ich habe diese Community während meiner vergeblichen Suche nach einer bestimmten Deckenleuchte (für's Erste wäre ich sogar mit dem Namen zufrieden) über Google gefunden.
Hier ist die gesuchte Lampe

Die Geschichte dazu: Beim Umzug in eine neue Wohnung Anfang dieses Jahres ging eine solche Leuchte zu Bruch. Und irgendwie fand sich kein entsprechender (bezahlbarer) Ersatz. Vor einigen Wochen nun fand ich ebendiese Deckenleuchte vom Foto oben in einer Kleinanzeige im Internet. Jubel und Freude! Ich wurde mit der Vorbesitzerin schnell handelseinig und sie verschickte das gute Stück per Hermes...
Nach einer ziemlichen Odyssee (angeblich konnte meine Adresse nicht gefunden werden) konnte ich sie (nach viel Hickhack per Mail mit Hermes) heute endlich im Paketshop in Empfang nehmen. Sie war perfekt verpackt in einem sehr stabilen Karton, eingewickelt und ausgestopft mit reichlich Luftpolsterfolie und diesen kleinen aufblasbaren Füllkissen. Als ich ich die Folie aber entfernte stellte sich heraus, dass die Kuppel nur noch aus Scherben bestand. Ich weiß nicht, was damit passiert ist, aber ich vermute mal, dass mit dem Karton herumgeworfen wurde oder ein paar Paletten darauf gestapelt worden sind.
Nun versuche ich, von Hermes mein Geld wieder zu bekommen (und habe mitlerweile auch massenweise ähnliche Berichte im Netz gefunden - das nahm gar kein Ende mit "Hermes, der Zerstörer). Aber was nützt mir das, wollte ich doch eigentlich gerne meine gewohnte Schlafzimmerlampe wieder an der Decke haben.
Meine Hoffnung ist nun, dass hier im Forum jemand weiß, wie die Lampe heißt. Vielleicht habe ich dann mehr Glück mit meiner Suche nach Ersatz (oder hat vielleicht jemand eine übrig?!?!
Ich habe mein erstes Exemplar 2003 gekauft, soviel weiß ich noch. Danach scheint sie aus dem Sortiment genommen worden sein.