• Portal » Forum ‹ Community ‹ News und Ankündigungen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Selbstbedienungskassen bei Ikea

Verfasse deine eigenen IKEA News!
Antwort schreiben
84 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Selbstbedienungskassen bei Ikea

Beitragvon HamburgFan am So 14. Feb 2010, 17:05

Ich würde gerne wissen, ob und wie oft schon mal jemandem "etwas durchgegangen" ist.
Es halt an solch einer Kasse nicht mitkassiert wurde.
Passiert es oft ? Sind es dann Kleinigkeiten oder auch größere Waren ?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Personenkassen nur mit Bargeld!!!

Beitragvon SB-Kassen_sind_bloed am Di 16. Mär 2010, 23:36

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder seit längerem bei Ikea in Ludwigsburg, wollte einen mittleren Einkauf tätigen (ca. 300,- ) und sah zum ersten Mal die SB-Kassen. Ich gebe mein Geld gerne Personen, also bin ich an die normale Kasse. Als ich an der Reihe war, wollte die Dame Bargeld von mir haben mit dem Hinweis, dies sei eine Bargeldkasse. Ich wollte mit EC-Karte bezahlen (wie in allen Läden, sonst bin ich doch ständig am Geldabheben), war sehr überrascht und habe geschaut wie ein :shock: . Als ich sie fragte, ob ich nicht mit der EC-Karte zahlen könne, verneinte die nette Kassiererin und meinte, das sei eine Anweisung der Geschäftsleitung. Wenn ich mit EC-Karte zahlen wolle, müsse ich an die SB-Kassen gehen.

Wo sind wir denn???? Soll ich extra, bevor ich zu Ikea gehe, bei der Bank ein paar Hundert Euro abheben, um dann bar an der Kasse bei Ikea bezahlen zu können????
FAZIT: Ich habe meinen Einkauf stehen lassen und mitgeteilt, dass es auch noch andere Möbelhäuser gibt.

Sorry, aber ich habe keine Lust, meine eigenen Waren zu scannen und zu kassieren oder alternativ mit einer dicken Brieftasche umher zu laufen. Da gehe ich doch lieber woanders hin und zahle gerne auch etwas mehr. Man kann das mit dem Serviceabbau echt übertreiben. So macht mir auf jeden Fall das Einkaufen keinen Spaß!

Good bye IKEA!

PS: Wenn mehrere Kunden sich so äußern und auch handeln, werden die SB-Kassen bald wieder der Vergangenheit angehören.
SB-Kassen_sind_bloed

Re: Personenkassen nur mit Bargeld!!!

Beitragvon Maverick1854 am Mi 17. Mär 2010, 14:26

SB-Kassen_sind_bloed hat geschrieben:
PS: Wenn mehrere Kunden sich so äußern und auch handeln, werden die SB-Kassen bald wieder der Vergangenheit angehören.

Wenn du das meinst, dann muß ich leider sagen: "Träum weiter...". Nicht persönlich nehmen ;-)

Es wird immer weiter fortschreiten und irgendwann wirst Du überall nur noch "Service-Mitarbeiter" finden, die Dir helfen, wenn es Unklarheiten gibt. Und wenn Du noch 100 Jahre weiter denkst, wird es nur noch den Einkauf ohne Mitarbeiter geben und Bargeld gibt es nicht mehr.
oder ist da etwa jemand anderer Meinung? OK, über das Jahr will ich mich nicht streiten. Vielleicht wird das Bargeld auch schon vorher abgeschafft.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Re: Selbstbedienungskassen bei Ikea

Beitragvon phoebe am Sa 20. Mär 2010, 15:28

Hallo!
Kenne die SB-Kassen bei Ikea in Hamburg.Ich finde sie eigentlich gut und da ich sie, bevor Ikea sie angeschafft hatte, bereits bei Real in Bremen kennenlernen durfte,habe ich mich zuerst auch gefreut.
Was mich aber sehr stört ist die Tatsache,daß man an den SB-Kassen nur mit Karte zahlen kann und nicht wie bei Real auch mit Bargeld.Gerade die kleinen Einkäufe will man ja schnell selbst bezahlen anstatt an den regulären Kassen lange anstehen zu müssen und für einen kleinen Betrag gleich immer die Karte nehmen zu müssen finde ich schade.Ist aber noch erträglich in Bezug auf mein eigentliches Anliegen:

Das Hauptproblem dass ich mit den Ikea-SB-Kassen habe, ist folgendes:
Mir ist aufgefallen, dass ich an der SB-Kasse die Kartenzahlung nicht per Pin machen kann, sondern nur mit Unterschrift.Und die wird von niemandem kontrolliert,der netten Dame die als Ausicht und für Hilfe abgestellt ist, fällt das garnicht auf- ich könnte da ja auch einfach nur ein x machen und offiziell ist bezahlt.
Finde ich sehr kritisch,gerade wenn ich mir vorstelle an einem wühligen Samstag wird irgendwem das Portemonnaie geklaut und der nächste "zahlt" seinen mehere hundert Euro teuren Ikea-Einkauf dann mit der entwendeten Karte....

Der Ärger ist hinterher doch groß,selbst wenn man eine Anzeige macht,die Karte gesperrt wird und man vielleicht hinterher das Geld erstattet bekommt.

Ich finde das ist ne Sicherheitslücke die Ikea mal überdenken sollte,ich fände es besser mit Pin zu zahlen!
phoebe

Vorherige

Antwort schreiben
84 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu News und Ankündigungen