Pax Geheimnis
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Pax GeheimnisHallo Ihr Lieben,
vielleicht sollte ich mich als Neuer in dieser Runde kurz vorstellen: männlich, 58 Jahre alt, "Heimat-IKEA" Duisburg. Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass die Pax Schränke in Birke langsam aus der online-Bestellung verschwanden. Versucht es einmal, einen Korpus 100x35x201 in Birke zu bestellen. Es geht nicht. Da ich aber jetzt beginne, mein Schlafzimmer mit Pax zu erneuern, fand ich das gar nicht gut. Eine nette Dame bei der Hotline erklärte mir nach einigem "Herumdrucksen", dass IKEA in einer internen E-Mail einen Pax Nachfolger ankündigt. Als Datum wurde der 1.3. genannt. Die Dame sagte mir allerdings, dass solche Ankündigungsdaten sich meistens um Wochen verschieben würden. Sie riet mir, jetzt nicht mit meiner Schrankwand zu beginnen. Die neuen Paxe seien vom Design etwas moderner, runder, jugendlicher. UND, sie seien nicht kompatibel zu den alten Korpussen. "Wenn sie also jetzt die 3,50 Meter Korpusse kaufen, kann es Ihnen passieren, dass sie im halben Jahr die Türen nachkaufen wollen ( genau das hatte ich vor! ) und feststellen, dass die neuen Türen nicht auf die alten Korpusse passen." Für diesen Satz habe ich mich sehr lieb bei ihr bedankt. Hat jemand von Euch Ähnliches vernommen? Da ich denke, dass IKEA die Neuigkeiten zuerst in Schweden einführt, beobachte ich die schwedische Homepage ständig, aber bis jetzt ist da auch nichts Neues. Jetzt habe ich beschlossen, zu warten. Liebe Grüße Toots
Re: Pax Geheimnisuuuuh das is ja gut zu wissen! bin auch grad dabei nen PAX zu kaufen und haben ned das geld für alles auf einmal
Re: Pax GeheimnisAlso wenn ich IKEA so weltweit online beobachte, scheint sich das erst einmal auf die Birke Oberfläche zu beziehen.
Es scheint wohl hauptsächlich so zu sein, dass Korpus und Türen nicht kompatibel sind. Klar, wenn die neuen Korpusse rundere Formen haben, können die alten Türen nicht optimal passen. Noch so ein Gedanke: war das vielleicht auch der Grund für die große Pax 3 für 2 Aktion in den letzten Wochen? Schönes Wochenende Toots der gleich mal zum Butzweiler Hof fährt.
Re: Pax GeheimnisHallo Toots,
wir haben uns auch gerade einen Pax gekauft und der Verkäufer riet uns von Birke ab bzw. noch zwei bis drei Monate zu warten, da das Sortiment umgestellt wird. Da es aber doch sehr dringend war, entschieden wir uns für Antikbeize und ich muss sagen das gefällt mir inzwischen auch viel besser in butzweilerhof war ich auch schon, wirklich schön dort - und so geräumig. besonders gut gefiel mir der kreisverkehr
Re: Pax GeheimnisHej Lisa,
endlich ein weiterer konkreter Hinweis. Ich danke Dir für das Posting. Ich habe gestern in Köln noch Einlegeböden 100x35 kaufen können, obwohl sie online nicht mehr auftauchen. Schönen Sonntag Euch allen Toots
Re: Pax GeheimnisAch Du Kacke, von einem PAX Nachfolger weiß ich nichts. Muss ich morgen erstmal nachforschen.
Re: Pax GeheimnisHallo chicki,
ich war heute in Heerlen. Laut Computer sind bei Euch noch alle Birke Paxe verkrijgbaar. Montag komme ich meinen zweiten Pax holen. Heute hat es so geregnet, dass ich nicht verladen wollte. Ich war heute das erste mal dort. Sind tatsächlich nur 15 km von mir aus. Super. Also, ihr habt einen neuen Stammkunden. Toots
Re: Pax GeheimnisHallo IKEA Freunde,
heute war ich bei IKEA Duisburg und habe die neuen PAX Birke Korpusse im Regal entdeckt. Preis ist geblieben. 3 Erkennungsmerkmale: Eine neue Bestellnummer, die mit 800 beginnt statt 001 Schmalere Pakete Hergestellt in Litauen statt Italien. Die Jungs am Infoschalter haben mir bestätigt, dass es sich um die neuen Modelle handelt. In der Möbelausstellung waren sie noch nicht aufgebaut. Sollen rundere Formen haben und einen anderen Sockel. Außerdem sprachen sie von einem Farbunterschied. Jetzt bin ich gespannt auf die ersten aufgebauten Modelle. Toots
Re: Pax GeheimnisHej hallo,
ich habe heute nachgefragt bei uns und niemand weiß etwas von einer neuen PAX Serie. Hinken wir denn tatsächlich so hinterher? Hast Du etwas darüber in Heerlen gefragt? Ich habe nur heute erfahren, dass die Schublade für Tücher und Schals in Birke aus dem Sortiment geht. Mmh.. Meine Freunde wollten sich eigentlich am Wochenende eine Mega-PAX-Kombination kaufen, und nun? Argh.
Re: Pax GeheimnisHej chicki,
nein, ich habe in Heerlen nicht nachgefragt. Die Pax Schränke sind bei Euch auch nicht im Regallager. Man muss oben in der Abteilung bestellen und sie dann am Kundenschalter abholen. So konnte ich auch nichts nachsehen. In Duisburg liegen sie im Regallager und ich konnte in Ruhe suchen. Tja, wie die Jungs am Infoschalter sagten: wenn Du schon einen Schrank als Anfang hast, solltest Du mit alten Korpussen weitermachen. Den neuen Sockel und den Farbunterschied würde man deutlich sehen. Wenn Du allerdings neu anfängst mit einem Projekt... Andererseits: wenn Deine Freunde jetzt ein Projekt komplett kaufen, ist es ja egal. Problematisch wird es nur, wenn Du in einem Jahr ein nues Teil dazustellen willst. Dann sieht man den Unterschied. Ich habe mich jetzt entschieden, bei Euch am Montag alte Korpusse zu holen. Von meinen geplanten 3 Metern habe ich den ersten Meter nämlich schon aufgebaut. Birke in Verbindung mit Drammen Türen finde ich genial. Der Korpuss, den ich brauche ( 100x35x201 ) ist allerdings 4 € teurer als in Deutschland. Da wird es dann eben nur ein kleines Köttbullar im Restaurant Grüße Toots
Das Forum für IKEA Möbel LiebhaberDie IKEA Fan-Community ist ein Forum für alle IKEA Möbel Liebhaber und Dauerbesucher. Aber natürlich finden hier auch alle Hilfe, die Probleme mit Ikea Möbeln und Produkten haben (zum Beispiel mit dem Aufbau) oder sonstige Fragen rund um das Einrichtungshaus stellen möchten. Melde dich an und mach mit – Schwedenfans und viele nette Leute erwarten dich. Erfahre immer, wann und wo welche Events und Angebote im Schwedenhaus stattfinden. Informier dich aus erster Hand über Karrieremöglichkeiten bei IKEA, finde gleichgesinnte Fans und entdecke die neuesten Möbel aus dem aktuellen Katalog. Wichtiger Hinweis: Die Community IKEA-FANS.de steht in keinerlei Verbindung zu IKEA. Sämtliche auf dieser Seite veröffentlichten Inhalte basieren auf persönlichen und individuellen Erfahrungen der Community Mitglieder. IKEA ist ein eingetragener Markenname der Inter IKEA Systems B.V. Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
|