• Portal » Forum ‹ Community ‹ Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Siphon Küche Värde

Du hast etwas auf dem Herzen? Teile es der Community mit.
Antwort schreiben
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Siphon Küche Värde

Beitragvon a2-raser am Mi 21. Okt 2009, 13:26

Liebe Forenuser!

Wie angedroht hier mein Beitrag mit meinem Problem.
Zunächst hat die Suche hier mit Siphon in Verbindung mit Värde nichts ergeben.
Meiner Meinung nach heisst unsere Küche so.

Hier zum Problem - ich bekomme den Siphon der Värde Küche nicht an die Standard Abflussrohre angeschlossen - sie
passen einfach nicht. War jetzt 2x im Baumarkt und habe mich dort beraten lassen. Der gute Mann vor Ort hat mir nach Betrachtung meiner Bilder gesagt, dass es sich nicht um einen Standard Abfluss handelt.

Vor 2 Jahren hatte ich das Problem schon einmal. Meine Lösung war damals den Abwasserschlauch mit Silikon einzukleben und zu verbinden. Hat 2 Jahre gehalten - bis ich am Sonntag dann die Spüle abrücken musste - da war dann alles schön auf dem Boden (zum Glück Fliesen) verteilt.

Mir würde es voraussichtlich schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, welcher DIN / Standard Siphon an die Värde Spüle passt und wo ich den kaufen kann.

Weiterhin würde ich gerne ein Foto einstellen, damit man das hier besser erkennen kann - geht dies nur, wenn das Foto im Netz gespeichert ist?

Danke und schöne Grüsse!
Christian
a2-raser

Re: Siphon Küche Värde

Beitragvon a2-raser am Do 22. Okt 2009, 09:54

Brootos hat geschrieben:Lade mal die Bilder hoch, dann kann man sich viell. eher was darunter vorstellen.
z.B. bei http://www.imageshack.us

gruß

Guten Tag!
Hier der Link. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus.
Ich habe gestern noch nen Ebayverkäufer gefunden der einen möglichen Artikel liefern kann.
Leider ist er zur Zeit nicht erreichbar - erst nächste Woche wieder.
Danke und Gruss
Christian

http://img202.imageshack.us/img202/9404/cimg5697.jpg
a2-raser

Beitragvon Zündi am Do 22. Okt 2009, 10:57

Da IKEA seine eigenen Siphons hat mußt du den auch dort Kaufen und zwar heißt das teil "Atlant Siphon" bei der Doppelspüle wird er noch durch den Zusatz 2 ergänzt. Kostet ca. 15 Euro und beinhaltet alles zum Anschluss Notwendige. Systeme aus dem Baumarkt passen nicht.
Zündi

Beitragvon a2-raser am Do 22. Okt 2009, 11:41

Zündi hat geschrieben:Da IKEA seine eigenen Siphons hat mußt du den auch dort Kaufen und zwar heißt das teil "Atlant Siphon" bei der Doppelspüle wird er noch durch den Zusatz 2 ergänzt. Kostet ca. 15 Euro und beinhaltet alles zum Anschluss Notwendige. Systeme aus dem Baumarkt passen nicht.

Danke für den Beitrag. Richtig - die Teile aus dem Baumarkt passen nicht. Soweit bin ich auch schon... mal wieder.
Aber - bist Du Dir wirklich sicher? Weil Atlant Siphon - die Abbildung habe ich mir angesehen - sieht aber überhaupt nicht so aus wie der Siphon den ich drunter hab. Ich habe wie gesagt die Värde Küche mit einem Spülbecken. So wie das Teil Atlant Siphon aussieht passt es nicht!
a2-raser

Beitragvon Maverick1854 am Do 22. Okt 2009, 13:27

Ganz klar "Atlant" für das 1'er Spülbecken. Kostet so um die 10 €, glaube ich.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon a2-raser am Do 22. Okt 2009, 14:02

Hallo Maverick!
Danke für Deine erneute Rückmeldung.
Habe nur kritisch nachgefragt weil ich halt schon mehrere Sachen probiert habe.
Hier der Link zu dem Ebay Verkäufer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

NOchwas - Atlant von Ikea kann ich wahrscheinlich nur bei Ikea direkt kaufen und nicht bestellen?

Danke und schöne Grüsse
Christian
a2-raser

Beitragvon Maverick1854 am Do 22. Okt 2009, 14:17

Nein Atlant kannst Du nur direkt bei IKEA kaufen, ausser Du möchtest den überteuerten Preis (19,99 € plus 6,50 € Versand) bei Ebay bezahlen und es Dir schicken lassen.

Aber ich persönlich fahre lieber 30 KM (so weit ist es bis zum nä IKEA von mir) und geh noch lecker HotDog essen und habe noch immer gespart.

Ich finde es schon Wucher, aber es soll ja so verrückte geben, die das bezahlen.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon a2-raser am Mo 26. Okt 2009, 10:09

Horrido!

Es ist geschafft. An dieser Stelle zunächst einmal Danke an die Ikea Fans.
Am Freitag schön zum IKEA. Hot Dog gegessen - Atlant Siphon gekauft und gleich zu Hause montiert.
Alles wunderbar - passt und ist dicht. So soll es sein.

Das ursprüngliche Problem war, dass mir offensichtlich am alten Siphon eine Art Adapter gefehlt hat - somit war ein reibungsloser Anschluß an das "normale Netz" nicht möglich.

Die Ausführung des alten Siphons ist etwas anders als die des neuen "Atlant". Auf jeden Fall passt es und ich bin sehr glücklich über die kompetente Hilfe hier und dasss der Kram jetzt passt.
Danke und Gruss
Christian
a2-raser

Beitragvon Maverick1854 am Mo 26. Okt 2009, 10:33

Kein Problem, gern geschehn...

(Das reimt sich sogar... :lol: :lol: :lol: )

ruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Antwort schreiben
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest