• Portal » Forum ‹ Community ‹ Karriere bei IKEA
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Foto Galerie  Foto Galerie
  • Registrieren
  • Anmelden

Gestalterin für visuelles Marketing

Alles zum Thema Jobs- und Ausbildungsmöglichkeiten
Antwort schreiben
27 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Gestalterin für visuelles Marketing

Beitragvon KristinaP am Mi 9. Feb 2011, 20:03

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe großes Interesse für den Beruf Gestalterin für viuelles Marketing bekommen. Ich bin noch in einer Ausbildung als Bürokauffrau im 3. (also letzten) Lehrjahr. Neulich ist mir auch dieser Beruf untergekommen , für welchen ich GROSSES Interesse habe!! Mir gefällt es dass es sehr abwechslungsreich ist, und es viel mit Kreativität zu tun hat!

Meint ihr meine jetztige Ausbildung bringt mir größere Chancen bei der Annahme zur Gestalterin für visuelles Marketing bei Ikea ??

Lg Kristina ;)
KristinaP

Beitragvon Schwedenlisl am So 13. Feb 2011, 10:23

Hallo Kristina,

zuerst einmal solltest du wissen, dass dieser Beruf nicht nur kreativität, sondern auch handwerkliches geschick erfordert.
Du kannst nicht nur deine Ideen umsetzen, sondern arbeitest nach vorgaben, bei denen du deine eigene kreativ teilweise einbringen kannst.
auch kann es passieren, dass du mal laminat selbst verlegen musst oder dein chef dir sagt, dass du die glühbirnen zur beleuchtung des interiors austauschen musst.
deine ausbildung kann in sofern von vorteil sein, als das du schon erfahrungen im team, mit vorgesetzten etc. hast.
bewirb dich am besten und präsentier bei dem vorstellungstag so, wie du bist! das zählt letzten endes mehr als eine abgeschlossene ausbildung! :)

aus welcher Region kommst du denn?
Ganz liebe Grüße,
Schwedenlisl
Schwedenlisl

Beitragvon MelleMS am Fr 18. Feb 2011, 01:22

Hej menschlies,
auch ich habe mich für eine ausbildung zur gestalterin für visuelles marketing beworben.
hatte die bewerbung über der internetanmeldung am montag abgeschickt und gestern einen erfreulichen anruf von einer super netten frau bekommn, die mich für die nächste woche zum auswahlverfahren nach osnabrück eingeladen hat.
total schnelle rückmeldung...super :)
nach 1-tag-verdauen der schönen nachricht, bin ich jetzt auch schon aufgeregt und hab hier fleißig rumgelesen.
Wollt einfach mal nachfragen, ob hier ijemand is der vllt auch an dem tag dort anzutreffen ist oder andere die mir noch einmal ein paar tipps zur beruhigung geben können ;)

bei den tests in deutsch und mathe? muss man sich besonders vorbereiten? oder handelt es sich eher um einfache mathe aufgaben wie flächeninhalte ausrechnen etc.? viele schreiben hier immer, der test wäre einfach gewesn, aber keiner schreibt genau was denn so in etwa dran kam :P nicht das ich jez schon hundertprozent richtige antworten habe möchte...nein nein, wollt einfach nur ma fragen, was denn so in etwa drankommen könnte, das ich mir nich zuuuuu viele gedanken über diesen tag/test machen muss :)

wäre toll wenn sich ijemad melden würde und vllt ein paar tipps oder eigene erfahrungsberichte parat hat :)

Danke danke jetzt schon ma und gutes nächtle :)
MelleMS

Beitragvon omnibus am So 20. Feb 2011, 11:58

hey :)

@MelleMS:

Also der Test ist schon recht einfach, bin aber auch auf einem Gymnasium. War letztes Jahr bei einem Auswahltest dabei. Deutschaufgaben waren bei mir nur Textverständnis und Rechtschreibung. Der Schwerpunkt lag schon auf Mathe. Aber das war auch gut lösbar. Grundrechenaufgaben (also Bruchrechnen, ...), kleinere Gleichungen lösen (z.b.: 4a + 2 = 4), Textaufgaben (Prozent- und Zinsrechnung), und Maßeinheiten (da hab ich ein wenig versagt- war auch echt nicht einfach, also nicht nur cm - dm,...). Die letzte Aufgabe war zum räumlichen Verständnis! Und das wars dann auch schon wieder :)
Ich habe mich fast gar nicht vorbereitet - weder auf das Accessment Center noch auf das persönliche Vorstellungsgespräch. Sei einfach so wie du bist - dann klappt das schon ;)

Liebe Grüße, omnibus
omnibus

Beitragvon MelleMS am So 20. Feb 2011, 12:45

hey
danke für die antwort :)
ja wa auch auf nem gymi aba is schon 2 jahre her, und iwie vergisst man einige sachen ja doch schon wenn man sie nich mehr benutzt :P aba cool, danke, dann schau ich mir ma noch nen paar mathesachen und gut is die kist :)
wie gesagt danke nochma für die antwort, hat mir geholfen :)

liebe güße (:
MelleMS

Beitragvon reggi am Mi 9. Nov 2011, 15:30

Was macht man denn so genau als Gestalterin für visuelles Marketing? DIe Ikea-"Vorführ"-Zimmer einrichten damit sie aussehen wie im Katalog?
reggi

Beitragvon Ikeaner am Mi 9. Nov 2011, 18:54

reggi hat geschrieben:Was macht man denn so genau als Gestalterin für visuelles Marketing? DIe Ikea-"Vorführ"-Zimmer einrichten damit sie aussehen wie im Katalog?

Das komplette IKEA Marketing im Store umsetzen plus Pflege der "Basis" sprich Ordnung + Sauberkeit...
Profilbild
Ikeaner

Vorherige

Antwort schreiben
27 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Karriere bei IKEA