• Portal » Forum ‹ Community ‹ Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Miserable Qualität bei Besta

Du hast etwas auf dem Herzen? Teile es der Community mit.
Antwort schreiben
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Beitragvon oilily am So 18. Apr 2010, 13:20

Hallo,

ich finde es schade mich unter diesen Umständen hier im Forum anmelden zu müssen, aber ich bin wirklich geschockt über die "neue" Qualität der Besta-Serie.
Ich habe mir 2008 ein Regal dieser Serie in weiß gekauft, dieses steht bis heute und weil es mir immer noch gut gefällt, habe ich mir jetzt 5 weitere Regale zugelegt.
Doch beim Auspacken dann schon die erste Überraschung, die Regale sind nicht mehr lackiert sondern mit Folie beschichtet. An sich nicht so schlimm, aber die Schnittkanten sind so schlecht verarbeitet, dass ich den Deckel von 2 Regalen wieder umtauschen musste, dermaßen waren die Kanten ausgefranst. Die anderen Regale sind zwar ähnlich schlecht verarbeitet, aber damit kann ich gerade noch so leben.
Auf Nachfrage bei IKEA, warum die Qualität so nachgelassen habe, meinte der MA nur: "Was soll ich dazu sagen, es wird halt noch kostensparender produziert."
Ich meine, Kosten sparen... okay, aber doch bitte nicht auf diese Art und Weise... und schon gar nicht für den Preis. Das Regal kostet immerhin 55€, da bekommt man in jeder Domäne ähnliche Qualität wesentlich günstiger.

Viele Grüße von einem frustriertem IKEA-Fan! :(

EDIT: Oops... falsches Forum, bitte verschieben in "Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest"!
oilily

Beitragvon gesa am Do 22. Dez 2011, 21:44

NEUER NIEDRIGER PREIS - so wird das Besta-Programm jetzt in den Häusern angepriesen.

Ich habe vor zwei Jahren einiges an Besta-Teilen gekauft. Leider musste ich jetzt bei der Ergänzung und dem weiteren Ausbau eine nicht unerhebliche Qualitätsminderung feststellen. So sind z. B. die Wangen der Einlegeböden nicht mehr beschichtet. Könnte man noch hinnehmen, man sieht sie ja nicht. Aber auch die Paßgenauigkeit ist deutlich schlechter geworden. Bei dem Farbton schwarz-braun sieht man fast überall helle Streifen in den Ecken. Die Kanten der Einlegeböden sind schlechter als zuvor ummantelt. Beim Eindrehen der Schrauben bilden sich manche 'Aufwellungen' um das Schraubloch. Als ich eine Mitarbeiterin fragte, wieviel niedriger der neue Preis denn sei, konnte oder wollte sie es mir nicht sagen. Auf die Qualitätsverschlechterung angesprochen, meinte eine andere Mitarbeiterin, irgendwo müssten ja bei einem niedrigeren Preis Kosten eingespart werden.

Das Tollste aber: meine diesbezügliche E-Mail an den Ikea-Service wurde mit nichtssagenden Floskeln beantwortet, ohne auch nur mit einer Silbe auf meine konkreten Fragen einzugehen. Wahrscheinlich eine Standardantwort auf alle Beschwerden ('... und hoffen, Sie künftig wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen').

Ganz mieser Kundenservice!
gesa

Re: Miserable Qualität bei Besta

Beitragvon Ikeaner am Do 22. Dez 2011, 22:46

Immer wieder geil das Leute einen Trabi bezahlen aber einen Ferrari dafür verlangen... 8-)
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon Maverick1854 am Fr 23. Dez 2011, 08:46

Schaut dochg bitte mal auf das Datum....

2010 ist scho a bisserl her... So ca. 1,5 Jahre
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Tux am Fr 23. Dez 2011, 11:19

Aber gesa hat aktuell die Qualität bemängelt und es zeigt, dass schon vor dem neuen niedrigen Preis Besta schlechter wurde. Und zum Ferrari muss man sagen, den verlangt doch niemand, sondern nur so wie es vorher war und davor würden viele auch den "alten hohen Preis" zahlen.
Profilbild
Tux

Beitragvon Maverick1854 am Di 27. Dez 2011, 07:52

Und... ist die Qualität schlechter??? Ich weiß es nicht... Hat jemand auch schlechte erfahrungen gemacht?
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Antwort schreiben
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest