Smalland oder auch Trockenlager!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Smalland oder auch Trockenlager!Tja, liebe Leute meiner Meinung nach, gibt es über Smalland nicht nur lustiges zu berichten!
Ich habe gestern meinen Sohn dort abgegeben damit er mir auf dem nach hause Weg erzählt, dass die "Betreuerin" ständig blöde Kommentare abgegeben hat! Auf die Frage was für Kommentare das waren (und ich habe harmlose Floskeln erwartet), sagte er: z.B. "Trinken darfst du nur einmal in der Stunde" oder auch was schönes wie "hau ab du stehst mir im Weg" vom letzteren war mein Sohn gekränkt hat geweint und sie gefragt, warum sie so unhöflich ist? Tja auf die Antwort wird er wahrscheinlich noch nächstes Jahr warten und auf eine Entschuldigung noch länger! Ich sage dazu, was fällt diesen Leute ein? Ich lasse mein Kind in der IKEA-Filiale beaufsichtigen (weil man eben mit dieser Betreuungsmöglichkeit wirbt!) und gebe mindestens 3 mal im Jahr dort mein sauer verdientes Geld ab! Damit keine Missverständnisse entstehen, ich erwarte nicht dass man mein Kind dort erzieht und erwarte auch nicht Pädagogisch geschultes Personal. Worauf ich aber bestehe ist: Ein anständiger Umgang! Denn egal wie man es dreht und wendet, die Kinder die dort abgegeben werden, sind "Kunden". Sollte mein Sohn doch tatsächlich, zuviel vom kostbaren Ikea-Gut namens "Wasser" konsumieren dann bitte mir bescheid geben: Er kriegt eine volle Flasche von mir gesponsort. Und sollte er tatsächlich im "Weg" stehen (wir Eltern kriegen ein Telefon), einfach anrufen: Ich hole ihn innerhalb von 2 Minuten ab!!!
Re: Smalland oder auch Trockenlager!Ja an alle Ikea-Eltern da draußen, da teile ich meine Meinung mit Marthaherford! Lustig ist es im Smalland bestimmt. Ich meine Kinder wissen immer wie sie sich die Zeit angenehm vertreiben wärend wir Eltern unseren lang ausgedehnten und hektischen Einkauf erledigen... Allerdings waren meine Kinder gestern auch im Smalland und haben einige Male, ebenso nichts zu lachen gehabt. Weder ganz normale Bedürfnisse wie Durst oder Spaß, noch Banalitäten wie simple Fargen wurden geduldet! Meine Tochter berichtete mir ganz entsetzt davon, dass es nicht erlaubt war zu trinken wenn man durst hatte, sonder in einem turnus von einer Stunde. Es sollen zwei Betreuerinnen da gewesen sein wobei die eine nett war und die andere wohl eher eine hysterische nicht liebevolle ....was auch immer war. Naja es hieß, dass die nette Betreuerin ihnen jede Std. einen halben Becher voll ( 0,33l Becher) Wasser gab, (man merke sich sie wurde als nett bezeichnet!) und die fiese Tante gab ihnen einen Becher welcher fast leer war ein Schluck war drinnen mehr aber auch nicht und, dass bei so viel herumgetobe und Aktivitätendrang. Also eine schlimmere quälerei gibt es doch gar nicht, oder? Auch wie Frau Herford schon schrieb wurde vor Beleidigungen nicht zurück geschreckt. Sachen wie: "hau ab oder halt die Klappe Du nervst" wurden großzügig an die Kinder weitergegeben. Ich war genau so geschockt wie meine Tochter auch und ich bin mir weder sicher ob ich meine Kinder noch einmal da hinein gebe noch ob Ikea weiterhin mein Lieblingslade bleibt. Immerhin bin ich wie die Meisten von uns, ein regelmäßiger und gut bezahlender Kunde und wenn das Problem am Geld liegt, dann bezahle ich lieber für die Betreuung und vor allem für die Bedürfnisse meiner Kinder! Ich denke jeder von uns ist froh darüber, dass es die Kinderbetreuung im Ikea gibt. Den Kindern wird langes und uangenehmes Herumgelaufe erspart und wir Eltern können "sorglos" einkaufen allerdings kann im Smalland nicht von Kinderbetreuung die Rede sein!
Re: Smalland oder auch Trockenlager!Das ist ja nicht so schön...
