• Portal » Forum ‹ Community ‹ Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Ivar Bretter

Du hast etwas auf dem Herzen? Teile es der Community mit.
Antwort schreiben
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Ivar Bretter

Beitragvon raweiss am Mi 4. Aug 2010, 17:59

Hallo,baue gerade an meinem Arbeitszimmer und wollte wie auch vor ein paar Wochen schon ganz entspannt ein paar IVAR Bretter nachkaufen.Da trifft mich doch bald der Schlag;jetzt sind die Seitenauflagen nicht mehr aus Holz/Metallschiene,sondern ein besonders fähiger Kopf hat die tolle Idee gehabt einfach 1cm Kiefernholz+Metall wegzulassen und das ganze durch eine eingesteckte Plastikleiste zu ersetzen :evil: Liebe Leute dieses Regalsystem begleitet mich schon meine ganzen gelebten 43 Jahre! es ist ungefähr so kultig wie BILLY!- ich habe mich schon an alles gewöhnt;das die Schienen mal gesteckt mal geschraubt waren,das die Holz/Fertigungsqualität zwischendurch "unter aller Sau"war (krumm/gestückelte Reste/Astlöcher etc.)aber das ist jetzt wirklich das Letzte!!!!! weder ist dadurch eine gleiche Stabiltät gegeben,noch passt es optisch zu vorhandenen Elementen und ich kann bei dieser Bauart nicht nach Jahren (falls überhaupt nötig)mal ein Schräubchen nachziehen.Ganz im Gegenteil::IKEA ist wohl aufgegangen das dieses System unkaputtbar war,und hat sich schön eingereiht zwischen denen ,die mit einer kalkulierten Haltbarkeit produzieren!!!!!
Diesen Mist kann ich nicht 20Jahre lang auf und abbauen und immer wieder ergänzen;es wird mit Sicherheit in absehbarer Zukunft ausgebrochen (Uuuups der Kunde hat Bücher und Akten auf 30x80-50x80cm gestellt!-Böse!!)oder abgebrochen sein! Da stellt sich mir die Frage:schlechte Holzqualität(4.8.2010 Köln gekauft)+Plastik,aber selbe 5,60€ wie immer was ist bei denen los??? -Leute,das war`s ich bin durchaus in der Lage mir die alte Qualität selber mit Säge und Fräse herzustellen!! RIESENMINUS für IKEA :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
raweiss

Re: Ivar Bretter

Beitragvon Maverick1854 am Do 5. Aug 2010, 05:57

Ich gebe den Vorrednern recht, absolut schlimm. Nicht das IKEA Kunststoff verwendet, sondern das Design ist Katastrophe. Ich kann mit nicht vorstellen, das das Stück Kunststoff so viel günstiger ist als die Metallstrebe. Aber wir werden es nicht ändern können. Sie hätten wenigsten silbernes Plastik nehmen können, dann wäre es wenigstens ein bisschen gleich.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon willy67 am Di 31. Aug 2010, 16:58

Ich gebe euch recht ich war heute auch da da ich 3 Bretter brauchte mußte mein ganzes Ivar Regal umändern sie sind jetzt unten angeordnet da fällt es nicht so auf .Ivar war mal Kult habe mich schon gefreut das es bald bei uns um die Ecke ist
das 4 Ikea in Berlin aber das heut hat meine Freude gedämpft die Kultsachen für die Ikea steht sind nicht mehr da .Oder in einer so schlechten Ausführung schade.Bei Billy sind die Stifte auch anders sagt meine Freudin eben.Was hilft da nur das diese Sachen wieder so beschaft werden wie der Kunde sie brauch Boykott der Laden macht auf und keiner kommt kaufen. :lol: :lol: :lol:
willy67

Beitragvon Maverick1854 am Do 2. Sep 2010, 07:57

Bei Billy sind die Stifte auch anders sagt meine Freudin eben

Nein, bei Billy hat sich nichts geändert...

Gruß Mav
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon orca1 am So 28. Nov 2010, 12:43

Wir ziehen beruflich ca. alle 3 Jahre um und brauchen ein System, das sich problemlos und ohne Schäden immer wieder auf und abbauen läßt, und dabei flexibel genug ist, sich an versch. Wohnungen anzupassen = IVAR!
Wir lieben diese Regale und haben sie überall, als Bibliotheksregal für unsere ganzen Bücher, in der Küche, Im Büro, in den Kinderzimmern, im Hauswirtschaftsraum, im Keller, einfach überall! Nach jedem Umzug wird neu dazugekauft, um die fehlenden Teile zu ergänzen.
Doch als ich letzte Woche im Ikea war traf mich fast der Schlag, als ich die Plastikschienen sah!
Erstens häßlich und zweitens völlig ungeeignet für Bücher und Ordner! Welcher Mensch bei Ikea hat sich das denn ausgedacht? :roll:
Geld sparen schön und gut, aber lieber macht die Bretter 10 Cent teurer und laßt die bewährte Qualität, als dass ihr ein gut eingeführtes und beliebtes Produkt so kaputt macht!

Ich habe leider das Gefühl, dass Ikea bemerkt hat, wie lange dieses Regal hält und lieber etwas produziert, das nach einiger Zeit kaputt geht, damit neu gekauft werden muß! (wie einer der Vorredner schon schrieb)
Aber liebe Ikea Leute, habt ihr in eurer Ausbildung nicht gelernt, dass es viel einfach ist, einen Kunden, den man schon hat, zu halten, als einen neuen Kunden zu gewinnen? Und dass es nichts schlimmeres gibt, als einen Kunden zu verlieren, der dann seine Unzufriedenheit weiterverbreitet?
Manchmal kann ich mich über Ikea nur wundern. Wenn das so weitergeht, verliert Ikea seinen Kultstatus (zumindest bei mir und bei meinen Bekannten, die genauso denken, obwohl wir bisher große Ikea Fans sind)
orca1

Antwort schreiben
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Was du IKEA schon immer mal sagen wolltest