Mein erster Pax kauf...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Mein erster Pax kauf...Hey,
würde mir gerne einen Pax kaufen... Er muß 350cm breit sein. Ich möchte Schiebetüren. Ich verzweifle an der Frage wie ich das aufteilen soll. Aktuell steht an der Stelle ein selbst gebauter Schrank mit Vorhang statt Schiebetüre. Die linke Seite gehört mir, die rechte Seite meiner liebsten. Links ist die Zimmer-Türe, welche den linken Schrankteil teilweise verdeckt, wenn man die Türe öffnet. Aktuell haben wir gaanz links ein 50cm Abteil für Bettwäsche etc. Dann kommt 50cm für mich (Socken, U-Wäsche, Schlafanzüge), dann 1m für mich (Kleiderstange, Hosen, T-Shirts, Pullover). Dann die 50cm und 100cm für meine Frau, ähnlich eingeräumt wie bei mir. Welche Schiebetüren setze ich davor, wenn ich die Einteilung beibehalten möchte? Welche Schiebetürenbreiten soll ich wählen, damit wir nicht "anecken" wenn wir gleichzeitig "Wäsche" aus dem Schrank nehmen...? Wollte auch Beleuchtung einbauen, welche soll ich da nehmen, daß sich das Licht automatisch einschaltet, wenn man die Türe öffnet..? Grüße Big-Jim
Re: Mein erster Pax kauf...Tagchen...
wie wäre es mit einem Besuch bei dem IKEA deines Vertrauens Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Mein erster Pax kauf...Hallo,
also bei 350cm gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder du nimmst eine 300cm Schiebetür und dann kann immer nur einer von euch beiden seine Tür öffnen. oder du nimmst zwei 150cm Schiebetüren baust die über deinen 50er und 100er Schrank und das selbe bei deiner Frau. da kommt ihr euch nicht gegenseitig in die quere beim Türen öffnen. In beiden Fällen bleibt aber Euer 50cm Schrank für Bettwäsche weiterhin mit Vorhang oder mit normaler Tür, denn die Pax Schiebetüren gibt es nur bis max. 300cm (diesen könntet ihr dann in die Mitte stellen damit das Teil dann von euren beiden Schränken "eingerahmt" wird) Hoffe das hilft dir
Re: Mein erster Pax kauf...Hallo zusammen,
...also ehrlich. Bis heute habe ich noch nie einen Ikea Mitarbeiter erwischt, der sich wirklich mit Herzblut meinen Sorgen angenommen hat. Vielleicht morgen? ...hab mir jetzt erst mal die Aufbauanleitung von Schiebetüren und Korpus heruntergeladen. Feine sache das. Uh Oh, muß mir erst eine Bohrmaschine kaufen.... Ich dachte an ein Schiebetürenelement mit 2m und eines mit 1,5m. Sieht das was aus? Grüße big-jim
Re: Mein erster Pax kauf...Nun, das ist nur leider ein Problem.
Bei 3 Metern geht nur die Kombination: 100-50-50-100. Bei Deiner Variante geht : die 200'er Schiebetür: 100 - 100. die 150'er Schiebetür: 100-50 oder 50-100 Nicht möglich (wie du wahrscheinlich denkst) 200'er Schiebetür: 100-50-50 / 150'er Schiebetür: 50-100 Das Problem daran ist, das die Schiene oben, in die die Tür eingehängt wird, Ausfräsungen für die Schrankseitenteile haben. Die Ausfräsung für den mittleren Korpus rechtes Seitenteil / bzw. rechter Korpus linkes Seitenteil (wie bei der Kombi 100-50-50) fehlt. Das geht nur mit einer Stichsäge, aber dadurch hast Du die Schiene in der Art geändert (das nennt man "bestimmungsgemäßen Gebrauch") und verlierst wahrscheinlich Deine Garantie. Ist Blöd, ist aber so. Schau Dir bitte noch einmal die Aufbauanleitung an. Dort steht genau , wie es möglich ist, die Schränke zu stellen, ob nun 100 - 50 oder 50 - 100, weiß ich nicht genau. Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|