• Portal » Forum ‹ Community ‹ Sonstige Themen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Faktum Hängeschrank Dämpfer

Alle Themen, die nicht besser in ein anderes Forum passen.
Antwort schreiben
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Faktum Hängeschrank Dämpfer

Beitragvon das pitti am Fr 1. Okt 2010, 22:42

Hallo an alle......

Habe ein übergroßes Problem.
Meine Ikea-Küche hat vor kurzem ein neues Design erhalten.
Unter anderem sollte der Faktum-horizontal-Schrank eine neue Tür erhalten.
Alte Tür ist eine Milchglas mit Alu-Rahmen und die Neue eine Holztür.
Problem ist, dass das alte Türhebesystem nicht zu der Holztür passt (wegen dem Alu-Rahmen).
Eigentlich kommt jetzt eine sehr lange Geschichte mit mehreren Ikea-besuchen, aber halt................
War mehrmals da, jeder sagt was anderes, habe mir die neue Türanhebung mit Sperre zum geräuschlosen schließen "er-diskutiert" für 10 Euro, hihi, aber zu hause festgestellt das die Türanschlagsplättchen fehlen. Also die Teile die an die Tür geschraubt werden und wo der neue riesen-Dämpfer dann eingeklipst wird.
War heut nochmal da und entweder kam ich zu planloser Kundendienstmitarbeiterin oder man sagte mir, das gibts nicht einzeln, mußt ganzen Schrank kaufen!!!

Nee, will ich nicht!

Vielleicht hat wer ne Idee was ich noch tun soll.....................

Viele Grüße und Dank im voraus...
das pitti

Re: Faktum Hängeschrank Dämpfer

Beitragvon das pitti am So 3. Okt 2010, 20:40

Hy, viele liebe DANKESCHÖN!
Schon mal ein Lichtblick.

Versteh nur nicht warum da so ein Drama drum gemacht wird!?
Warum sollen die Dinger nicht an die alten Sachen?
Klar, nur neue kaufen bringt Umsatz, aber vergraule ich dafür sonst zufriedene Kunden?
mmh.............

Naja, sicher wieder irgendein Studierter Planloser in ner gehobenen Position der das betriebswirtschaftlich durchgerechnet hat!!!

Sorry...
das pitti

Re: Faktum Hängeschrank Dämpfer

Beitragvon das pitti am So 3. Okt 2010, 21:37

Ja, ok, verständlich.
Na denke das mit dem Bohren dürfte nicht das Problem sein, hab nur kein Bock auf´s ausmessen, da die Tür ja nur da dran hängt denke ich muss es auf´n Millimeter passen sonst hägt sie schief.
Bin am überlegen ob ich vielleicht doch die 45 euro für´n neuen Korpus investiere und die zu Unrecht "erworbenen" (haha, lach mich weg) Teile zu Ebay stelle!
Werd denn mal schreiben wie ich mich entschieden hab.

Kleine Anekdote zu dem restlichen Umbau, damit mal einer was schreibt:
Komplette Küche in weiss gehabt, jetzt Nexus/braun, der versierte Ikea-Käufer bemerkt sicher das es das nicht mehr gibt!?
Ja, lustige Sache, zum Glück gibts in Köln 2 Ikea´s, erst bei dem einen alle Türen und Blenden für viele Euro´s gekauft um dann festzustellen das die Farbe grad ausläuft.
Dann in das grosse neue Haus gefahren wo es alle Nexus/braun-Sachen für unglaubliche 5 euro gab.
Alles nochmal dort gekauft und im anderen Haus wieder zurück bgebracht.
Das war´n Spass!!! Natürlich nicht so geplant aber war dann echt gut das das ging, hat mir unglaublich viel Kohle gespart.

schönen.....
das pitti

Antwort schreiben
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Sonstige Themen