• Portal » Forum ‹ Community ‹ News und Ankündigungen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Zahl doch einfach später... Was haltet Ihr davon?

Verfasse deine eigenen IKEA News!
Antwort schreiben
12 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zahl doch einfach später... Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Maverick1854 am Di 24. Nov 2009, 07:55

Hey,

wieder mal eine Aktion:
:o :o :o :o
http://www.lebst-du-schon.com/IKEA09/kuechen/start.php

Finaniziert Euch eine Küche bis 15.000 € für null Cent Zinsen, mit nur einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 39,00 €.
Ich finde die Aktion weltklasse, wenn wir nicht schon eine Küche hätten. :lol: :lol: :lol:

Und wie findet Ihr diese Aktion???

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Re: Zahl doch einfach später... Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Maverick1854 am Fr 11. Dez 2009, 23:13

UND....

jetzt gibt es wieder die Aktion:

Pro 1000,- € = 100,- € Geschenkgutschein.

Hat keiner eine Meiung dazu???

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon küchenhexe am Fr 7. Jan 2011, 17:46

Hallo,

ich find die 0% Finanzierung super, und seit 2010 fallen die 39€ Bearbeitungsgebüren auch weg! Du kannst innerhalb von 10 Minuten deine Küche bezahlen...nur fürs planen brauchst du länger :lol:

grüssle Küchenhexe
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Profilbild
küchenhexe

Beitragvon DBGHP am Di 2. Aug 2011, 15:22

Also meine Meinung ist bei Küchenanschaffungen (oder Möbeln generell, aber andere Möbelhäuser), daß man immer zu viel bezahlt! (IMMER!!!)

Wenn einem Rabatte von z.B. 40% angeboten werden, kann ich auch 60% aushandeln, aber die geplanten Küchen werden ja eh immer teurer und die Rabatte darauf sind alle einkalkuliert! (bei jedem normaln Möbelhaus auf alle Möbel bezogen, E-Geräte werden mit einem Grinsen dazu verschenkt, weil die Möbel überteuert verkauft werden... hilfe)

Bei Ikea würde ich alles kaufen, aber nie ne komplette Küche, schon gar nicht für 0% finanziert.

Ich baue sie mir Stück für Stück auf und die E-geräte kommen dann wenigstens nicht aus Italien oder Slowenien und so :-D (alles Schrott)

Fazit: Wer 100 Euro Gutschein anbietet für 1000 Euro Einkauf, hat das IRGENWO MIT EINBERECHNET!!!!!

Keiner VERSCHENKT 100 Euro!

Bitte denkt immer daran, vorallem wenn es um Möbel oder Autos geht... Oder "kostenlose Überprüfung ihres Gerätes zuhause in ganz NRW" oder so Sprüche.... Oder 50 Euro Gutschein****** (Sternchen = Nicht auf "Angebote", also NICHT auf ALLES, weil alles sind Angebote in der Werbung...) Oder Illustrationen von Geräten hohen Wertes, aber * dahinter, MODELLBEISPIEL... Aber ich komme vom Thema ab... Nur meine Erfahrung läßt mich leider immer wieder dazu überreden, davon berichten zu müssen. 100 Euro Gutschein verschenkt keiner! Die 100 Euro sind schon im Kaufpreis als Gewinn drin, also nur ein Marketinggag! Das hat NICHTS mit kostenlos Kaffee/Kakao zu tun, wo man wirklich 100% spart. NICHTS!

Nochwas: Wieso kriegt man meist nur Rabatte auf Küchenplanungen, nicht aber auf fest im Katalog stehende Teile (egal wo, ich rede nicht von Ikea also), warum wohl? Weil die ja kaum die berechneten Preise aus Katalog usw. noch rabatieren können und wollen. Aber bei PLANKÜCHEN kann man dem Kunden ja die Welt erzählen und KEIN KUNDE hat nen Überblick, was die ganze Schoße überhaupt wert ist! Oder weiß da einer, was nen Schrank fürn Wert hat, der per Planung genau zugeschnitten ist? eben... Steht in keinem Katalog.... (und ist nicht vergleichbar)
Gruß
DBGHP

Beitragvon DBGHP am Sa 6. Aug 2011, 04:59

Ja, Maverick, es ging um das Finanzierungsangebot... grins :D

Hab ich doch fast übersehen, äh übersehen, hehe.

Aber zu Finanzierungsangebote trifft mein Beitrag zuvor nahezu identisch auch zu.

