Online Bestellung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Online BestellungHallo,
Ich habe am 06.06.2011 die Modulküche UDDEN,außer den großen Arbeitstisch,bei IKEA Online bestellt. Laut Verfügbarkeitsprognose waren alle Waren vorrätig. Ich bekam auch nach Abschluss meiner Bestellung eine Bestellbestätigung,und einen vorraussichtlichen Liefertermin zum 30.06.2011. Am 23.06.2011 bekam ich vom IKEA Servicecenter eine E-Mail,das es bzgl.UDDEN Artikel Nr.: 500-596-58 Lieferverzögerung durch den Herstellers gibt. Weiter heist es in der E-Mail, Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bestellung voraussichtlich in der 31. Kalenderwoche liefern werden. Wir werden uns zuvor mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen festen Termin mit Ihnen abzustimmen. Am 01.07.2011 rief ich den IKEA Servicecenter an,und bat,da der Artikel nicht vorrätig ist,aber in der Düsseldorfer Filiale vorrätig ist,diesen Artikel zu stornieren,da ich diesen Artikel in der Düsseldorfer Filiale kaufen werde. Der Mitarbeiter im Servicecenter teilte mir dann auch mit,das die von mir bestellte Ware dann am 14.07.2011 zugestellt wird. Heute bekomme ich vom IKEA Servicecenter eine E-Mail,mit dem hinweis; Wir möchten Ihnen gern Ihre IKEA-Bestellung mit Ordernummer 315612328/45 am Montag, 1 August 2011 im Zeitraum 07:00 - 14:00 Uhr anliefern. Laut dem Servicemitarbeiter sollte ich die Ware aber zum 14.07.2011 erhalten,da alle von mir bestellten Waren vorrätig ist. Ich finde es schon eine sauerei,wie die mit ihren Kunden umgehen. Es hätte auch gereicht,wenn man mich telefonisch kontaktiert hätte,und mir mitgeteilt hätte,das es Liefereverzögerung mit dem Artikel gibt,und ob man mir die Ware ohne den Artikel liefern soll. Ich hätte damit kein Problem gehabt. Aber nein,erst zweieinhalb Wochen warten,dann eben eine E-Mail senden bzgl.Lieferverzögerung,dann mir,nachdem ich telefonischen Kontakt mit dem Servicecenter aufgenommen habe,wieder nicht den Liefertermin wie telefonisch vereinbart zum 14.07.2011 einhalten. Wo oder an wem kann ich mich bei IKEA bzgl.Liefertermin beschweren ? An die Geschäftsleitung ? Wo finde ich Adressen,bzw.die E-Mailadressen von IKEA ? Hätte man mich wegen der Lieferverzögerung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert,und mir die Ware ohne den Artikel zugestellt,hätte ich meine Modulküche schon haben können. Ich finde es eine sauerei. Auf grund dessen,werde ich mir jetzt alternativen suchen,und wenn ich alternativen gefunden habe,werde ich die Bestellung stornieren. Ich habe Online bestellt,da ich kein Auto,bzw.kein Führereschein habe.
Re: Online BestellungAlso ich habe mich wegen einer Lapalie (muß ich dazu sagen
Was das mit Lieferschwierigkeiten angeht: Sorry, das sind Möbel, die werden im Ausland hergestellt und müssen auch noch transportiert werden. Da kann ein LKW verunglücken oder Rohstoffe aus China usw. nicht rechtzeitig bei den Polen angeliefert werden. Das kann nun mal passieren! Ich würde Möbel jedenfalls nicht per Post bestellen, nur im absoluten Notfall. Viel zu sperrig und dann muß man hoffen, daß alles in Ordnung ist usw. Wenn, dann mit Liefer- und Aufbauservice, dann weiß man, daß auch alles O.K. ist und ich keine Arbeit habe. Aber nur so bestellen, unten auf Bordsteinkante abstellen lassen, das wäre nichts für mich. Versand wäre mir auch zu teuer. Da kann man gleich einen Transporter für wenige Euros leihen (10-50 Euro ca.). Gut, wenn man einen Führerschein hat natürlich nur. Was ich halt sagen wollte: Solche Lieferschwierigkeiten gibts halt nunmal. Bestelle ich eine Festplatte bei XYZ im Web, kann genauso es zu Lieferproblemen kommen. Ich bin dann zwar sauer/genervt, aber nen Aufstand braucht man da nicht wirklich machen. Sorry, verstehe mich nicht falsch, aber ich finde bzw. fände es schlimmer, wenn der Service versagen würde, man nicht umtauscht, oder mehrfach Termine vergeigt oder so. Aber Lieferschwierigkeiten können passieren und dann auch UNABSEHBAR ANHALTEN, da kann Ikea oder Möbelhaus XYZ nichts für. Die Möbelhäuser (andere) sind sogar noch schlimmer, da ist das an der Tagesordnung. Liefertermine in zig Wochen oder länger sind da ÜBLICH. Außer man kauft Lagerware bzw. Ausstellungsstücke. Bei Ikea hat man immer die Ware im Lager der Filiale. Wenn nicht, muß man warten, bis hergestellt wird. Bei Autos ist das ähnlich. Die Art der Ware bedingt einfach eher, daß es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Ich möchte keinem zu nahe treten hiermit, sicher nicht. Nur ich wundere mich vorhin schon, worüber man sich manchmal öffentlich aufregen kann, wie das Stehregal, was aufgehängt wird und doppelt belastet wird und runter kommt. Äh, da mußte ich schmunzeln. Lieferschwierigkeiten sind normal, Support-Funktion gibts auf der Ikea-Homepage, Mail schreiben und warten. Mit Glück kriegste was zur Aussöhnung zugeschickt oder ähnliches. Aber im Regen stehen gelassen wirst Du sicher nicht. Und nein, ich arbeite nicht für Ikea, hehe. Habe nur sehr positive Erfahrung mit Ikea gemacht. Würde aber nie einen riesen Aufstand machen, weil der Liefertermin für einen PKW sich in die Länge zieht. Möbel die nicht auf Lager sind, sind davon einfach nunmal ähnlich betroffen. PS: Huch, im letzten Satz steht ja, daß Du kein Auto/Schein hast, sorry, dann macht Versand natürlich Sinn. Ein Freund von mir hat auf seine Küche vor 8 Jahren auch monatelang gewartet, der durfte zu Recht sauer sein, mußte immer im Waschbecken abspülen. Aber egal, ich wollte nur meine Meinung dazu kund tun, denn Lieferprobleme bei solchen Artikeln KÖNNEN vorkommen, ohne daß man an die Decke gehen oder Ikea verteufeln muß. Dafür ist Ikea einfach zu gut. Grins Nichts für Ungut... sorry Hier noch der Link zum Reklamationsformular, steht übrigens unter "Service" unten im Fußbereich, wie meistens auf Homepages. http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/ ... mular.html Gruß
Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|