• Portal » Forum ‹ Community ‹ News und Ankündigungen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Zahl doch einfach später... Was haltet Ihr davon?

Verfasse deine eigenen IKEA News!
Antwort schreiben
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Zahl doch einfach später... Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Carah am Do 17. Nov 2011, 23:34

Es wird niemand von IKEA in die Schuldenfalle getrieben, wer nicht kreditwürdig ist bekommt auch keine Finanzierung. So einfach ist das. Und wie Maverick schon sagte, bei der 0% Finanzierung waren im letzten Geschäftsjahr keinerlei zusätzliche Kosten fällig.
Carah

Re: Zahl doch einfach später... Was haltet Ihr davon?

Beitragvon DBGHP am So 11. Dez 2011, 06:45

Maverick Maverick Maverick..

Hallo? Jeder selber schuld?

Ich kann "Reggi" oben nur zustimmen.

Finanzkauf ist nur was für Leute, die ein FESTES EINKOMMEN haben und das WOHL ÜBERLEGT haben.

Daher ist WERBUNG (!), mit "das kriegen sie hier umsonst" für eigentlich ein DARLEHEN, absolut nicht angebracht.

Im Ergebnis steht nämlich NUR (!!!) die WERBUNG und den Kredit bekommen nur die, die eh das Geld zum Barkauf haben/hätten. Also ist der Finanzkauf NUR EIN LOCKMITTEL! Maximal Bequemlichkeit für die, die auch in 12 Monaten bar kaufen könnten!

Warum gibt es wohl keine Tabakwerbung mehr im TV? Die Raucher sind alle selber Schuld???? Klar! Dann können wir die Werbung für Tabak ja wieder freigeben, meinste nicht? (Ich habe nie geraucht, nur zur Info, auch bin ich kein Schuldner, außer wenn ich was bestelle, kurz mal :-) )

Und komme bitte nicht jetzt mit dem Totschlagargument, daß man Kredite ja eh nur an Menschen vergibt, die ein festes Einkommen haben.

Weißt Du eigentlich, wieviele ARBEITSLOSE heute noch auf Raten kaufen können? Oh man!

Wieso ist das Schrott-TV voll mit dem Kram? (Guck abends mal RTL!) (den Brecheimer schenk ich Dir "gratis" (grins) )

Wenn ich schon so kluge Sprüche höre, wie "wer mit Geld nicht umgehen kann"... Hilfe!

Aber jetzt kommt wieder der Spruch: "Wer mit Geld nicht umgehen kann..."

Ich sprach von den Firmen, der User oben auch, die Kredite "verschenken". Das muß nicht sein! Hürden sollten da eher gestellt werden. Und mit Hürden meine ich nicht Schufa und Co, sondern z.B. ein WERBEVERBOT! Das würde voll reichen. Wer Kredit möchte, muß von sich aus vorsprechen.

Das hat auch zur Folge, daß mit sowas nicht mehr geworben werden kann, eine Küche von tausenden Euros nicht mehr so günstig "dargestellt" werden kann, sondern eben DER PREIS da steht. Den zahlt man ja eh! Also warum erlauben 0 Euro hinschreiben zu können? (Sternchen Sternchen Sternchen bei Abschluß eines Finanzplanz über 72 Monate und blablabla)

Ich brauche solche Werbung nicht mehr!

Nochmal: Es geht nicht um Ikea! Schön, wenn Ikea kostenlos Kredite vergibt. DRÜBER DISKUTIEREN DARF MAN ABER!

Nicht alles, was umsonst ist, ist auch ok!
Gruß
DBGHP

Vorherige

Antwort schreiben
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu News und Ankündigungen