Oder meint hier irgendjemand, daß Zeitungsinserate seriös wären, wo einem "schufafreier Kredit" "sofort" angeboten wird?

Wer einem eine Küche für 39 Euro Gebühr finanziert, macht den Rest über die Zinsen und vielleicht Provision oder so. Und alles zahlt am Ende der Kreditnehmer.

Und der Kreditnehmer sollte natürlich eine perfekte Bonität haben, was so einfach gar nicht ist, aber anderes Thema.... :twisted:

Letztens A.T.U Angebot gelesen, für 0 Euro irgendwas überprüfen. (oder irgendeine andere Werkstatt)

Ja wo verdient der Betrieb denn da? :twisted: :twisted: :twisted: (Genau, indem mal irgendwas findet)

Bitte mal im Kopf verankern: ES GIBT NICHTS UMSONST! (Außer die 1 Cent Ikea-Angebote momentan, ist ja fast umsonst, hehehehe)
Gruß
DBGHP

Beitragvon Maverick1854 am Fr 26. Aug 2011, 08:01

Keiner VERSCHENKT 100 Euro!

Stimmt... Aber IKEA wirbt nicht mit 60 % Rabatt, o.ä.

Letztens gab es bei uns eine 5 % Aktion auf das gesamte Sortiment, AUF ALLES.
Warum nicht 60 % ???

Wenn ich mir einen rabattierten Schrank von xxxlutz anschaue, ist der noch immer teurer, als bei IKEA. Ist der Schrank dann der Porsche? Nein, der Schrank hat vor 4 Jahren wahrscheinlich 60 % mehr gekostet...
Bei IKEA ist der 100 € Gutschein aber echt. Und nicht an irgendwas gebunden, ausser evtl. an eine Zeit...

(egal wo, ich rede nicht von Ikea also)

Was interessieren mich andere? :lol: :lol: :lol:

Oder weiß da einer, was nen Schrank fürn Wert hat, der per Planung genau zugeschnitten ist?

Bei IKEa schon. Plane mal eine Küche auf der Seite von IKEA und drucke dann den Kram aus... Schwups... Siehst Du jeden einzelnen Schrank und was der Kostet...

Wer einem eine Küche für 39 Euro Gebühr finanziert, macht den Rest über die Zinsen und vielleicht Provision oder so. Und alles zahlt am Ende der Kreditnehmer.

Irrtum, eine Null-% Finanzierung ist auch eine 0-%-Finanzierung...

Schau mal im IKEA Katalog nach, Seite 381 (Katalog 2011). Aber die Aktion galt nur 2011 bis jetzt. Nun zahlen Kunden 6,99 % Eff. Und das bei einem Kredit eine gute Schufa-Auskunft pflicht ist, ist glaube ich logisch... denn den Kredit vergibt eine Bank (IKANO-Bank) und eine Bank gibt niemandem Geld, der damit nicht umgehen kann.
Genauso wie IKEA Mietwägen anbietet, aber selber keine hat. Das nennt man Service-Leistung.

Apropos: Hat einer von Euch schon den neuen Katalog???

ES GIBT NICHTS UMSONST!

Doch den Kaffee/Tee, denn der ist nur an die Family-Karte gebunden und die ist auch Kostenlos...
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon DBGHP am Fr 26. Aug 2011, 15:45

Maverick1854 hat geschrieben:
DBGHP hat geschrieben hat geschrieben:Keiner VERSCHENKT 100 Euro!

Stimmt... Aber IKEA wirbt nicht mit 60 % Rabatt, o.ä.

Letztens gab es bei uns eine 5 % Aktion auf das gesamte Sortiment, AUF ALLES.
Warum nicht 60 % ???

Wenn ich mir einen rabattierten Schrank von xxxlutz anschaue, ist der noch immer teurer, als bei IKEA. Ist der Schrank dann der Porsche? Nein, der Schrank hat vor 4 Jahren wahrscheinlich 60 % mehr gekostet...
Bei IKEA ist der 100 € Gutschein aber echt. Und nicht an irgendwas gebunden, ausser evtl. an eine Zeit...

Hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich meinte nicht IKEA, bei IKEA ist alles mehr auf Masse und gleiche Preise ausgelegt, auf die man sich verlassen kann und auf Treue und Kundnbindung und spezielle Angebote immer wieder im Jahr.

