Selbstbedienungskassen bei IkeaRe: Selbstbedienungskassen bei IkeaAllso ich finde diese Selbstbedienungskassen echt cool weil die warte schlangen an den ormalen kassen sind schon mnchmal nervig erstrecht wenn du an der kasse fast 1 stunde warten muss bist du drann bist . Und dasauch noch wenn du nur 2 bzw 3 teile hast allso da finde ich das denn cooler wenn mann schnell an der Selbstbedienungskasse gehn kannst . Geht halt schneller.
Der einzige nachteil es ist unpesönlicher und das mag ich icht so gerne bin halt er der typ der gerne mt ein nettes Hallo begrüßt werden möchtet . Aber die Selbstbedenungskasen sind ja auch auf ein Minimum an Ware reduziert mehr als 15 Artikel kannst du ja auch nicht daran gehn . Musste ich leider schon feststellen wie ich letzten Samstag da war und ich hatte genau 20 Artikel und hatte mir halt gedacht neh an der Kasse gehst jetzt nicht da wartest du bestimmt noch fast ne stunde oder so . Und deswegen beschloss ich denn schnell an die Selbstbedienungskasse zu gehn un denn hatte ich das Problem bekommen ich hatte gerade das 15 Teil eingescannt und wolte weiter scannenund da sagte mir der Computer neh geht nicht maximale Stückzahl erreicht . Das fande ich denn nicht so schön. Und so musste ich denn erst die 15 Teile bezahlen und konnte erst danach weitermachen allso das finde ich denn nicht so schön . Da sollten sie sich noch was einfallen lassen wie sie das Problem lösen könnten . Weil sonst sehe ich neuen Ärger vorprogrammiert . Und das wäre nicht so schön . Maetiu
Re: Selbstbedienungskassen bei IkeaMir ist das eigentlich immer egal, hauptsache ich muss nicht immer ewig anstehen
Re: Selbstbedienungskassen bei IkeaHallo, war heute bei Ikea in Kaarst, auch dort gibt es jetzt die SB Kassen.
Da nur drei "normale" Kassen besetzt waren mit entsprechend langen Schlangen, haben wir die SB-Kasse benutzt. Es ging relativ schnell, 4 Kassen wurden jedoch nur von einer Kassiererin "bewacht". Auf lange Sicht denke ich jedoch, gefährdet man damit die Arbeitsplätze im Ikea- Markt, daher werde ich nach Möglichkeit die weiterhin die bemannte Kasse nutzen.
Re: Selbstbedienungskassen bei IkeaHi, Hillracer
das stimmt... siehe ...
Ich glaube das wird wirklich eine "Endlosdiskussion". Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Selbstbedienungskassen bei IkeaIch glaube das wird wirklich eine "Endlosdiskussion".
Gruß Maverick1854[/quote] Warum auch nicht ? Die Kunden scheinen ja diese Kassen nicht so anzunehmen, wie es sich IKEA gewünscht hatte
Re: Selbstbedienungskassen bei Ikea
tun Sie das nicht? Weißt Du genaueres ? Erzähl mal... Gruß Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Selbstbedienungskassen bei Ikea
IKEA wünscht sich da gar nichts. Die Expresskassen sind auf Kundenwunsch entstanden, und werden stets dem Durchschnittskunden gerecht optimiert. Unter den Kunden gibt es sowohl der Innovation ängstlich gestimmte, dann kritisch kompensirende Nörgler, als auch freundlich und neugierige Kunden, die es gerne annehmen. Die Mehrzahl geht an das letztere. Für den Kunden ist es ein Gewinn, denn er kann sich ja aussuchen an welche Kasse er gehen möchte. Und das es Kunden gibt, die schon so faul sind zum lesen sind, dass man den alles vorlesen soll, liegt wohl eher an einer faulen Bequemlichkeit. Die Diskussion bezüglich der Auflösung der Kassierer will ich folgend erklären: Es werden keine neuen Studenten/Schüler etc. eingestellt die nach 3 Monaten gehen müssen. Es wird niemand aufgrund der Eco-Kassen entlassen. Fertig aus
Re: Selbstbedienungskassen bei IkeaIch liebe Köttbullar Wäre ich nicht zu faul tausende von Hackbällchen zu rollen- würde ich das dauernd nachkochen....
In Regensburg gibts die Sb Kassen neben den normalen Kassen. Da ich nicht selber zahle ist es mir aber egal wo wir anstehen. Meistens gehen wir einfach an die erstbeste Kasse. Bisher haben wir noch nie eine lange Schlange erwischt( die von denen man in verschieden Scherzen liest)- wobei mir anstehen jetzt auch nicht soooo viel ausmacht. Hae auf die Art schon unsere Mega Bettdecke gefunden- reduziert Dank Fleck.......
Re: Selbstbedienungskassen bei IkeaIch lehne diese SB Kassen konsequent ab - Ich möchte von Menschen bedient werden, nicht von Maschinen
5 IKEA Mitarbeiter fanden bis jetzt meinen "Standardspruch" hinter vorgehaltener Hand toll und gaben mir Recht - das zeigt, dass die SB Kassen doch zu Lasten der Mitarbeiter gehen in Berlin ist es so, daß oft nur 2 normale Kassen und 2 x (je 4) SB Kassen geöffnet werden
Re: Selbstbedienungskassen bei Ikea"zeitgeist"Ich lehne diese SB Kassen konsequent ab - Ich möchte von Menschen bedient werden, nicht von Maschinen
Da kann ich eigentlich nur zustimmen IKEA- eine Welt für sich und mich
Zurück zu News und Ankündigungen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|