Aber habt Ihr Euch damit auch mal an IKEA gewandt??? Denn IKEA ist normalerweise sehr Kinderlieb. Ich glaube nicht, das das IKEA so auf sich sitzen lassen wird. Ich würde mich beschweren. Denn das ist nicht die Art und Weise wie man mit zukünftigen "Kunden" umzugehen hat. Vorallem ist es eine Frechheit, so mit Kindern umzugehen. Aber einen Aspekt möchte ich trotzdem auch beachtet haben: Habt Ihr bei Euren Kindern auch diese Aussagen hinterfragt? Nicht das im Nachgang herauskommt, das die "Aufpasser" etwas ganz anderes gesagt oder gemeint haben. Oder das das Trinken alle 5 Minuten war und man dann einfach gesagt hast, so, nun gibt es nur noch einmal die Stunde was zu trinken. Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Smalland oder auch Trockenlager!Hej,
ihr müsst euch mit sowas direkt beschweren, vor Ort und auf der Stelle. Ich bin zu 100% sicher, dass dort sofort etwas getan wird. Auch wenn ich es kaum glauben kann, ist es natürlich nicht auszuschließen, dass da eine Mitarbeiterin mal einen ganz ganz schlechten Tag hatte. Aber ihr müsst dann sofort etwas unternehmen, nur so kann IKEA daran etwas tun. Beleidigt nach Hause gehen und dann im Internet losblöcken bringt ja mal gar nichts! Und die Frau kann ihren Frust nun noch an weiteren Kindern auslassen.. super! Na dann viel Spaß beim nächsten PORTA-Einkauf und Grüße an den Babysitter, der wahrscheinlich ja dann die HotDogs zubereitet und das Softeis zapft.
Re: Smalland oder auch Trockenlager!Tja, Frau Herford,
Da muß ich wahrlich recht geben: Viel Spaß bei Porta-Möbel. Ich kann da noch Möbel-Boss empfehlen. Die Möbel halten 2,5 Jahre, die Kinder können sie nur im Einkaufswagen lassen und wenn Sie etwas Essen möchten, ist vor dem Geschäft eine Pommes-Bude. Bezahlen können Sie dort ganz bequem mit Bargeld oder mit der EC-Karte. Leider nimmt Möbel-Boss (m.W.) keine Kreditkarten und auch leider können Sie dort nicht finanzieren. Mitarbeiter habe ich bei meinen Besuche dort vergeblich gesucht. Vielleicht brauchen Sie dort einen Termin, aber das habe ich nicht weiter nachgefragt. Achso, Küchenplanung ist dort ganz einfach, Sie können die Küche so kaufen wie ausgestellt. Oder Sie kaufen 2 Küchen, dann können Sie Ihre Küche erweitern. Was Sie nicht brauchen, können Sie an wohltätige Zwecke spenden. Jetzt, wo grad Weihnachten vor der Tür steht.... Grins... Das war ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema: Andere Möbelhäuser. Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Smalland oder auch Trockenlager!Ja Brootos, Du sagst es.. ich hab da auch ein etwas komisches Gefühl, zumal es zwei erste Beiträge sind. Und der gleiche Schreibstil.. aber wie dem auch sei:
Es ist ganz wichtig, dass man SOFORT bei IKEA etwas tut. Nur so kann etwas geändert werden. Das ist auch mit Möbeln oder Markethallartikeln so. Wenn man sich nicht meldet und Probleme durchgibt, KANN daran nichts verbessert werden.. und wir haben schon ab und zu Q-Meldungen. Also kann ich für mich 100% sagen, das ich absolut das Gefühl habe, dass IKEA sich Dinge auch zu Herzen nimmt.
Re: Smalland oder auch Trockenlager!@Chicki
@Brootos War da vielleicht was an Euren Aussagen dran??? gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Smalland oder auch Trockenlager!Mhhh,.. also ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich würde mich vl auch mal im Möbelhaus aufregen und nicht hier im Forum, was bringt euch das??? Leider hat nicht jeder einen guten Tag, wie wir alle wissen. Bei typischen Urlaubswochen wie Weihnachten/Neujahr, ist die Hölle los. Dann wundern sich Kunden wenn da so viel los ist, ständig können sich die Mitarbeitern von Kunden anhören lassen " was ist den bei euch los" "Keine Parkplätze". Frust von Kunden nur weil sie unzufrieden sind, ständig werden die Mitarbeiter blöd angmacht. Geht doch mal mit euren Kindern in den Park, eislaufen usw. Leider haben schon einige von euch diese Aktivitäten vergessen. "Shoppen" ist das neue Hobby der Zukunft . *pfff* Sicher ist es nicht richtig ( wenn es wahr sein sollte) das die Kinder blöd angemacht werden, nichts zu trinken bekommen. Aber wie einige von euch, die Firma ist wieder Schuld.. bla bla... aussprechen!!! Es gibt über Ikea Forume, bei Beschwerden kann man sich da melden. Die regeln das. Bei anderen Möbelhäusern gibt es keine "kostenlose" Kinderbetreuung. Schmeißt doch euer " hartverdientes Geld" bei Lutz oder Kika raus... lg
Re: Smalland oder auch Trockenlager!
Harte Worte.... Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|