Andere Möbelhäuser, die nur ein paar Filialen haben und nicht in Luxembourg sitzen (jaja...) und daher Steuern in der BRD zahlen müssen und viel weniger Kunden haben, die müssen eben so "verbrecherisch" die Preise manipulieren. Also ich würde nie in ein normales Möbelhaus (NICHT IKEA!) gehen, weil ich WEIß, daß ich da verarscht werde. Und auf Handeln habe ich eh keine Lust, schon gar nicht wenn ich weiß, daß ich eh verarscht werden soll.

Sorry, aber Möbelhäuser sind ein No-Go für mich :) Man kann mal ne Ausnahme bei Schnäppchen machen oder im Notfall, aber da war das meist Roller und nicht Möbel KING oder oder XXL-Lutz, wo ich niemals hin würde. Ich sehe hier so viele kleine und große (wollen sie jedenfalls sein) Möbel"häuser", die verkaufen für tausende von Euros billigst im Ausland zusammengenieteten Fake-Lederkram als Sofagarnitur und ich frag mich, wer das kauft? Oh man...

Ich würde sowas sehr gerne selber herstellen! Man, braucht man nur Akkuschrauber, Schrauben, vielleicht Winkel usw., Tacker, Nadel/Faden (die etwas stabileren Varianten), Holzplatten (billigster Spankram), Füße, bissel Polstermaterial (SCHAUMSTOFF) und irgendein Bezug. So. Fertig. Das muß man natürlich gut hinkriegen, aber das ist niemals 1000 oder 2000 oder 3000 Euro wert, schon gar nicht im Billiglohnland hergestellt. (Ich rede nicht von Ikea, aber so bissel vielleicht doch, weil die haben auch sehr teuren Billigkram bei den teuren Möbeln)

DBGHP hat geschrieben hat geschrieben:(egal wo, ich rede nicht von Ikea also)

Was interessieren mich andere? :lol: :lol: :lol:

Eben :-)

DBGHP hat geschrieben hat geschrieben:Oder weiß da einer, was nen Schrank fürn Wert hat, der per Planung genau zugeschnitten ist?

Bei IKEa schon. Plane mal eine Küche auf der Seite von IKEA und drucke dann den Kram aus... Schwups... Siehst Du jeden einzelnen Schrank und was der Kostet...

Ja, ich meinte ja auch nicht Ikea :) Da kann man die Preise, die FEST sind, die immer günstig sein sollten (ich formuliere das jetzt mal extra so vage), die kann man dann in der Planungssoftware, die man zuhause nutzen kann (!!!) wunderbar übersehen und alles nach Wunsch ändern.

Macht das mal einer bei nem Küchenstudio oder Möbelhaus irgendwo!!!! Da machen die das im Laden und man ist denen AUSGELIEFERT! (Die zocken einen ab hoch drei! Es gibt keine 60% auf Irgendwas, wie die immer so schön schreiben, alles VERARSCHE) Sorry :-)

Wenn IKEA, wie Du schon schriebst, mal Prozente gibt, dann sind das aufgrund des großen Volumens des Verkaufs, der günstigen Herstellungskosten im Ausland und der eingesparten Steuern durch Luxembourg und dann noch der Werbeeffekt und die damit verbundene Kundenbindung, also damit machen die nur PLUS, selbst wenn die mal rein rechnerisch nen kleines Minus wegen nem Artikel machen sollten, den sie günstiger abgeben, als ansich kaufmännisch geplant.

Maverick1854 hat geschrieben:Apropos: Hat einer von Euch schon den neuen Katalog???

Hier ist noch nichts. Mhmm.

DBGHP hat geschrieben hat geschrieben:ES GIBT NICHTS UMSONST!

Doch den Kaffee/Tee, denn der ist nur an die Family-Karte gebunden und die ist auch Kostenlos...

Jaja, so meinte ich das ja auch nicht.

Wollte nur auf die ganzen Halunkenwerbungen aufmerksam machen, die einem das Blaue versprechen und einen dann nur abzocken und ich weiß was ich schreibe.

Daß aber IKEA keine Steuern (da Luxembourg) zahlt, finde ich dennoch übel. Ich habe lange genug Rechnungen (Familienbetrieb, also Herz hängt dran, nicht Arbeitnehmer und "scheiß auf Chef" oder so..) geschrieben, die erst nach 30+ Tagen überwiesen wurden, keine MwSt enthielten (also nicht berechnet wurden) und die Firmen waren alle hier vor Ort, aber Hauptfirmensitz in Lux.. borrr... Das gehört VERBOTEN! Da mach ich auch vor IKEA keinen halt! Siehe auch Presse, Ikea war da auch mal mit gut in den Medien. (links sucht bitte selber, es gibt da sowas, das nennt sich Suchmaschine :twisted: )
Gruß
DBGHP

Beitragvon Humus am Mi 14. Sep 2011, 07:38

Hallo, ich wollte grade die Null-Prozent-Finanzierung von IKEA nutzen... und stelle fest, ich finde sie nicht mehr!

Gibt es die nur manchmal oder regelmäßig? Vielleicht derzeit nicht im Angebot wegen der "10% auf deine Ideen"-Aktion für Family-Mitglieder?

Hat da jemand Erfahrung mit der Regelmäßigkeit?
Ich werd jedenfalls das Ende der 10%-Aktion (24.09.) abwarten und dann nochmal schauen.

Danke

Gruß
Humus
Humus

Beitragvon reggi am Mi 16. Nov 2011, 14:27

Ich finde, das ist etwas, das schön klingt, aber am Ende doch ganz schön "stinkt". Ich bin ja der Meinung, dass man kein Geld ausgeben sollte, das man nicht hat. Diese Ratenkäufe und Null-Prozent-Finanzierungen sind einfach für viele zu verlockend. Nicht jeder kann sich eine Küche für 15 T€ leisten und die, die es könnten, würden die Küche bestimmt dann auch nicht bei Ikea kaufen. Ratet mal, warum so viele Leute Schulden haben?! Weil ihnen die Läden es viel zu leicht machen, sie schlagen angebote vor, die man nicht ablehnen möchte und so stürzt man in die schuldenfalle. Wenn man eine 15T€ Küche will, dann muss man eben erstmal 15T€ sparen oder sich eben seine Küche woanders oder über Kleinanzeigen Dortmund oder was weiß ich holen. Außerdem arbeiten die Unternehmen immer mit externen Banken zusammen und die nutzen einen auch nur aus. Es gibt kein angebot ohne Haken, denn König sind alle, nur nicht der Kunde, auch bei der Ikea 0%-Finanzierung nicht!!! Also obacht beim Ratenkauf generell.
reggi

Beitragvon Maverick1854 am Do 17. Nov 2011, 07:21

Hallo Reggi,

hast Du das wirklich ernst gemeint, was Du dort geschrieben hast?

Also:

1.)
Ratet mal, warum so viele Leute Schulden haben?! Weil ihnen die Läden es viel zu leicht machen, sie schlagen angebote vor, die man nicht ablehnen möchte und so stürzt man in die schuldenfalle.

Eigene Schuld. Jeder ist selber für seine Finanzen verantwortlich. Ich will auch einen Porsche oder Ferrari fahren.

2.)
Es gibt kein angebot ohne Haken, denn König sind alle, nur nicht der Kunde, auch bei der Ikea 0%-Finanzierung nicht!!!

Welchen Haken? Eine 0% Finanzierung bei der keine Bearbeitungsgebühr anfällt und der Zins gleich bleibt? Welche Kosten sollen dort noch versteckt sein? Eine heimliche Ratenanhebung? Eine geheime Gebühr?

Am Anfang klingt alles schön... Jede Werbung zielt darauf ab, damit dDu etwas kauftst... Warum? Es ist Werbung.
Jedes Angebot soll schön klingen, aber in Deutschland ist es seid geraumer Zeit verboten, kosten zu verschleiern. So auch bei einer 0% Finanzierung. Die darf nicht mehr als 0% sein. Die wurde so auch bei IKEA so beworben und unter dem Punkt Bearbeitungsgebühr steht auch null. Also Rein Null.

Was steht bei Mediamarkt oder Segmüller, oder Lutz???
Da ist es nicht einfach... Aber egal.
Bei IKEA war es eine 0% Finanzierung mit keinen versteckten Kosten.

Der Kunde muß schon noch in Deutschland lesen können...
So einfach ist das nun auch nicht.

Ich könnte jetzt mit der Lüge, der Lebensmittel und Futtermittelhersteller anfangen, aber das würde hier den Rahmen sprengen und diese Lüge ist viel schlimmer als eine Bearbeitungsgebühr von 39€.

Bitte lese erst, bevor Du einen Kommentar abgibst, der völlig falsch ist. Wir haben hier von einem IKEA-Kredit gesprochen, der kostenlos und ohne versteckte Kosten war.
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Nächste

Antwort schreiben
12 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu News und Ankündigungen