• Portal » Forum ‹ Community ‹ Sonstige Themen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Ikea Transporte

Alle Themen, die nicht besser in ein anderes Forum passen.
Antwort schreiben
21 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Ikea Transporte

Beitragvon Alter Schwede am Mi 7. Jan 2009, 09:10

Transporttaxi Berlin <----- kleiner Tippp für alle Berliner ( besonders bei Ikea Tempelhof ).
Bin ich durch Zufall gestern drauf gestoßen, weil ich meine Sachen sofort geliefert haben wollte. Die liefern dir deinen Einkauf noch am gleichen Tag. Hat nur 2 Stunden gedauert. Toller Service .... warum bietet Ikea sowas nicht an ?
Zuletzt geändert von Alter Schwede am Sa 29. Mai 2010, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Alter Schwede

Re: Ikea Transporte

Beitragvon Danny am Mi 7. Jan 2009, 10:40

Alter Schwede hat geschrieben:http://www.transporttaxi-berlin.de <----- kleiner Tippp für alle Berliner.
Bin ich durch Zufall gestern drauf gestoßen, weil ich meine Sachen sofort geliefert haben wollte. Die liefern dir deinen Einkauf noch am gleichen Tag. Hat nur 2 Stunden gedauert. Toller Service .... warum bietet Ikea sowas nicht an ?

Hallo,

zwei Stunden sind natürlich unschlagbar. Aber IKEA liefert bzw versendet Artikel über dritte. Ich hab mir vor Weihnachten den Kuhfellsessel ins Büro shicken lassen, hat glaub ich knapp 10€ gekostet. Ist ein fairer Preis find ich. Hätt ich auch an Sprit verfahren, wenn ich den selber geholt hätte - von der Zeit gar nicht zu sprechen.

Danny
Danny

Beitragvon troy am Mi 7. Jan 2009, 12:46

Danny hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben:http://www.transporttaxi-berlin.de <----- kleiner Tippp für alle Berliner.

Hallo,

zwei Stunden sind natürlich unschlagbar. Aber IKEA liefert bzw versendet Artikel über dritte. Ich hab mir vor Weihnachten den Kuhfellsessel ins Büro shicken lassen, hat glaub ich knapp 10€ gekostet. Ist ein fairer Preis find ich. Hätt ich auch an Sprit verfahren, wenn ich den selber geholt hätte - von der Zeit gar nicht zu sprechen.

Danny

stimmt. IKEA versendet waren über einen externen spediteur, der aber sich intern im haus befindet.
somit hat IKEA nichts mit dem transport zu tun.
Besucht mich in meinem Blog :-)
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon Alter Schwede am Mi 7. Jan 2009, 20:20

Das mit den 10 € und dem Transport über Dritte passt bei Ikea Tempelhof aber irgendwie nicht.
Denn Ikea oder von mir aus dieses Drittunternnehmen, das sich im Haus befindet, nimmt Minimum 29€.
Und am gleichen Tag tun sie`s nicht !
Zuletzt geändert von Alter Schwede am Sa 29. Mai 2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Schwede

Beitragvon troy am Do 8. Jan 2009, 03:25

Alter Schwede hat geschrieben:Das mit den 10 € und dem Transport über Dritte passt aber irgendwie nicht.
Denn Ikea oder von mir aus dieses Drittunternnehmen, das sich im Haus befindet, nimmt Minimum 29€.
Und am gleichen Tag tun sie`s nicht !

ja das stimmt. minimum 29 euro. früher war das so dass sie das am gleichen tag geliefert haben (vor 2 jahren oder so)
aber das war nur kurz. jetzt gibts sowas nicht, aber der preis ist geblieben. 29 euro
Besucht mich in meinem Blog :-)
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon Danny am Do 8. Jan 2009, 17:31

Hallo,

große Artikel sind teurer. Hab mir besagten Kuhfellsessel vor Weihnachten im Onlineshop gekauft und liefern lassen. Kam mit DHL, UPS, Hermes oder irgend einer dieser Firmen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Das das ein paar Tage dauert und nicht innerhalb von zwei Std. erledigt ist versteht sich.

hier die Preisliste gallery/menu.php?gallery=members&album_id=7

Viele Grüße Danny
Danny

Beitragvon Alter Schwede am Do 8. Jan 2009, 23:08

Jo ...hab mir die Preisliste mal angesehen.
Die betrifft aber nur das online-shoping. Aber egal ... ist schon echt preiswert.
Aber auch bedenklich.
Denn der eigentliche Gedanke , der dahinter steckt, kann ja nur sein, die Leute zum Online-shoping hin zu führen , und sie somit aus Ikea Tempelhof, und anderswo, selber raus zu halten.
Das führt dahin , wohin es sowiso mal kommen wird. Zum reinen Online-shoping !
Kein Laden .. keine Verkäufer .. keine Kassierer .. :o .
Alle arbeitslos .. und kein Transporttaxi ;) .
Zuletzt geändert von Alter Schwede am Sa 29. Mai 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Schwede

Beitragvon Danny am Fr 9. Jan 2009, 12:31

Mahlzeit,

da hast du recht, in Sicht auf Arbeitsplätze ist die ganze Online-shopping Geschichte bedenklich. Schafft zwar arbeitsplätz an anderen stellen wird aber das volumen der 'Offline Arbeitsplätze' wohl nicht kompensieren können.

Denk aber da werden andere Betriebe stärker betroffen sein- alle die keine Hot Dogs für 1€ anbieten ;)

Schönes WE
Danny

Beitragvon LS-EXPRESS am Sa 25. Apr 2009, 19:56

---Werbung, gelöscht---
LS-EXPRESS

Beitragvon Noresund am Di 19. Mai 2009, 12:03

Och...bei mir am Bodensee gibt es leider keinen Ikea.
Der nächste is in Ulm oder in Sindelfingen b. Stuttgart...ich war bisher immer im Ulmer Ikea Shoppen.
Finds auch doof das es bei uns in der nähe keinen Ikea gibt :cry: ganz zu schweigen von nem Möbeltaxi...
Noresund

Nächste

Antwort schreiben
21 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Sonstige Themen