• Portal » Forum ‹ Aufbau / Zusammenbau / Service ‹ Möbelnamen vergessen?
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

F*** you Flowers - Bild

Bei IKEA ein schönes Möbelstück gesehen und dann den Namen vergessen? Lass dir von anderen IKEA Fans helfen.
Antwort schreiben
8 Beiträge • Seite 1 von 1

F*** you Flowers - Bild

Beitragvon Jay-man am Mo 21. Nov 2011, 16:36

Hallo zusammen,

ich hab ein Bild in einem Youtube video gesehen, mit der Aufschrift "fuck you Flowers".
Auf die Frage woher das Bild ist sagten mir zwei Leute das es von ikea sei, jedoch finde ich nichts darüber.
Kann mir jemand helfen, ich brauch das Bild - unbedingt :D

hier das video bei 3:07 ist es klar zusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=0Tw7Hxzl_AA

Vielen dank!
Jay-man
Jay-man

Re: F*** you Flowers - Bild

Beitragvon Maverick1854 am Mo 21. Nov 2011, 21:43

Ich glaube das es das Bild so nicht bei IKEA gibt, sondern in ähnlicher Form, glaube ich...
Gruß Maverick1854
Maverick1854

Beitragvon Jay-man am Di 22. Nov 2011, 20:10

Vielen dank für die Antwort, was heißt genau in ähnlicher Form?
Jay-man

Beitragvon Ikeaner am Di 22. Nov 2011, 22:18

Meiner Meinung nach ist das ein altes Poster das es nicht mehr gibt.
Der Spruch ist natürlich drüber gemalt...
Profilbild
Ikeaner

Beitragvon fotokatze am Mi 23. Nov 2011, 08:00

Hallo Jay-man!

Ich habe mal in verschiedenen Motiv Bibliotheken gesucht, konnte leider nichts finden. Ich dachte, so was kann man einfach selber machen, aber das Grundmotiv braucht man halt schon. Den Text dann mit der Bildverarbeitungssoftware wie Irfan View oder Photoshop drüberpinsel ist kein Problem. Wenn Du den Untergrund auftreibst helfe ich Dir gerne mit dem Rest.

Für mich ist aber das Bild vom Eifelturm aus dem Video der Hingucker! Super geil! In meinem Wohnzimmer ist eine große weiße Wand, da muss so eine Aufnahme hin! Habe gleich mal bei fotolia geschaut und für wenige Euro genauso eine Aufnahme gefunden! Der Fotograf ist Ralf Gosch die Bildnummer ist 28676382. Ist nur von der anderen Seite, aber ansonsten ist es der identische tolle Blickwinkel. Eigentlich erwartet man ja beim Eiffelturm ein Hochformatbild, die Idee da eine Querformataufnahme zu machen, bzw. einen quadratischen Bildaufbau zu realisieren ist eine irre Idee, finde ich super. Werde noch ausprobieren durch Spiegeln in der Bildverarbeitung ob es dann besser wirkt, wenn es die selbe Ausrichtung wie im Video hat.

In jedem Fall rechne ich es in Schwarz/Weiß um und am Ende wird es genau quadratisch sein. Drucken lasse ich das Poster als Foto Leinwand und auf einen dicken Holzrahmen aufziehen, auf so einen richtig dicken Profi-Keilrahmen, so fast 5 cm stark. Wohhw, bin schon ganz gespannt, wie es bei mir aussehen wird. Denke eine Größe von 80x80 oder noch größer ... Muss mal mein Budget überprüfen.

Werde berichten wie es geworden ist.

Fotokatze
fotokatze

Beitragvon Jay-man am Mi 23. Nov 2011, 16:52

Danke für die Antworten!

Weiß jemand den Name des ursprünglichen Poster oder wo man etwas vergleichbares herbekommt,
mir geht es halt um die schlichte Darstellung der Blumen im Hintergrund.

Und deine Idee fotokatze finde ich auch sehr gut!

Danke
Jay-man

Beitragvon fotokatze am Di 29. Nov 2011, 02:04

Hallo Jay-man,

Danke für die Rückmeldung.

Ich bin mit meiner Eifelturm-Idee schon eine ganze Ecke weiter. Danke für den positiven Zuspruch! Habe jetzt erst rausgefunden, dass offensichtlich Ikea vor geraumer Weile ein ähnliches Foto vom Eiffelturm in der Reihe Ikea Premiär im Format 140x200 verkauft hat. Was aber seit langer Zeit nicht mehr lieferbar ist.

Ich habe mir für € 8 die Nutzungslizenz eines ähnlichen Fotos vom Eiffelturm in Paris bei fotolia gekauft uns lasse mir gerade davon ein Keilrahmenbild in 120 x 120cm bei digiposter.de produzieren. Dabei wird das Leinwandfoto auf echte Baumwoll-Leinwand gedruckt und auf 4,5 cm starke Buchenholzkeilrahmen aufgezogen und präsentations- und aufhängefertige in echter handwerklicher Ausführung geliefert, ist also kein Massenprodukt sondern individuell für mich gefertigt. Bin schon ganz gespannt. Ich wurde umfassend und per normalen Telefongebühren-Ortsgespräch, nix 0180er oder noch schlimmer 0900er beraten und kann mein fertiges Foto-Kunstwerk noch diese Woche abholen.

Ach ja der ganze 1,44 m² große Spaß kostet deutlich unter € 190, das war es mir jetzt einfach wert. Hier mal eine Vorschau von meinem von mir auf Schwarz/Weiß gerechneten Motiv:

Bild

Habe so ein IKEA Premiär Bild noch nicht selber gesehen. Wie ist das denn gedruckt? Mit wasserbasierender Farben oder Lösemittelfarben? Den Premiär Rahmen muss ja doch erst zusammenbauen? Ist der Holz? Mich würde da der Unterschied zu meinem eben bestelltem Fix-und-fertig Bild interessieren. Meine digiposter Leinwand ist wirklich handwerklich auf einem echten Keilrahmenaufgespannt und kann auch später durch die Keile nach gespannt werden, sollte es mal locker werden.

Fotokatze
fotokatze

Beitragvon lii- am Di 24. Apr 2012, 12:20

Hey,
ich habe mich da bissle Informiert und habe erfahren das es ein Einzelstück ist und das es von einem Straßenkünstler gemalt wurde. Sprich es gabs nicht im IKEA.
:=)
lii-

Antwort schreiben
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Möbelnamen vergessen?