Ich bin beim Informationen sammeln für die Ausbildung bei Ikea zur Gestalterin für visuelles Marketing auf diese Seite gestoßen und hab' mich dann mal gleich angemeldet. (:
Erstmal zu mir:
Ich bin Schülerin, 16j. und besuche, wenn die Sommerferien in S-H zuende sind, die 10.Klasse einer Realschule und strebe, wie schon gesagt, die Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing an, da für mich die perfekte Mischung zwischen Kreativität, Teamarbeit und Abwechslung in dem Beruf gegeben scheint.
Bevor ich mich endgültig für dieses Berufsfeld entscheide, hab' ich vor, im Ikea Kiel ein Praktikum in den kommenden Herbstferien zu absolvieren.
Nun habe ich mir schon über einiges Gedanken gemacht, z.B. auch darüber, wie ich meine Bewerbung kreativ gestalten kann, allerdings nenn' ich meine Überlegung nicht, da ich, ohne zickig zu wirken, dies als ''einmalige'' Bewerbung präsentieren möchte.
Nun aber zu meinen Fragen oder ''Informationslücken'' (:
Wie ist die Bewerbung am besten zu schreiben?
..macht sich eine Begrüßung wie ''Hej!'' gut?
..ich geh jetzt davon aus, dass ich in der Bewerbung NICHT Duze, auch wenn das bei IKEA so üblich ist, was meint ihr? ..das verunsichert mich i.wie.
Falls ich tatsächlich zu einem Auswahlverfahren eingeladen werde, soll es ja einen Mathetest (vor dem ich ehrlich gesagt jetzt schon bibber), ein Deutschdiktat und eine kreative Gruppenarbeit geben.
..wie ist das denn mit dem Mathetest? ..ich mein, kann man sich in i.einer Art und Weise darrauf vorbereiten, wie ist er gestaltet?
Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir ein wenig erzählen könntet! (:
Danke schon einmal!