• Portal » Forum ‹ Ideen planen und umsetzen ‹ Schlafzimmer
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Welche Tür zu neuem PAX Schrank ?

Angenehm träumen mit IKEA Möbeln.
Antwort schreiben
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche Tür zu neuem PAX Schrank ?

Beitragvon MiniKellek am So 4. Apr 2010, 14:14

Hallo,
erstmal ein Willkommen von mir, gerade erst angemeldet, weil ich eine etwas komische Frage habe ;).
Also jetzt mal zu meinem Problem:

1. Ich möchte diese Woche zu IKEA, weil ich mein Zimmer komplett neu einrichten will. Jetzt hab ich aber ein Problem. Wenn ich bei IKEA-Online nach "PAX Korpus" suche und den ersten Treffer anklicke (Weißer PAX Schrank) erscheint mir ein "Fehler", das passiert komischerweise bei allen WEIßEN! PAX', aber wenn ich wiederum auf Schlafzimmer->Schlafzimmer-Aufbewahrung->Kleiderschränke->PAX - Komplettsysteme gehe und nach "Grundelemente" ordne zeigt es die beide Schränke richtig an mit der Beschriftung "NEU". Hab ich irgendwas verpasst, seit wann gibt's neue weißen PAX Schränke und welche Tür muss ich kaufen ? Wenn ich beim PAX Planer alles angebe was ich so will (Schrank soll PAX weiß 58*100*208 sein) dann zeigt es mir am Ende an der Einkaufsliste an, dass die Türe 18€ p. Stück kostet, aber wenn ich bei PAX - Komplettsysteme nach "Türe mit Scharnieren" ordne und die BALLSTAD weiße Tür wähle und auf 195*50 wähle kostet sie 22.-. Welche Türe(n) muss ich denn jetzt kaufen ? Stimmt das mit den Maßen 195*50 ?
Bitte mit Link, wenns geht ;)

2. Mein Bruder hat auch einen PAX Schrank, der ist aber ca. 2 Jahre alt, und der hat eine Schublade unten die von außen sichtbar ist und auch ohne den Schrank zu öffnen geöffnet werden kann, gibt es die nicht mehr ?

3. Wenn ich mir in meinen Schrank wie oben angegeben 100*58*201 zwi KOMPLEMENT Schubladen ganz unten übereinander einbauen möchte, passen dann die Türen überhaut noch richtig hin ? Kann ich dann über die beiden Schubladen noch ein PAX Regalboden bauen ohne dass es irgendwelche Probleme gibt ? Kann ich dann noch oben ca. 10-20cm vor der Schrankdecke noch den 2. Regalboden einbauen und direkt darunter eine KOMPLEMENT Kleiderstange ?

4. Da ich nicht noch ein zweites Thema eröffnen möchte frage ich gleich hier: Ich brauche noch Steckerleisten und Verlängerungskabel, mein Bruder hat welche, wie heißen die denn ich kann sie nämlich nicht finden ?

Falls ihr was nicht richtig verstanden hab -> fragen. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Gruß und Frohe Ostern ;)
MiniKellek

Re: Welche Tür zu neuem PAX Schrank ?

Beitragvon Maverick1854 am Mo 5. Apr 2010, 08:06

zu Frage 2:

Nein, die gibt es nicht mehr.

Zu Frage 4:

Natürlich hat IKEA Verlängerungskabel, aber frage mich nicht nach dem Namen, den habe ich vergessen.

Zu Frage 1:

10 CM von oben kannst Du einen Boden einbauen. Die Scharniere kommen 1 = ganz oben in die Löcher, 2 = ganz unten 3 = ca. 75 cm von unten und das 4. bei ca. bei 150 cm Höhe. Das gilt bei den 236 cm hohen Schränken.

Zu Frage 3:

Ja.

Bei Fragen Fragen.
Schöne Ostern

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Maverick1854 am Mo 5. Apr 2010, 08:09

Alle Pax Türen passen auf die Korpen nur nicht auf die 75, denn die sind für die Schiebetüren.
Alle Türen sind für die 100'er und 50'er Korpen. Die neuen Korpen sind etwas anders in der Optik aber nicht von den Massen. Sonst passt alles. Wenn Du erweitern willst ist das ielleicht eine kleine Optische beinträchtigung, bei neukauf ist es egal.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon MiniKellek am Mo 5. Apr 2010, 09:02

Guten Morgen,
vielen dank erstmal für eure Antworten ;).
Trotzdem verwirrt mich das. Wenn ich doch ganz unten meine zwei Schubladen reinbaue wie passen dann da noch die Scharniere drauf (Schrank ist 201cm) ? Gibt es für die extra "Löcher" ?
Und vielleicht fällt ja noch jemandem der Name der Steckerleisten und Verlängerungskabel ein. Ich find sie auf der Internetseite um's verrecken nicht :?
MiniKellek

Beitragvon Maverick1854 am Di 6. Apr 2010, 05:45

MiniKellek hat geschrieben:Trotzdem verwirrt mich das. Wenn ich doch ganz unten meine zwei Schubladen reinbaue wie passen dann da noch die Scharniere drauf (Schrank ist 201cm) ? Gibt es für die extra "Löcher" ?

Die Antwort :

10 CM von oben kannst Du einen Boden einbauen. Die Scharniere kommen 1 = ganz oben in die Löcher, 2 = ganz unten 3 = ca. 75 cm von unten und das 4. bei ca. bei 150 cm Höhe. Das gilt bei den 236 cm hohen Schränken.

Ganz unten passen keine Schubladen, weil wie schon geschrieben, gehören dort die Scharniere rein. Entschuldige, das ich das nicht ganz klar geschrieben hatte.

Am besten baust Du erst den Korpus mit Scharniere auf, dann siehst du auch bei den Nachfolgenden Türen, wohin Du was bauen kannst. Und ich glaube, es gab auch Unterschiede von Tür rechtsöffnend und linksöffnend. Bitte vorher ausmessen, nicht das Du den ganzen Schrank umplanen & schrauben musst.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Antwort schreiben
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Schlafzimmer