Grundrissentwurf Einfamilienhaus165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 18 Votes
kbt09

kbt09

Sollen das 2 Vollgeschosse sein? Wenn nein, dann Dachschrägen im OG berücksichtigen.

Ansonsten ... puuh .. Wohnen Essen Kochen auf 915 cm Außenbreite läßt nicht viel Raum. Generell fehlen Maße.

Die Treppe scheint aber ausreichend lang geplant zu sein ;)
 
Y

ypg

Wie breit ist denn die Sofaniesche? Und welche Distanz hat man zum TV? Mir erscheint es, als wenn man am Esstisch schon im Chillbereich sitzt. Die Büroniesche wird also eine schön geredete Müllniesche?
Schlafzimmer als Durchgangsraum ist meist immer eine Kriegsansage für den Partner…
Das Bad mag ich.
 
A

Aspirant

Nicht zuletzt einläufige gerade Treppen sind der buchstäbliche "Stock im A....".
Gilt das denn überall? Unsere Planung orientiert sich zur Zeit am Grundriss des Baufritz Haus „Schneider“, nur etwas größer und oben auf ein Bad reduziert. Gerade durch die Treppe entsteht ja der gemütliche Eindruck einer „Wohnnische“. In diesem Grundriss ist das natürlich nicht der Fall.
 
M

Maulwurfbau

Wie breit ist denn die Sofaniesche? Und welche Distanz hat man zum TV? Mir erscheint es, als wenn man am Esstisch schon im Chillbereich sitzt. Die Büroniesche wird also eine schön geredete Müllniesche?
Schlafzimmer als Durchgangsraum ist meist immer eine Kriegsansage für den Partner…
Das Bad mag ich.
Die Sofanische ist 3m und n bisschen.

Ja ich kenn ja die Formulierungen. Was dem einen hilft, ist für den anderen Müll. Insofern.

Fälscher thread? Das Schlafzimmer ist kein Durchgangsraum. Würde uns auch nicht gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2305 Themen mit insgesamt 80398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben