Umtausch möglich?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Umtausch möglich?Hallo zusammen,
ich habe mir mein Schlafzimmer Online bei Ikea bestellt. Habe die Ware heute auch erhalten und sehr zufrieden. Doch beim aufbau des Bettes Malm habe ich gemerkt das ich nicht 180x200 sondern nur 160x200. Jetzt habe ich es wieder zusammen gepackt und will es morgen wieder zurück schaffen bzw tauschen. Ist dies ohne Probleme möglich? Weil ich hatte die Verpackung ja geöffnet! Aber da ich online bestellt habe gilt doch das Fernabsatzgesetzt oder? Danke für eure Antworten! Mfg Basti
Re: Umtausch möglich?Hallo,
aus Erfahrungswerten würde ich sagen kein Problem. Hast Du das falsche bestellt und das richtige erhalten oder das richtige bestellt und das falsche erhalten? Wenn der Fehler bei IKEA lag, ist die geöffnete Verpackung deren Sache, sollte IKEA das richtige bestellte geliefert haben kann es sein das Du nur eine Verrechnungskarte bekommst. (Da du eh ein Bett brauchst, wohl das kleinere Übel) Pack es ein, bring es hin und dann wirst Du es sehen.. und dann gib uns ne Rückmeldung gruß
auch mich würde dann das Ergebnis deiner Umtauschaktion interessieren. Ich hatte das mal bei einem Möbel-Discounter (da kauf ich übrigens nie wieder ein) dass die mir das falsche Bett geliefert hatten. Wobei das nur ein Teil der vermasselten Lieferung/Bestellung war. Und die waren nicht sehr erfreut darüber dass ich die Verpackung aufgemacht hatte. War aber deren Problem. Wer zu blöd ist in der unplanmäßigen Nachlieferung die richtige Größe und die richtig Farbe zu liefern, dem ist nicht mehr zu helfen. Grüße nina Das gibt ´ne Menge Ärger, Mister!
naja die haben nicht falsch geliefert ich habe einfach falsch bestellt. War gestern im Markt nieder eschbach und habe das genau so erklärt und ich habe ohne Probleme einen Gutschein bekommen und mir das Bett in der richtigen Größe geholt. Bin voll happy. Das Bett schläft sich super und der Kundenservice war top!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Umtausch möglich?Da kann ich nur sagen: DAS ist halt IKEA
Alles andere hätte mich auch gewundert IKEA- eine Welt für sich und mich
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|