IKEA 365+ SÄNDA Wandmontage, warum nicht?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
IKEA 365+ SÄNDA Wandmontage, warum nicht?Hallo zusammen,
im Ikea-Einrichtungshaus hat man mir gesagt, dass ich das flexible Lichtschienensystem IKEA 365+ SÄNDA problemlos auch an die Wand montieren kann. Nun sehe ich beim Auspacken, dass von der Wandmontage explizit abgeraten wird. Weiß jemand warum oder hat jemand schon Erfahrung mit der Wandmontage von IKEA 365+ SÄNDA gesammelt? Lieben Dank
Re: IKEA 365+ SÄNDA Wandmontage, warum nicht?Moin.
Wissen tu ich es nicht, aber es kann nur 2 Gründe geben: Entweder funktioniert es elektrisch nicht oder aber es funktioniert mechanisch nicht. Da sich an der Elektrik bei Wandmontage nichts ändert, muß es an der Mechanik (Befestigung) liegen. Wenn ich mir die Montageanleitung ansehe und diese richtig verstehe, dann wird die Schiene zwischen krallenähnliche Dinger geklemmt. Wenn ich der Meinung wäre, daß es damit an der Wand hält, so würde ich persönlich diese daran montieren. Ausdrücklich verboten dürfte man die Wandmontage haben, weil es etwas wahrscheinlicher ist, daß bei dieser die Schienen nicht in der Halterung halten und das ganze Zeug dann im ungünstigsten Fall einfach auf dem Fußboden landet und dort dann den leicht entzündlichen Ikea-'Räsymatto' (weiß gerade nicht wie das Zeug auf deutsch heißt) in Flammen setzt. Immerhin werden Ikea-Produkte ja mit ein- und derselben analphabetentauglichen Montageanleitung sogar in die USA geliefert, wo selbst auf Kaffeetasse drauf steht, daß der Inhalt heiß sein könnte. Was mich allerdings sehr verwundert ist, daß innerhalb der gelb-blauen Wellblechwände eines Ikea-Möbelhauses von einem Angestellten die Unwahrheit erzählt wurde. Vermutlich setzt das Zwangsduzen die Hemmschwelle derart herab, daß man auch rumlügt. Stärker fände ich ja: "Du, ich habe wirklich keine Ahnung".
Re: IKEA 365+ SÄNDA Wandmontage, warum nicht?Vielen Dank für Deinen Input halbvier,
mittlerweile ( nach ca 4 Tagen) haben sich auch die schwedischen Experten der Wellblechwände Hier die Antwort : vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Artikel IKEA 365+ SÄNDA kann nur an der Wand montiert werden wenn Sie keine Wandhängeleuchte verwenden, sondern Spots oder eine Lampe mit biegbaren Hals. Mit freundlichen Grüßen ,
Re: IKEA 365+ SÄNDA Wandmontage, warum nicht?Das ist doch klar, das steht in allen Anleitung so oder ähnlich, damit sich der Konzern (egal welcher) vorab absichern kann äh muß.
Das mit der Katze in der Mikrowelle hat übrigens nie stattgefunden, Hoax, der seit EWIGKEITEN kursiert Die Frau bei Meckes mit heißem Kaffee ist aber wahr Man kann alles an die Wand schrauben! Aber der Hersteller wird nicht dazu in der Anleitung anraten, wenn das nicht vorgesehen und voll sicher ist. Wenn also ein Mitarbeiter sagt, "man kann das", muß man das nicht gleich auch in der Anleitung wiederfinden. Dort steht nur rechtssicherer Kram (sollte Gruß
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|