Telefonische Warenverfügbarkeit
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Telefonische WarenverfügbarkeitIch brauchte noch 5 Billy-(Nyckelby)Türen(gross).Beim IKEA-Service angerufen(Samstag),18 Stück währen in Hamburg-Schnelsen noch verfügbar.Ich war hocherfreut,da die Serie ja eingestellt wurde(deshalb nur 20 € eine Tür).Sonntags sicherheitshalber nochmal telefonische Warenverfügbar bestätigen lassen.Also Montags(freier Tag) auf den Weg gemacht,Wittstock/Dosse-Hamburg 200 km,mit dem Ergebniss...,genau : leeres Regal.Ich war stinksauer.Die telefonische Warenverfügbarkeit sagt nämlich auch: Ware ist vorhanden wenn das Muster noch da ist!!! Würde die Stückzahl bei telefonischer Abfrage genannt,wäre ich erst garnicht losgefahren(Türen+Benzin ca.150 € gegenüber 250 € Original-Preis).Das Ganze geschah am 10.10.2011
Re: Telefonische Warenverfügbarkeit
Woher hast Du das ? Dies ist nämlich schlicht + ergreifend falsch !! Wann warst Du denn am Montag da ? Kann es evtl. sein das ein paar Kunden vor Dir mit den günstigen Türen einen "Schnapp" machen wollten und Dir die Türen schlichtweg vor der Nase weggekauft haben ? Bei einer Kundenfrequenz von 10.000 - 20.000 Kunden / Tag und Haus durchaus möglich... Den Ärger kann ich dennoch nachvollziehen.
Re: Telefonische WarenverfügbarkeitHatte Samstag angerufen.18 Stück verfügbar.Montag ca.11.00 Uhr dagewesen,17 Stück am Samstag weggegangen,ergo die 18.Tür = Muster.Warum dann telefonische Verfügbarkeit positiv?
Bloss weil Du meinst Dir das so zurecht reimen zu müssen muss das nicht so stimmen. Muster sind definitiv NICHT im Bestand bei IKEA. Du bist also unterm Strich für einen Bestand von einem Stück 200km gefahren wenn Du schon weisst das 17 weg gegangen sind ? Mutig ! Naja. Manche Leute müssen sich halt einfach über irgendwas aufregen wenn sie den Fehler nicht bei sich selbst suchen möchten...
Re: Telefonische Warenverfügbarkeitwer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich habe nicht geschrieben: Am Sonntag war noch 1 Stück da. Das habe ich erst Montag auf Nachfrage erfahren( auch das am Samstag 17 Stück weggegangen sind).Mir scheint es ist ein Logistik-Problem.Manche verteidigen IKEA wie ein Gott.Ende der Diskussion !!!
Re: Telefonische WarenverfügbarkeitNa ja, bei aller liebe... Wenn du dich schon freust das die Nickelby Türen so günstig sind - denkst du denn wirklich das du der einzige bist dem das auffällt?
Ich hab damals noch 50€ pro Stück bezahlt - so ein Angebot hätte ich mir auch nicht durch die Lappen gehen lassen! Vor allem da dies ja auch Absicht ist... - das Zeug muss schließlich weg - die Mitarbeiter weisen also auch noch in der Regel explizit jeden Kunden darauf hin. Ich verstehe deinen Ärger absolut! Ich wäre auch sauer... Aber ich denke es sollte auch dem gesunden Menschenverstand entsprechen das man in einem Möbelhaus wie IKEA auch erwarten muss das bei Sonderangeboten derjenige zuerst mahlt, der zuerst da ist. Wie schon geschrieben - bei einer Frequenz von bis zu 10.000 Besuchern am Tag ist die Quote für den Verkauf von schönen (und noch dazu reduzierten Türen) natürlich extrem hoch. Ach ja - und die Muster sind tatsächlich nicht im Bestand aufgeführt. Die werden abgeschrieben wenn Sie im Haus aufgebaut werden. Also hier bitte nicht streiten - ich kann alle Seiten verstehen, denke aber das man sich da eher über sich selbst ärgern müßte. Gruß
Re: Telefonische WarenverfügbarkeitZugegeben,habe mich auch über mich selbst geärgert!Wie gesagt:Stückzahlangabe bei telefonischer Abfrage wäre super!!! Nicht alle wohnen um die Ecke!Wollte auch lediglich darauf hinweisen:Ware verfügbar bedeutet nicht unbedingt Ware vorhanden!Abschreibung klingt logisch,aber wo ist dann die 18.Tür geblieben? Habe nämlich die Mustertür erworben!Sorry,war bis jetzt nicht ganz ersichtlich.
Gruss
Aber was bringt denn die Stückzahl ? Wärst Du bei 47 Stück gefahren ? Wie schon geschrieben - hohe Frequenz, guter Preis = Tür hätte trotzdem weg sein können. Der Bestand nützt Dir nur was wenn Du weisst wie oft der Artikel verkauft wird. Wie aussagekräftig ist ein Bestand von 250 wenn man nicht weiss ob der Artikel 10 Mal oder 500 Mal die Woche verkauft wird ? Und ich denke mal das weisst Du nicht. Und genau aus diesem Grund wird die Stückzahl auch nicht angegeben...
Re: Telefonische WarenverfügbarkeitDie fehlende 18te Tür könnte auch schlichtweg ein Fehlbestand sein... Passiert bei soviel Warenumschlag fast zwangsläufig mal und wäre für mich die logischste Erklärung.
Re: Telefonische WarenverfügbarkeitWar in der Woche vor dem 10.10. noch in Schweden.Online waren zu diesem Zeitpunkt noch 45 Stück in Hamburg vorhanden.Meine Rechnung sah so aus: 27 Stück in einer Woche,18 vorhanden am Samstag,hätte ja auch klappen können!Pech gehabt! Gruss
Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|