Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
M

Myrna_Loy

Ah ok, kulturelle Unterschiede ;) Bei uns schnibbelt man neben der Spüle, um zwischendurch immer wieder Sachen abzuspülen. Am Herd steh ich selber daher deutlich weniger, als neben der Spüle.
 
B

Bookstar

Mach ich.
Ich verbringe deutlich (deutlich!) mehr Zeit beim Schnibbeln neben dem Kochtopf und beim Rühren oder Brutzeln als an der Spüle - da war das die einzig logische Entscheidung. Die Insel musste daher auch ausreichend tief werden, damit nach hinten nichts passieren kann. 1,20m sollten aber reichen, hoffe ich.
Ist bei uns genauso! würde es auch immer wieder so machen, wobei wenn ich die Möglichkeit einer riesen Insel hätte, würde ich alles dort integrieren. Aber das hat man ja meist nicht...
 
H

haydee

Bei uns ist die Kochfläche ebenfalls auf der Halbinsel. Die ist allerdings relativ groß mit einem 2. Spühlbecken. Ich finde es so ideal. Was nicht geht sind die Miniinseln die links und rechts gerade soviel Platz haben, dass ein Kochlöffel abgelegt werden kann. @saralina87 hat Arbeitsfläche neben der Kochfläche. Schnippeln tue ich auch immer neben dem Herd und so hat man dann den Blick in den Raum
 
N

netuser

Ich staune immer noch, warum in Deutschland alle den Herd in die Kücheninsel bauen und nicht - wie ich es von Zuhause kenne - das Spülbecken.
Ergänzend zu den anderen Rückmeldungen, sammelt sich in dem Fall nicht das ganze (schmutzige) Geschirr auf der Insel, sondern weiter weg auf der Küchenzeile dahinter.

Ebenso wird die Insel ab und zu für ein "Buffet-Aufbau" genutzt, was wiederum nicht so schön ist, wenn dazwischen noch ein Spülbecken (mit allem dazugehörigen Kram) platziert ist.

Die Inselzone bleibt also "sauberer" und lädt eher für ein geselliges dran arbeiten mit Freunden/Gästen ein!?
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben