Einbau von Halogenspots in ein LACK Regal
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Einbau von Halogenspots in ein LACK RegalIch möchte ein LACK-Regal zu einer indirekten Beleuchtung umbauen - es soll von unten Einbau-Halogenspots bekommen.
Dazu muss ich Löcher in das Regal bohren/sägen und ich mache mir nun Gedanken über das "Innenleben" der LACK-Regale - diese LACK-Regale sind ja Hohlkörper, die innen irgendwie mit Stegen verstärkt sind (nehme ich mal an). Diese Verstärkungen möchte ich natürlich nicht beim Aussägen erwischen. Weiss jemand, wie die LACK-Regale innen konstruiert sind bzw. wo genau die Stege sitzen?
Re: Einbau von Halogenspots in ein LACK RegalO - innen Papier...
Ich denke, dann muss ich mir eine andere Lösung suchen, denn der Papierfüllung möchte ich die mögliche Hitzeentwicklung eigebauter Halogenspots nun wirklich nicht zumuten. Aber danke für die Info
Re: Einbau von Halogenspots in ein LACK RegalLEDs müsste ich mir hinsichtlich Helligkeit einmal anschauen. Es soll eine etwa 100 cm tiefer liegende Arbeitsfläche beleuchtet werden.
Aber eigentlich gibt es ja mittlerweile auch überraschend helle Fahrradscheinwerfer auf LED-Basis
Re: Einbau von Halogenspots in ein LACK RegalHi
Vergiss die Lösung mit dem Klebe-LEDs ganz schnell. Wir haben bei Ebay 2 Lack-Regale gekauft. Unter einem kleben 3 Osram LED-Drückteile. Abstand Schreibtisch zuM Regal ~ 97cm. Du siehst nix. Wenn DU Spots haben willst, schau Dich mal nach Aufschraubbaren Spots um z.B. GRUNDTAL von Ikea @Brootos: Hast Du weitere Informationen zum fachmännischen Lack-kürzen? Unseres muss von 110cm auf 93cm gekürzt werden, bin mir nur in Sachen Aussenkante dann unsicher (will ungern ne oppli-Bank zuersägen= lg
Re: Einbau von Halogenspots in ein LACK Regal
Ich hatte heute Mittag mal im Baumarkt geschaut. Die Osram-LED-Teile sind reine Spielzeuge. Ernst zu nehmende LED-Spots sind schlicht zu teuer, sie kosten pro Spot ab € 50,00 aufwärts und haben dann rund 1,5W. Wenn ich Halogen-Spots verbauen wollte, müssten die rund 20 - 35W haben. Leuchtstoffröhren kommen wegen der scheußlichen Farbtemperatur nicht infrage. Ich werde weiter überlegen (und bin für Vorschläge natürlich immer zu haben)
Re: Einbau von Halogenspots in ein LACK RegalSo, das Problem ist gelöst:
LEDs sind zu teuer - und die billigeren sind einfach zu schwach. Nun habe ich bei IKEA 6 INREDA Halogenstrahler (zum Sonderpreis) geholt - nicht 100% das, was ich wollte, aber die Dinger haben ausreichend Leuchtkraft und es gibt das Hitzeproblem nicht
Re: Einbau von Halogenspots in ein LACK Regal*lach* ikea probhlem mit ikea gelöst!
super sache! gruß
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|