Marktplatz bei den Ikea-Fans...?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Marktplatz bei den Ikea-Fans...?Hallo
was haltet ihr davon, eine Art Biete & Suche hier als separater Teil im Forum einzubauen? Ich dachte da an "Der Inhaber des Forums ist für keine Abwicklung etc. haftbar, er dient nur als Vermittler, Kontakt via PN und/oder E-Mail mit dem Sucher / Anbieter? Wir wechseln des öfteren mal für uns alte Ikea-Utensilien (Leuchten, Möbel etc.) aus und ich bin der Meinung, mit realistischen Preisen könnte man hier den ein oder anderen Deal machen. Es gibt oft Themen wie "Ich suche XXX" und dann ne antwort "Hey ich habe noch XXX". Grüße Georg Ps. derzeit bei uns: Ikea-Küchenteile durch Umzug ^^
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?Wenn das ordentlich gepflegt wird und nicht irgendwelche Chaoten irgendwas anbieten und wenn keine kommerziellen Angebote gemacht werden, kann das gut sein...
Maverick1854 Gruß Maverick1854
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?Hallo!
Toller Vorschlag... Ich suche nämlich auch noch Sachen, die IKEA schon nach einer Saison wieder aus dem Sortiment genommen hat! Z.B. Einlegeplatte für Inreda-Rahmen (Besta). Nadja
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?Hallo! Meine Antwort kommt vlt. etwas spät, aber gibt es mittlerweile einen Marktplatz bzw. die Möglichkeit, gebrauchte Ikea Produkte zu kaufen bzw. verkaufen? Bin auf der Suche nach dem 2er Ektorp mit Bettfunktion bzw. Hagalund, da mein Studentendasein mir einen Neukauf in der Preisklasse leider nicht erlaubt. Nicht, dass das Kaufen gebrauchter Möbel nen ordentlichen Ikeabesuch ersetzen könnte, aber von Hagalund träum ich nun doch schon etwas zu lange, haha.
Das Sparen für Karlstad war schon ne Geduldsprobe, daher wär ein Ikea-Flohmarkt für ungeduldige Ikeafans wie mich genau das richtige Ach und falls jemand Hagalund oder Ektorp in oder um Osnabrück loswerden will, freu ich mich auf Post LG!!
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?Bin neu hier und suche genau solch einen Marktplatz hier. Habe ihn nicht finden können. Gibt es noch keinen? Wäre echt schade
Lg
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?Es gibt Wikinea und ebay. Wozu noch einen weiteren Marktplatz?
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?@TUX
Weil vielleicht User Ebay nicht nutzen wollen oder nicht an die Bekloppten da geraten wollen? Oder Ebay und seine Profitsucht und nur noch Powersellering nicht unterstützen wollen? Weil man vielleicht lieber hier im spezialisierten Forum sowas abwickeln möchte, wo sich Gleichgesinnte eh treffen? Es gibt Amazon, also eröffnen wir keinen neuen Shop.... So ungefähr klingt das. Natürlich macht das Sinn, denn ich lese hier immer mehr (so lange bin ich noch gar nicht hier angemeldet), von Such-Anzeigen, was die Leute alles für Sachen für alte IKEA-Möbel suchen, die es aber nicht mehr gibt. Wer hier dann nicht fündig wird, der kann ja (ggf. zeitgleich) bei den besagten Verkaufsplattformen im Web ebenso suchen. Ich habe auch so bissel das Gefühl, daß die Zahl der Anfragen nach alten Möbeln in den Foren bissel ... naja.. wie soll ich sagen... Also nen eigener Bereich für solche Anfragen und Angebote wäre sicher besser. So zur Trennung der Thematiken, weil kaufen/verkaufen nicht wirklich mit Diskussion und Hilfestellung oder Quacken zu tun hat. Darin verliert sicht auch so manche Anfrage (Gesuch, Angebot) dann sehr schnell. Just my 2 cents Gruß
Re: Marktplatz bei den Ikea-Fans...?[gelöscht]
sorry falscher Thread
Zurück zu News und Ankündigungen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|