Und noch einer weniger
25 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Und noch einer wenigerUm meinen Senf noch abgegeben zu haben, im Katalog 2007 werden noch 10 Jahre Garantie angegeben und eine Preissenkung von 299 € auf 269 €, ab 2008 steht nichts mehr von einer Garantie, erst wieder ab 2010. Was natürlich nichts darüber aussagt, wie es vor Ort angegeben wurde.
Re: Und noch einer weniger
Danke, nach so einem Hinweis etwas hatte ich gesucht. Allerdings war die Online-Version des 07er Kataloges nicht gut genug für meine Augen. Also kann man davon ausgehen, daß in der Filiale Brinkum das gesamte ganze Jahr 2008 und darüber hinaus Kläppes mit 10 Jahren Garantie verkauft wurden. Das bedeutet, daß - die Angestellten dort nicht sehr aufmerksam sind und / oder - man dort 2008 und 2009 nur einen einzigen Kläppe verkaufte und / oder - nur mir diese 'Falschauszeichnung' auffiel und ddurch in die Irre geführt wurde und / oder - mein Stuhl als einziger kaputt ging. Zur öffentlichen Möbelverbrennung werde ich dann unter burningbilly.com aufrufen
Re: Und noch einer wenigerKrank, krank, krank.
Mein letzter Schriftwechsel mit Ikea - ich hatte einfach noch einmal grundsätzlich nachgefragt:
Ja was denn nun? Habe ich Recht? Und die freundliche Dame die mir zuletzt antwortete? Oder doch die, die sich mit Händen und Füßen gg die Garantieabwicklung sträuben?
Re: Und noch einer wenigerJetzt ist es ganz einfach:
E-Mail ausdrucken, zum Service gehen, neuen Stuhl mitnehmen. Auch wenn es sich komisch anhört: Gehe zum Kundenservice und rede mit denen, Kurz erklären und reaktion abwarten. Wenn die nciht drauf anspringen, zum Vorgesetzten, dann zum nächsten Vorgesetzten.... Bis zum Hauschef. Sollte der / Die sich auch krumm stellen, bleibt nur noch eine schriftliche Beschwerde mit Namen der Mitarbeiter. Gruß Maverick1854
Re: Und noch einer weniger
Und dann folgendes von Dir vorher...
Garantien werden von Herstellern für Consumerprodukten nahezu immer nur für den Hausgebrauch gegeben. Kaufe eine Kaffeemaschine irgendwo (kein Gewerbegerät natürlich) und benutze sie 10x am Tag. Versuche mit der Angabe 10x am Tag genutzt die Garantie in Anspruch zu nehmen. Du wirst dann ne kräftige Abfuhr bekommen. Du hast den Stuhl also im Büro (in Deiner Filiale) genutzt? Das ist gewerbliche Nutzung. Da tanzt also den ganzen Tag immer jemand drauf rum. Egal ob man das auch zuhause so machen könnte, was angesichts der Abwesenheit (Arbeitsplatz woanders) eher unwahrscheinlich ist.... Es ist dann aber eine gewerbliche (von morgens bis abends, jeden Tag) Nutzung. Da die Gasdruckfeder ein Verschleißteil (wie Autoreifen etc.) ist, hat sich Ikea, wie auch jeder anderer Hersteller, sich schon was dabei gedacht, eine Garantie nur für den Hausgebrauch auszusprechen. Auch wenn Dir jetzt Ikea also geschrieben hat, daß sie seit 2006 zehn Jahre Garantie auf den Drehstuhl gegeben haben, gilt letztlich der Passus des Gebrauchs. Ich weiß jetzt nur nicht, wie Du ihn genau benutzt hast. Mein Tipp: Erwähne NICHT, daß Du ihn gewerblich oder augenscheinlich gewerblich (zuhause kann auch ein Büro sein!) genutzt hast. Viel Glück in jeden Fall, die Email vom Support klingt aber schon gut. Nur ob die Beweiskraft hat, ist eine andere Frage, weil der Mann im Ikea (oder Hauschef) immer noch andere Unterlagen vorkramen kann, da Support-Mitarbeiter oftmals irgendwas sagen, was nicht stimmt. Habe so meine Telefonerfahrung Gruß
Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|