• Portal » Forum ‹ Community ‹ Karriere bei IKEA
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

kleinen Tip auf den Weg?

Alles zum Thema Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Antwort schreiben
82 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

kleinen Tip auf den Weg?

Beitragvon Julia-Ikea-Fan am So 25. Jan 2009, 08:28

Hallo ;) bin ganz neu hier :-)
und suche ein klein wenig Rat bei Ikea Menschen ;)
Habe mich bei Ikea (Erfurt) beworben(visuelles Marketing) und habe diesen Freitag ein Auswahlverfahren. Bin voll aufgeregt :(
Wollte euch fragen wie ihr diesen Tag erlebt habt und ob ihr mir vielleicht ein kleinen Tip auf den Weg geben könntet.

Liebe grüße
Julia(:

:geek:
Julia-Ikea-Fan

Re: kleinen Tip auf den Weg?

Beitragvon chicki am So 25. Jan 2009, 13:01

Hej Julia,
sei einfach Du selbst und freue Dich darauf! :D

Bei uns laufen die Einstellungen drei Tage lang:
1. Tag: Persönliches Gespräch mit der Abteilung human resource
2. Tag: Persönliches Gespräch mit der Abteilung Marketing & Interior Design
3. Tag: Tests im Laden (Visuelle Wahrnehmung, Gestaltung, etc.)

Die Tage verteilten sich zwischen ca. 3 Wochen. Es waren jedesmal super angenehme, nette, lustige Gespräche, bei denen echt Interesse an meiner Vergangenheit und meinem Charakter bestand. Ich war einfach ich selbst, weil ich denke, dass man in seinem Job/Betrieb nicht glücklich wird, wenn man sich beim Vorstellungsgespräch verstellt.
Aber ich hab keine Ahnung wie das in Deutschland ist.. vielleicht erzählst DU nach dem Treffen mal, wie es war. ;)

Viel Spaß,
Alex
chicki

• Website

Beitragvon troy am So 25. Jan 2009, 23:02

also mein auswahlverfahren war etwas komisch, es waren mehrere seltsame gestalten da :-)
einer war so mit anzug und ist nach 10 minuten abgehauen, weil er meinte er hat da was wichtiges vor :lol:

bleib so wie du bist, sei GANZ EHRLICH, denke dir keine geschichte aus, und das wird schon ;)
Besucht mich in meinem Blog :-)
Profilbild
troy

• Website

Beitragvon Julia-Ikea-Fan am Mo 26. Jan 2009, 13:40

dankeschön für euren Rat =) ich hoffe ich schaffe das aber ist eigentlich voll toll egal wer bei Ikea arbeitet (so bekomm ich es zumindestens mit) die sind alle nett wie eine große familie =) ich muss einfACH NUR noch adoptiert werden=) *kicher*

Och man ihr habt es so gut *kleiner neidischer Blick*
wünsche euch noch einen schönen Arbeitstag :)
und kreatives denken(=

Liebe grüße Julia :ugeek:
Julia-Ikea-Fan

Beitragvon Ernie am Di 27. Jan 2009, 10:30

Hi Julia,

wann kommst du denn in die heiße Phase?

Ich drücke dir hier schon mal stellvertretend für alle Ikea-Fans kräftig die Daumen und wir freuen uns auf ein in Zukunft noch-IKEA-Kompetenteres (meine Güte, was schreib ich heut schon wieder :roll: ) Mitglied in unseren Reihen zu haben.

Sag bescheid wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Profilbild
Ernie

Beitragvon Julia-Ikea-Fan am Di 27. Jan 2009, 12:34

bei den vielen gedrückten daumen muss es einfach klappen=) diesen Freitag =) ist es soweit..(ich zähle die Tage)
:P :P :P :P :P :P ;) ;) ;)

liebe grüße
Julia-Ikea-Fan

Beitragvon Julia-Ikea-Fan am Sa 31. Jan 2009, 21:52

hey (= hab das Auswahlverfahren hinter mir! Ok was heißt hinter mir das waren sehr schöne 4 Stunden:)
außßßerr.... der Test also mein bester Freund der Taschenrechner hat mir gefehlt:-( aber sonst war es total toll. Ich hab angst das ich alles versaut habe wegen dem Test! :( :(
Julia-Ikea-Fan

Beitragvon Klappstuhl am So 1. Feb 2009, 16:08

Julia-Ikea-Fan hat geschrieben:hey (= hab das Auswahlverfahren hinter mir! Ok was heißt hinter mir das waren sehr schöne 4 Stunden:)
außßßerr.... der Test also mein bester Freund der Taschenrechner hat mir gefehlt:-( aber sonst war es total toll. Ich hab angst das ich alles versaut habe wegen dem Test! :( :(

Hi,

lass den Kopf nicht hängen. Oft täuscht einen das eigene Gefühl, gerade in Situationen nervlicher Anspannung. Ich hab letztes Jahr ne Matheklausur(mein Horror-Fach) geschrieben und war hinter her auch am grübeln und hab mir meine möglichen Punkte im Kopf ausgerechnet. Nach meinen Empfinden hätte es so gerade reichen können. War ganz schön nervös.
Dann kamen die Ergebnisse und ich hatte ne 2,7. Lag vom Gefühl her also auch völlig daneben.

Ist bei dir bestimmt genauso. Schönen Sonntag noch...
Profilbild
Klappstuhl

Beitragvon chicki am So 1. Feb 2009, 20:21

Hej,

erzähl doch mal bitte ein bisschen mehr. Wie wurdet ihr empfangen, wie ging´s los? Gab´s essen. Was hast Du in den vier Stunden alles erlebt? ;)

groetjes,
alex
chicki

• Website

Beitragvon Julia-Ikea-Fan am Mo 2. Feb 2009, 13:30

Also....;) ich kamm um 13.20Uhr an (= hab mich angemeldet und saß ungefähr ne halbe Stunde alleine bis zwei mädchen dazu kamen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden (= insgesamt waren wir 8 Leute davon nur ein Junge :)
als erstes mussten wir uns vorstellen (=
dann kam der Horror Test =D
dann eine kleine Pause wo ich mir die leckere Johannesbeersirup brause geholt habe (hmm lecker)
dann kam eine kreativ Aufgaben (= wo wir eine Collage erstellen mussten
und eine Gruppenaufgabe wo ich mit zwei anderen Mädchen zusammengearbeitet habe:-)
dann war es leider auch schon vorbei
aber die sind alle voll nett
ach ja und zwischen durch kam ein azubi rein aus dem 2ten Lehrjahr wir durften ihr fragen stellen(=
und jetzt heißt es warten warten warten warten und nochmal warten 2 Wochen haben sie gesagt oh man ich sterbe
:roll: :geek: ;) ;)
liebe grüße die Jule
Julia-Ikea-Fan

Nächste

Antwort schreiben
82 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Karriere bei IKEA