meine Tochter hat seit ca. 2 Jahren einen Drehsessel (bekannt als das Ei) PS Lömsk. Der ist wirklich klasse.
Was ich schade finde:
Die Plastikrollen auf denen der Drehsessel dreht, verschleißen mit der Zeit. Ist auch logisch da sie ja aus Plastik sind
Ich habe versucht neue Plastikrollen (oder alternativ den ganzen Drehteller) bei Ikea zu bekommen. Leider negativ. Antwort war, dass es keine Nummer für diese Rollen oder den Drehteller gibt, und somit auch kein Ersatz beschafft werden kann.
Jetzt frag ich mich, ob ich wegen so ein paar billiger kleiner Plastikröllchen einen neuen Drehsessel kaufen muss.
Gut, mit 59 Euro ist der nicht so teuer, aber ich frag mich ob das umweltgerecht ist, einen kompletten Plastikdrehsessel wegzuwerfen, nur weil da ein paar Plastikrollen dran kaputt sind.
Ich meine, das doch irgendwie alle Teile von Ikea Produkten nachbestellbar sein müssten (zumindest aus dem laufenden Programm). Irgendwo kommen die Teile ja auch für die Neufertigung her
Wenn sonst jemand ne Idee hat, würde ich (bzw. mein trauriges Töchterchen) mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Klaus