ich wohne leider nicht in unmittelbarer Nähe eines IKEA-Einrichtungshauses, und da ich sowieso kein geduldiger Einkäufer, was das Anschauen, Entscheiden, Kaufen etc. vor Ort angeht, sondern mir lieber daheim in Ruhe einen Überblick verschaffe, wollte ich meine Einrichtung über die IKEA-Internetseite bestellen. Darüber hinaus ist eine Speditionslieferung angenehm, wenn man selbst nicht mobil ist oder über kein geeignetes Transportmittel verfügt.
Zu meiner großen Enttäuschung war aber nur ein kleiner Teil dessen bestellbar, was kaufen wollte
So konnte ich zwar das MALM-Bett bestellen, doch den Ablagetisch und sämtliche Kommoden nicht. Die gewünschte Matratze, den Lack-Couchtisch, passende Esstische und -stühle, die Bertby-Wandvitrine und sehr viele andere Dinge erhält man nur vor Ort im Einrichtungshaus.
Es ist schade, dass nur ein Teil bestellbar ist. Gerade, wenn man sich mehrere Teile einer Serie (z. B. MALM) kaufen möchte, wäre es sinnvoll, wenn diese auch bestellbar wären. Es geht hier glaube ich nicht um mangelnde Verfügbarkeit, sondern darum, dass einige Produkte aus logistischen Gründen leider grundsätzlich vom Internetverkauf ausgeschlossen sind.
Viele Grüße
Pat