• Portal » Forum ‹ Community ‹ Karriere bei IKEA
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

kleinen Tip auf den Weg?

Alles zum Thema Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Antwort schreiben
82 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: kleinen Tip auf den Weg?

Beitragvon Tina_liebt_Ikea am Mi 25. Mär 2009, 22:23

Ich bin weeeeeiiitteeeerrrrrrr :D Hab jetzt so einen Brief bekommen das ich zu nem "Schnuppertag" eingeladen bin. Also so wie Julia meinte zum Probearbeiten wahrscheinlich. Ich rätsel jetzt nur immer rum was genau sie damit meinen, also ob sie nur mal sehen wollen obs mir gefällt und ob ich das gut mache, dann sollte ja eigentlich nett lächeln und mich etwas anstrengen reichen... aber vielleicht sind da auch mehrere und die sieben dann da immer noch gewaltig aus :?

Ich hab jetzt auch noch ein kleines Problem weil ich heute in nem anderen Möbelhaus einen Ausbildungsvertag angeboten bekommen habe und mich bis zum 3.April entschieden haben muss... der Schnuppertag bei Ikea ist aber erst am 15.April :roll: Ich möchte aber umbedingt zu Ikea. Meint ihr ich kann das denen von Ikea so sagen ? Also das ich quasi frage wie hoch die Chancen stehen das sie mich einstellen ;) ? Wenn ich denen dann erzähle das ich nen Vertrag wo anders hätte aber lieber zu Ikea würde, ich meine das schmeichelt denen ja nur und zeigt das ich es wirklich umbedingt möchte :)
Im Vorstellungsgespräch meinten sie das der Schnuppertag dazu da wäre, das ich Ikea noch besser kennenlerne und sehe wie ein Arbeitstag da so abläuft u.s.w und mich dann entscheiden kann ob ich dort wirklich arbeiten möchte. Aber ich will mich noch nicht zu sehr freuen, weil am Ende nehmen sie dann vielleicht doch jemand anderen :cry: ??? Aber richtiges Probearbeiten scheint ja wohl innerhalb von drei Stunden kaum zu funktionieren.
Das Foto ist echt super, so solltest Du mal durch einen IKEA shopppen.

Hehe so komm ich dann zum Schnuppertag :D dann müssen sie mich einfach einstellen :lol: ;)
Wohnst du noch oder lebst du schon ?
Profilbild
Tina_liebt_Ikea

Beitragvon malm-bett-schläfer am Do 26. Mär 2009, 11:48

Huhu!

Also um dir die Entscheidung mal etwas leichter zu machen: Ich würde das auf jeden Fall so machen, wie du auch selbst schon angedacht hast. Sag denen von IKEA halt, in welcher Situation so bist. Meistens sind die Leute, die das entscheiden, nämlich gar nicht so verschlossen, wie man meint, und sagen einem schon, wie gut die Chancen so stehen. Ich denke, wenn die dir das Probearbeiten anbieten, geht´s echt nur noch darum, dass sie sich selbst absichern wollen und nicht hinterher die böse Überraschung kommt, wenn es dir doch nicht so gefällt( was ja sicherlich nicht der Fall sein wird ;) ), denn Bewerber gibt es sicher genug!!

Also trau dich einfach! Das ist deine Chance! Ach ja und nebenbei herzlichen Glückwunsch, dass das bisher so gut geklappt hat :)

Liebe Grüße
Profilbild
malm-bett-schläfer

Beitragvon Tina_liebt_Ikea am Do 26. Mär 2009, 14:25

Danke, ok dann werde ich das auch so machen ;) Hab irgendwie voll Schiss vor diesem Telefonat :roll: Naja durchatmen und los - gerade ist niemand rangegangen, versuche es nachher dann nochmal.
Profilbild
Tina_liebt_Ikea

Beitragvon Tina_liebt_Ikea am Do 26. Mär 2009, 17:49

So hab angerufen. Die meinten das sie mir jetzt noch nichts sagen werden bzw. sie sich noch nicht entscheiden werden und ich zuerst zu dem Schnuppertag kommen soll und danach setzen sie sich zusammen und entscheiden sich, wen sie jetzt nehmen und wen sie rausschmeißen :roll: Allerdings scheinen meine Chancen wohl ganz gut zu stehen da sie drei Leute einladen und davon dann zwei nehmen, so wie ich das verstanden habe. Mmh aber voll blöd jetzt, ich muss jetzt wohl den anderen Ausbildungsvertrag doch unterschreiben :roll: und muss den armen netten Mann da total volllügen das mich Ikea jetzt doch nicht nimmt oder so :? ist gar nicht so meine Art sowas aber muss leider sein :(
Profilbild
Tina_liebt_Ikea

Beitragvon malm-bett-schläfer am Fr 27. Mär 2009, 09:22

Ja das ist jetzt echt ein bisschen doof. Aber da musst du halt jetzt an dich denken. Das würden andere Leute an deiner Stelle auch nicht anders machen. Ich mein, wann fängt die Ausbildung an? September oder so? Dann hat der Chef von dem anderen Möbeldings ja immernoch genug Zeit, jemand anderes zu suchen, weil du ja NATÜRLICH doch von IKEA genommen wirst ;)

Wird schon alles, mach dir nicht soviele Gedanken!
Profilbild
malm-bett-schläfer

Beitragvon Julia-Ikea-Fan am Sa 28. Mär 2009, 12:56

das ist ja toll=) naja hier finden sich halt alle zusammen
=)

daumen sind gedrückt =) =)=)=)=)
glückswellen aktiviert =) ;) ;) ;) ;) ;)
Julia-Ikea-Fan

Beitragvon Tina_liebt_Ikea am Mo 30. Mär 2009, 20:07

Ja, du hast Recht da muss ich echt an mich denken. Werde Morgen anrufen und ihm mitteilen das ich gerne bei ihm anfangen möchte. Eben, es gibt ja genug Bewerber und das ist ja auch kein kleiner Miniladen oder so was sondern ne riesen Firma /Kette da finden die bestimmt noch jemanden.
Oh Hallo Julia da bist du ja :) Wollte dich fragen, ob du mir mal etwas über diesen Schuppertag erzählen magst ;) Was macht man denn da so ? Bekommt man da irgendwelche Aufgaben ? Und wie entscheiden sie letzlich wen sie nehmen ? Nach Symphatie oder wie man sich anstellt oder wie ? Erzähl mal bitte ;)
Danke fürs Daumendrücken, hoffentlich bringt es was ;)
Profilbild
Tina_liebt_Ikea

Beitragvon malm-bett-schläfer am Di 31. Mär 2009, 08:12

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das finde ich gut :)
Profilbild
malm-bett-schläfer

Beitragvon Tina_liebt_Ikea am Mi 1. Apr 2009, 17:39

Ja ne ;) Und jetzt Julia erzähl mal bitte bin so gespannt und neugierig ;)
Profilbild
Tina_liebt_Ikea

Beitragvon HamburgFan am Di 7. Apr 2009, 21:42

Wie geht es mit Euch weiter?

Heißt es immer noch DAUMEN DRÜCKEN ????? ;)

Oder ist der Daumen schon hoch?? Toi,toi,toi ;)
IKEA- eine Welt für sich und mich
Profilbild
HamburgFan

VorherigeNächste

Antwort schreiben
82 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Karriere bei IKEA