• Portal » Forum ‹ Community ‹ Sonstige Themen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Frage zur 10% Aktion vom 5.12 -10.12

Alle Themen, die nicht besser in ein anderes Forum passen.
Antwort schreiben
15 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Frage zur 10% Aktion vom 5.12 -10.12

Beitragvon kveite am So 4. Dez 2011, 13:48

Kann ich die Geschenkkarte bzw. die Aktionskarte, oder alle beide sofort einlösen, oder muß ich wirklich 2 mal den weiten weiten Weg zum nächsten Ikea machen? Ich habe mal irgendwo gelesen, das man die auch sofort wieder einlösen kan, obwohl es laut Ikea erst später gehen soll. Stimmt das?

Mit der IKEA Geschenkkarte machst du nicht nur deinen Lieben eine Freude, sondern auch dir selbst. Denn vom
5. bis 10. Dezember bekommst du beim Kauf einer IKEA Geschenkkarte eine Aktionskarte im Wert von 10% des Geschenkkartenwertes geschenkt. Also komm schnell vorbei und sichere dir deine Aktionskarte.

Gilt nur für Geschenkkarten, die vom 5.12. bis 10.12.2011 im IKEA Einrichtungshaus gekauft werden.
kveite

Re: Frage zur 10% Aktion vom 5.12 -10.12

Beitragvon Ikeaner am So 4. Dez 2011, 16:49

Nein, kannst Du nicht.
Geht glaube ich ab dem 20.12.
Man möge mich ggf. korrigieren, aber es liegt noch ein Zeitraum zwischen Aktion und Termin ab dem man einlösen kann...
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon kveite am So 4. Dez 2011, 17:13

Zitat aus einem Forum: Offiziell darf man die Karten erst drei Tage später einsetzen. Allerdings war es bisher immer so, dass man sie faktisch am gleichen Tag einsetzen konnte, da IKEA vom Kassensystem keine Möglichkeit hatte, sowas umzusetzen.
Noch eins: Es gibt bei IKEA drei Arten von Karten mit Guthaben drauf:
1. Die Geschenkarte
Man kann sie mit einem BELIEBIGEN Betrag aufladen lassen an der Kasse!
2. Die Aktionskarte (grün)
Sie wird für solche Aktionen, wie die oben beschriebene verwendet. Da man auf eine Geschenkkarte einen beliebigen Betrag laden kann, wird der Wert der Aktionskarte angepasst (in diesem Fall 10%).
3. Die Guthabenkarte (rot)
Diese bekommt man, wenn man etwas umtauscht. Sie hat keinen Einfluss auf die oben genannte 10%-Aktion.

Technisch gesehen, ist die (grüne) Aktionskarte SOFORT wieder einsetzbar! Man sollte, aber am selben Tag nicht damit an der selben Kasse (/beim selben Kassierer) bezahlen

Ich fahre 1 Stunde bis zum nächsten Ikea und möchte sicher gehen, das es auch wirklich klappt. Sonst gehen die 10% für das zweite mal hinfahren drauf und es lohnt sich nicht.
Hat jemand schon das schon mal probiert, ob man die Karte gleich wieder einlösen kann?
Nur die Geschenkkarte wüde mir schon reichen, weil ich noch diese Woche die Möbel brauche. Die Aktionskarte könnte ich dann später einlösen.
kveite

Beitragvon Ikeaner am So 4. Dez 2011, 23:08

Brootos hat geschrieben:hallo,

technisch gesehen kein problem.
wie schon gesagt wurde am besten nicht zum selben kassierer gehen. am allerbesten wäre natürlich eine eco kasse zum selbstscannen.

gruß

Durchaus da die Karten vorher nicht gültig sind.
Hat ja auch einen Hintergrund.
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon Ikeaner am Mo 5. Dez 2011, 07:28

Brootos hat geschrieben:
Ikeaner hat geschrieben:Hier wurde aber nicht nach irgendeinem Hintergrund gefragt, sondern ob man mit den Karten gleich bezahlen kann.
Und technisch war das durchaus möglich.

Kann es sein das hier unterschiedliche Karten ausgegeben wurden ?
Ich weiss aus zwei Häusern (von Kunden agensprochen worden) in NRW in denen es technisch eben NICHT möglich war... :?:
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon DBGHP am So 11. Dez 2011, 10:18

Wieso nicht beim selben Kassierer?

Also wenn ich Guthaben per EC-Karte kaufe, kann ich mir selber denken, daß die erst gültig ist, wenn der Transfer abgeschlossen ist.

Sollte das vorher schon gültig sein, ist Ikea unfähig oder dumm :) (selber schuld)

Aber wieso wurde hier jetzt mindestens zweimal empfohlen, nicht zum selben Kassierer zu gehen?

Ich habe was gekauft und nutze es. Wobei ne Geschenkkarte ich sicher selber WOHL KAUM nutze.

Warum also werde ich hier drauf hingewiesen, die selber gekaufte Geschenkkarte nicht am selben Tag beim selben Verkäufer wieder einzulösen? Wer außer Betrüger macht/machen das?
Gruß
DBGHP

Beitragvon Nayla am So 11. Dez 2011, 23:51

DBGHP hat geschrieben:Warum also werde ich hier drauf hingewiesen, die selber gekaufte Geschenkkarte nicht am selben Tag beim selben Verkäufer wieder einzulösen? Wer außer Betrüger macht/machen das?

Auf den Punkt gebracht... Man, man, man ...
Was es alles gibt, was ich nicht brauche...

Dunkel, die andere Seite... Seeehr dunkel... Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!
Profilbild
Nayla

Beitragvon DBGHP am Mo 12. Dez 2011, 00:19

Nayla hat geschrieben:
DBGHP hat geschrieben:Warum also werde ich hier drauf hingewiesen, die selber gekaufte Geschenkkarte nicht am selben Tag beim selben Verkäufer wieder einzulösen? Wer außer Betrüger macht/machen das?

Nur ich helfe ungerne Betrügern, also schreibe ich auch keine Tipps!

Das war ansich der Knackpunkt.
Gruß
DBGHP

Beitragvon Nayla am Mo 12. Dez 2011, 22:06

DBGHP hat geschrieben:
Nayla hat geschrieben:

Nur ich helfe ungerne Betrügern, also schreibe ich auch keine Tipps!

Das war ansich der Knackpunkt.

Finde ich auch gut so! Das "man, man, man..." galt nicht dir! Sry!
Was es alles gibt, was ich nicht brauche...

Dunkel, die andere Seite... Seeehr dunkel... Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!
Profilbild
Nayla

Beitragvon DBGHP am Fr 16. Dez 2011, 21:14

Wie gesagt, ich konnte mir erst nicht vorstellen, daß das ein Tipp für Betrüger sein sollte, darum fragte ich hier halt nach.

Und die Antwort von wegen, klar, das es um Betrüger geht... Mein Gott...

Müßt Ihr sowas hier schreiben, das noch andere darauf kommen?!

Vorallem der Kommentar "aber dann nicht beim selben Kassierer einlösen" hat mich denken lassen, daß der Schreiber selber was am stecken hat! Das ist kein Witz, wenn man sowas schreibt!

Soll nicht persönlich gemeint sein, aber sowas schreibt man in einem serösen Forum einfach nicht!!
Gruß
DBGHP

Nächste

Antwort schreiben
15 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Sonstige Themen