Meine Tochter wollte ein neues Sofa haben und nach etwa einer Stunde hatten wir dann auch ein passendes gefunden. Also gings auf zur Information, um das gute Teil zu bestellen. Leider gab es dann die Kissenbezüge nicht mehr in der Farbe, die sie sich ausgesucht hatte. Also was bleib und übrig?
Wir kommen in der SB-Halle an und wollen die Bezüge holen...doch, Überraschung, es sind keine mehr da! Der freundliche Mitarbeiter, den wir dann mal gefragt haben, meinte das ist ein Fehler im System... na gut. Dann wollten wir wenigstens des Rest vom Sofa mitnehmen! Das Gestell gab es dann leider auch nur in der falschen Farbe...und dabei hätte es doch so schön sein können!
Naja, auf gings zur Kasse, um wenigstens noch die Strohblumen für meine Frau mit zu nehmen. Leider kosteten die Dinger statt der ausgezeichneten 0,39 Cent plötzlich 3,99€. Nach nur einer Viertelstunde, in der der überforderte Verkäufer rum telefonierte, konnten wir auch schon bezahlen. Allerdings 3,99€ pro Stück...um dann an der Information den Betrag, der zu viel bezahlt wurde, wieder zurück zu fordern
Was kann man sagen? Ein typischer Ikea-Tag!