• Portal » Forum ‹ Community ‹ News und Ankündigungen
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Selbstbedienungskassen bei Ikea

Verfasse deine eigenen IKEA News!
Antwort schreiben
84 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Selbstbedienungskassen bei Ikea

Beitragvon HamburgFan am Mi 10. Jun 2009, 10:55

So,
ich war einkaufen und habe die neuen Kassen NICHT benutzt!! ;)

Ich muss sagen, dass ich nicht alleine war. Ziemlich viele Leute haben die Kassen nicht benutzt, obwohl man sofort "dran" gewesen wäre. Es gab auch Leute die sich dort kurz anstellten und dann doch die Kehrtwende gemacht haben und laut sagten, "nee, so etwas will ich nicht unterstützen".
Es gab natürlich auch jede Menge Leute, die die Kassen benutzten - egal welchen Alters ;)
Was natürlich uns Wartenden auffiel, es waren mehr SB-Kassen geöffnet als "normale" Kassen. Und die Schlangen an den mit Kassiererinnen besetzten Kassen waren auch nicht gerade kurz :roll:
Will IKEA uns Kunden an die SB-Kassen "zwingen"?
Was meint ihr???
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Minna07 am Mi 10. Jun 2009, 11:01

Ich war gestern in Freiburg auch an der SB Kasse und finde es einfach PRIMA :-)
Insgesamt gibt es vier SB Kassen und ne ganze Menge "normale", die auch geöffnet hatten.

Glaube nicht das die regulären Kassen abgeschafft werden.Im Real Markt gibt es ja auch schon seit Jahren ne SB Kasse und immernoch die normal besetzten.

Ist einfach ne Erleichterung und es gibt viele Kunden die froh drum sind nicht ewig anstehen zu müßen
Minna07

Beitragvon Maverick1854 am Mi 10. Jun 2009, 20:52

Jetzt mal ganz im ernst:

An einer "SelbstscannerKasse" sind 6 Kassen. An den anderen Kassen ist eine Kassierin. Was ist schneller???

Natürlich eine "SelbstscannerKasse"!!!

Klar will jeder Geld sparen und das geht damit. Und ein Vorteil hat es auch, ich als Kunde fühle mich wohler, denn ich weiß was ich gescannt habe, mehr bezahle ich auch nicht.

Ich habe schon ein paar mal diese "SelbstscannerKasse" ausprobiert und ich finde das nun nicht schlimm.
Habt Ihr alle Angst selber etwas zu tun an der Kasse???

Fangen wir mal an mit dem Beispiel "Edeka". Hier gibt es einen Edeka, der hat auch diese Kassen, nur bezahlen musst du an einer "normalen " Kasse. Auch das funkioniert prima. Es meckert keiner, es stöhnt keiner und alle sind zufrieden, aber der kleinen Unterschied ist... EDEKA wir nicht günstiger.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Muzi am So 14. Jun 2009, 12:12

Maverick1854 hat geschrieben:Jetzt mal ganz im ernst:

Klar will jeder Geld sparen und das geht damit. Und ein Vorteil hat es auch, ich als Kunde fühle mich wohler, denn ich weiß was ich gescannt habe, mehr bezahle ich auch nicht.

Gruß Maverick1854

Hallo Maverick1854,
also Geld sparst Du sicherlich nicht an diesen Kassen!!!! Wie kommst Du denn darauf??
Vielleicht sparst Du Zeit und Zeit ist Geld.........?
Aber die Ware ist doch nicht günstiger, im Gegenteil -- DU machst es für Ikea günstiger, da weniger Personal gebraucht wird ;)
Hast Du immer zu viel an der Kasse bezahlt? Behauptest Du gerade, dass Du mehr bezahlt - als Ware bekommen, hast??
Ist jetzt nicht Dein Ernst :x
Ein Tip, wenn Du bei den Scannerkassen die FamilyFrage mit NEIN beantwortest - bekommst Du halt kein Family-Rabatt.Family-Rabatt - was ist das?Nee, keine Zeit... einfach schnell muss es gehen...
An der Kasse kann Dir die Kassiererin immer noch erklären, 1. wie viel Du sparen kannst, 2. kann sie Dir den Rabatt dann auch sofort geben und Du hast dann mit Sicherheit ein noch besseres Gefühl - denn die Rabatte sind oft mehr als ein "Schnäppchen" ;)
Profilbild
Muzi

Beitragvon Minna07 am So 14. Jun 2009, 19:05

..mh, nachdem ich letzte Woche noch berichten konnte das in Freiburg gerade mal 6Scannerkassen sind.
Waren am Samstag nur noch 4 normale Kassen da.
*wow* da haben die innerhalb vier Tagen ganz schön umgebaut.

Schade das man an den Scannerkassen nicht BAR bezahlen kann, sondern nur mit Karte.

Auch ältere Ikea Käufer werden mit den Kassen so ihre Schwierigkeiten haben.

Mal schauen wie´s wird
Minna07

Beitragvon Maverick1854 am Mo 15. Jun 2009, 06:55

Muzi hat geschrieben:Hallo Maverick1854,
also Geld sparst Du sicherlich nicht an diesen Kassen!!!! Wie kommst Du denn darauf??
Vielleicht sparst Du Zeit und Zeit ist Geld.........?
Aber die Ware ist doch nicht günstiger, im Gegenteil -- DU machst es für Ikea günstiger, da weniger Personal gebraucht wird ;)
Hast Du immer zu viel an der Kasse bezahlt? Behauptest Du gerade, dass Du mehr bezahlt - als Ware bekommen, hast??
Ist jetzt nicht Dein Ernst :x

Entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt: Natürlich habe ich für IKEA gesprochen. Als Kunde kann ich nur mit der Family-Karte auf ausgesuchte Artikel, wie zum Beispiel die "Njuta" Serie Geld sparen. Oder kostenlos Kaffee trinken, oder meine Transportsicherheit.
Ich bin der Meinung: Bald wird es keine Kassierer mehr geben, alles nur noch automatisiert. Wie lange das noch dauert, liegt wohl nur an der Technik UND natürlich an dem Kunden, wie schnell er sich damit abfindet, das das die Zunkunft ist.
Ob es einem gefällt, oder nicht, bleibt jedem selber überlassen und wird wohl eine Endlosdisskusion werden.

Gruß Maverick1854
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon HamburgFan am Mo 15. Jun 2009, 23:14

Ja,
hoffen wir alle mal, dass es dem Kunden nicht gefällt und diese Kassen nicht den Zuspruch finden, den IKEA sich wünscht ;)
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Expedit am Di 16. Jun 2009, 09:12

Das ist eine gute Idee.
Welche Stücke sind denn nicht so toll?
Profilbild
Expedit

Beitragvon HamburgFan am Mi 17. Jun 2009, 09:58

Expedit hat geschrieben:Das ist eine gute Idee.
Welche Stücke sind denn nicht so toll?

???????????????

Was meinst Du denn ? ;)
Profilbild
HamburgFan

Beitragvon Muzi am Sa 20. Jun 2009, 21:53

Hey,
in meinem bevorzugten IKEA lagen nun Fragebögen aus! Warum, wieso, weshalb - man die neuen Kassen benutzen oder nicht benutzen will. Als Belohnung winken 1x50Euro und 6x25Euro ;)
Man unternimmt wohl einiges, um diese Kassen dem Kunden schmackhaft zu machen ;)
Profilbild
Muzi

VorherigeNächste

Antwort schreiben
84 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu News und Ankündigungen