikel! Borr Da zeigt sich, daß Du KEINE AHNUNG HAST.

Elektronik = nur der Hersteller liefert es und WILL VIEL GELD. (ist für den Kunden also meistens zu teuer, um 150-200 Euro)

Ne Pumpe oder was, das sind Standardbauteile. AB ZEHN EURO!

Sorry, aber von Kundendienst und allem hast Du keinerlei Ahnung.

Schönen Tag noch
Gruß
DBGHP

Beitragvon Tux am Sa 7. Jan 2012, 17:52

wieso kann man hie eigentlich keine threads schließen?
Profilbild
Tux

Beitragvon Maverick1854 am Mo 9. Jan 2012, 06:53

Damit das hier ein Ende hat, gebe ich Tux recht und schliesse diesen Thread. Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Vorherige

Thema gesperrt
26 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest